ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)

Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)

Ford B-Max
Themenstarteram 28. September 2019 um 9:35

Hallo eine Frage ist hier jemand der uns sagen kann wann es das neue F8 kartenupdate ( naja was heißt neue , gibt’s ja schon inoffiziell seit Monaten ) endlich gibt zum Downloaden für den Ecosport, mein Baujahr 2018 125 ps Gangschaltung hat immer noch nichts , bei einigen Ecosport Fahrer soll es schon zum Update gekommen sein , wer super wenn einer was dazu sagen könnte

Ähnliche Themen
30 Antworten

Updatewahn

Sag ich da nur. :-)

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 17:56

Heute beim Start hat er mir was gemeldet wegen Update , auf englisch , habe dann ask me later ausgewählt, das komische ist das alles auf englisch dann war , auf der Ford Seite sagt er mir aber habe alle Updates ?

Wieso stellt sich meine Sync automatisch also von selber auf englisch ?

Zitat:

@gargrim schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:56:11 Uhr:

Heute beim Start hat er mir was gemeldet wegen Update , auf englisch , habe dann ask me later ausgewählt, das komische ist das alles auf englisch dann war , auf der Ford Seite sagt er mir aber habe alle Updates ?

Wieso stellt sich meine Sync automatisch also von selber auf englisch ?

Es gibt keine Updates des Sync Betriebssystem und Karten über WLAN. Warum englisch? Warum nicht. Ist so.

Nur Updates des Telematik Modul gibt es per WLAN OTA,aber da kommt keine Bestätigung. Ist auch eine ganz andere Geschichte.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:51

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 2. Oktober 2019 um 06:31:27 Uhr:

Zitat:

@gargrim schrieb am 1. Oktober 2019 um 17:56:11 Uhr:

Heute beim Start hat er mir was gemeldet wegen Update , auf englisch , habe dann ask me later ausgewählt, das komische ist das alles auf englisch dann war , auf der Ford Seite sagt er mir aber habe alle Updates ?

Wieso stellt sich meine Sync automatisch also von selber auf englisch ?

Es gibt keine Updates des Sync Betriebssystem und Karten über WLAN. Warum englisch? Warum nicht. Ist so.

Nur Updates des Telematik Modul gibt es per WLAN OTA,aber da kommt keine Bestätigung. Ist auch eine ganz andere Geschichte.

Die Anfrage war plötzlich da nach einem auto Neustart, ob es dir passt oder nicht , nach dem ich ewig gewartet habe ob das von alleine wieder weg geht , drückte ich ask me later danach hat sich die komplette Sync auf englisch umgestellt , genau so war es und fertig ob es dir passt oder nicht . Habe ein Foto im Anhang geschickt so in etwa sah das aus . Keine Ahnung warum er mich das gefragt hat und wieso er das selbständig umgestellt hat , also Spracheinstellung englisch , als ich die Spracheinstellung wieder auf deutsch gestellt habe , war wieder alles wie gehabt . Das Proplem hatte ich noch nicht , es nervt einfach wenn sowas öfters vorkommen sollte . Und da ist deine komische Aussage ist so oder warum englisch einfach nur dumm , weiß nicht was das soll , suchst du Streit mit mir oder was soll das ?

Das ich nicht alleine bin mit diesen Symptomen habe ich auch schon erlesen im Internet , nur noch keine Erklärung was der schmarrn soll

F6330803-835c-4e80-bc20-c85a059af4c7

Vielleicht war ja die Fahrzeugbatterie schwach und Unterspannung ,daher Reset. Dein Fahrzeug gehört in die Ford Werkstatt,die sollen das prüfen. Ggf trifft die GSI/ASI zu. Batterie aufladen ,und Ausstattung prüfen, wenn du die Sonderausstattung Telematikmodul TCU hast, muss da ein Update Over the Air rauf. Das verhindert schwache Batterie und damit Fehlfunktionen des Fahrzeugs.

 

Auf englisch stellt sich das System weil es weltweit verbaut wird,das ist die Grundeinstellung.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 21:48

Schon sehr komisch das immer noch kein F8 Update draußen ist ...

Ja,die Welt ist ungerecht und gemein. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja das Update.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 15:25

Laut meinen Rückfahrkamera Einbau Meister , soll in 2 Wochen was kommen , bin schon gespannt .

Aber ein Erlebnis muss ich hier berichten

Habe ich den Ford Kundendienst befragt , also eine Mail geschrieben .

Im groben war meine Anfrage wann ich den damit rechnen könnte die neue F8 Karte auf meiner Sync zu bekommen von der offiziellen Update Seite von Ford .

Nach paar Tagen kam dann eine Rückantwort, ich sollte doch bitte die FIN Nummer schicken und welche Sync Software Version ich den gerade installiert hätte . Natürlich gleich gemacht und ihnen zurück geschrieben , wieder nach paar Tagen , ICH SOLLTE FROH SEIN ich habe die Neuersten Updates schon installiert ..............

Äh ..... was .... wie meinen :-) , ehrlich ab und zu sind schon komische Menschen am support ...

Habe dann nochmal zurück geschrieben , das er doch bitte nochmal meine anfangs Mail durchlesen soll, in der ich eigentlich schon wüsste das offiziell noch keine neuere Version da ist für mein Auto , ABER bekannte gleiches Auto gleiches Baujahr doch schon die eigentlich jetzt schon wieder ältere F8 Karte schon seit Sommer drauf haben und wieso es bei mir noch nichts gibt ...

