SYNC 3 Kartenupdate mit 96 KB?
Ich habe heute auf der Ford Homepage für unsere beiden Kugas Bj. 2017 und 2018 für das SYNC 3.0 Karten-Updates angeboten bekommen. Größe aller Dateien zusammen 96 KB. Sonst sind Karten-Updates 25 GB groß.
Es ist das Verzeichnis Map_44309_Update. Es ist nur die Datei GB5T-14G386-AC.tar in SyncMyRide. Und die autoinstall eine Ebene höher.
Hatte schonmal einer sowas?
Ich habe die SYNC Version 3.0 Build 20204_Product und immer nur von der Ford Homepage Updates gezogen.
Ich habe das Update noch auf dem PC und nicht aufs SYNC gemacht.
87 Antworten
Zitat:
Das Mini-Update kann ja nichts bringen. Es sind ja die Karten, die ein Update bekommen. Bevor es nicht 25 GB sind, mache ich nichts.
Nun...
Es "könnte" ja sozusagen ein "Wegbereiter"MiniUpdate sein aber ich glaube es eigentlich auch nicht und habe es deshalb auch nicht versucht.
Und so wie es aussieht ist hier auch niemand der eine erfolgreiche Rückmeldung geben kann
Der Download klappt aber nicht. Ich komme gar nicht an den Punkt, wo man das Verzeichnis für den Download auswählen kann. Es heißt nur, der Download wird vorbereitet.
Naja, Ford eben 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@KugaMK2 schrieb am 22. August 2021 um 09:38:28 Uhr:
Der Download klappt aber nicht. Ich komme gar nicht an den Punkt, wo man das Verzeichnis für den Download auswählen kann. Es heißt nur, der Download wird vorbereitet.
Ggf dauert es etwas länger.
Bei mir habe ich mehrere Stunden gewartet. Es kam gar nicht die Stelle, wo man auswählen kann, wohin der Download erfolgen soll. Also Download-Verzeichnis oder externe Platte oder USB-Stick. Bei anderen Updates kam das sofort. Dann dauerte es halt einige Stunden für den Download bei 25 GB und 50 MBit, aber man sah den Fortschritt.
Ich probiere seit gestern. Immer stundenlang dieses Bild, aber es wird nichts runter geladen auf den PC.
Der Text wechselt ab und zu. Aber es ist eine Endlosschleife.
Bei mir das Gleiche.
Ich habe Ford angeschrieben.
Mal schauen....
Gruß
Armin
Macht es Euch doch nicht so schwer, die Dateien gibt es doch auch in anderen Ford-Foren im Netz. Mit genauer Beschreibung, wie zu installieren ist und es sind genau die selben, wie die von Ford angebotenen. Ich mache das schon lange so.
Woher bekommen denn diese Foren die Daten, wenn diese erst seit drei Tagen auf der Ford-Homepage sind und von dort aktuell gar nicht runterzuladen sind?
Ich habe gerne Daten aus original Quellen. Die Straßen in Deutschland ändern sich innerhalb eines Jahres nicht so grundlegend, dass man nichts mehr findet und für dieses Jahr war ich schon in Urlaub. Mir reichen die Karten Version 10 auch noch in einigen Monaten.
@Diesellutz
Wenn du noch Garantie hast, spielst du besser keine Images von irgendwelchen russischen/chinesischen/marsianischen Seiten ein! 😉
Ich weiss auch, dass es da alles mögliche gibt.
Jeder wie er will aber ich hab dafür zu viel Geld für die Garantie bezahlt, um mir dann erzählen zu lassen, dass ich da ja unzulässige Software drauf habe.
Und verfahren tue ich mich nicht - hab bei Fernreisen eh Android Auto an, weil die Meldungen viel aktueller sind.
Grüßle und Tschöh!
Armin
Antwort von Ford zur Info. Die Frage ist, ob die Mitarbeiter der IT-Abteilung als Spezialisten der Fachabteilungen gelten, die erst auf Anfrage des Ford Vertragspartners mit ihrem Hintern von der Couch kommen! 😁
Grüßle und Tschöh!
Armin
Zitat:
Sehr geehrter Herr Dosenkohl,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es gibt leider momentan technische Schwierigkeiten mit der Website. Die IT-Abteilung ist informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit wir Ihnen den gewohnten Service schnell wieder zur Verfügung stellen können.
Alternativ wird Ihnen Ihr betreuender Ford Vertragspartner gerne weiterhelfen. Auf seine Anfrage hin werden ebenfalls gerne die Spezialisten in den Fachabteilungen der Ford Werke tätig.
Bitte geben Sie ihm hierzu die Gelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869
kunden@ford.com
Ford-Werke GmbH
Postfach 710265
50742 Köln
ford.de
In welchem Forum gibts die original F10 zum downloaden?
Zitat:
@laroux schrieb am 23. August 2021 um 12:24:10 Uhr:
In welchem Forum gibts die original F10 zum downloaden?
für welche Sync3 Version denn ?