Ich warte noch auf eine Antwort , ich glaube der Support Mitarbeiter ist gerade etwas überfordert und wird selber nach einer Antwort suchen :-)

Warum sind die Menschen in der heutigen Zeit so ungeduldig? Kommt nur mir das so vor? War es schon immer so? Oder kommt das durch die heutige Zeit,wegen Internet,und den eigentlich fast jederzeit verfügbaren Informationen,oder eben nicht verfügbaren Informationen.

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 23:48

Meinst du den Kundenservice ? Der so lange braucht zum antworten oder wie lange das F8 kartenupdate schon auf den markt ist ? :-)

Kann sein das es so ist , aber laut meinen Informationen sprechen wir bald von einem Jahr seit es dieses Karten Update gibt bzw. Auf den Markt ist , bin Dieses Jahr im Sommer im Frankenland , in Stuttgart , in München und in Italien gewesen das Karten matrial F7 , steigt sehr oft aus , kommt dann gleich wieder wenn die alte Straße wieder passt aber es ist defenetiv schon sehr weit weg von den Straßen heutzutage . Jegliche neue Abzweigung ist nicht mehr drauf , und das ist keine Übertreibung, dadurch ich das schon lange verfolge in gewissen Foren weiß ich wie lange man das schon so bekommen kann und dann passt man auch intensiver auf wenn man auf der map mal Fahrt ohne Straße ...

Nein dieses Karten Update ist jetzt schon wieder sehr lange auf den Markt und was ich überhaupt nicht verstehe das man das anscheinend mal raus gibt mal nicht ... warum können es manche runter saugen und manche nicht ?

Jegliche F8 Karten Besitzer berichten von Anfang an das es ohne proplem läuft, also warum der Grund ? Da bezahle ich ja Lieber habe aber die Möglichkeit es auch zu bekommen , schön das man wenigstens Google Maps benutzen kann .

So wieder genug geschimpft :+)

Darum spreche ich nicht mehr dann von Ungeduld

Ich fahre einfach zu wenig mit Sync 3 Navigationssystem,nur Mal kurz zum Ausprobieren bei Kundenfahrzeugen. Daher kann ich als Mechaniker ja Beanstandungen dazu nicht kennen oder nachvollziehen. Hoffen wir also das alles gut wird.

Hast du schon Mal zum Beispiel im deutschen Focus RS Forum (auch das grüne Focus RS Forum genannt) reingeschaut? Da gibt es ein eigenes Thema zum Sync3 , Systemupdates und Navikartenupdates. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Navikarten vom Sync 3 des Focus die selben sind wie beim Ecosport. Die Hardware und Software des Sync 3 gibt es ja in verschiedenen Formen.

 

Oder frag Mal bei der Firma Conversmod nach,die machen doch auch Updates von Sync 3, vielleicht können die dir jetzt eine Download Quelle verraten!?

Zitat:

@gargrim schrieb am 28. September 2019 um 09:35:10 Uhr:

Hallo eine Frage ist hier jemand der uns sagen kann wann es das neue F8 kartenupdate ( naja was heißt neue , gibt’s ja schon inoffiziell seit Monaten ) endlich gibt zum Downloaden für den Ecosport, mein Baujahr 2018 125 ps Gangschaltung hat immer noch nichts , bei einigen Ecosport Fahrer soll es schon zum Update gekommen sein , wer super wenn einer was dazu sagen könnte

Das Navigationssystem bei deinem Auto,ist das eigentlich serienmäßig ab Werk? Weil das ist ja Sonderausstattung,wenn nachgerüstet dann wird auch kein Kartenupdate für deine Fahrgestellnummer VIN angeboten,auf der Ford Website.

Habe ja selbst schon in diverse Ford Fahrzeuge ein anderes Sync 3 APIM Modul eingebaut,( Navigationskartendaten sind auf dem neuen Steuergerät ja schon drauf,ausser bei in der Türkei gebauten Fahrzeugen,da muss man einen USB Stick benutzen)

mit Navigationssystem, und da stellt sich ja die Frage,wie bekommt man Updates,auf dem normalen Wege ja schon Mal nicht.

Themenstarteram 3. November 2019 um 9:25

Navi ist serienmäßig, war alles dabei, also wo ich das neue Auto im deutschen Autohaus gekauft habe war alles dabei navi , Karte F7 ,steht auch so im Kaufvertrag alles drin , ein Update habe ich auch schon gemacht mit der Sync 3 über die offizielle Seite , habe dann auch die Info Datei wieder geladen auf der Seite damit das System weiß das ich das Update auch erfolgreich geladen habe , lief alles gut , war aber nur ein Sync Update nicht die Karte .

Themenstarteram 5. November 2019 um 15:24

So , gerade ein Anruf bekommen von einer Dame , vom Ford kundenzentrum

Laut dieser Dame , haben die technischen Leute ihr gesagt, Ende des Jahres wird das Kartenupdate für mein Fahrzeug ( fin hatten sie )

Jetzt kommt’s F 9 Kommen , nach meiner Nachfrage , kam eine Bestätigung das kartenupdate F8 wird einfach übersprungen.

Nun ja was soll man dazu sagen , ganz klar wurde hier mein Fahrzeug vergessen , kein Wunder wenn jetzt schon F 9 kommt das ich teilweise ohne Straße rum fahre , so hinter her ist mein navi ...

Naja sollte das jetzt wenigstens stimmen und ich wircklich vor Weihnachten das Update bekommen , werde ich auch noch überleben , hoffe nur das kommt auch bis Ende des Jahres ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Sync 3 wann endlich offiziell das Karten Update F8 ( Ecosport)