Symptome für verschlissene / defekte Zündkerzen
Hi,
kann mir jmd. die Symptome für defekte oder verschlissene Zündkerzen nennen ?
Bei mir isses so, dass anscheinend das benzin nicht richtig verbrannt wird, die Motorelektronikleuchte leuchtet nach etwa 500m fahrt für so 30 sekunden auf und erscheint dann nicht wieder
manchaml hat man nach paar minuten fahrt das Symptom, dass man gas gibt, der motor aber mehr oder weniger nur ruckelt, das benzin also entweder nicht annimmt oder nicht richtig verbrennt
im stand hat er auch nen unruhigen lauf
Lohnt es sich da auf eigene Faust erstmal die Zündkerzen zu wechseln bei diesen symptomen oder soll ich bis ende des monats warten, bis mein geld da is und dann direkt zur werkstatt ?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drachton
Gegenfrage .. wenn du meinst da hat ein Zylinder was ... wie soll der denn da rosten?? .. wasser wa? 😁 😛
reden wir hier von Zündkerzen oder Zylindern?
eine Zündkerze wird nicht einfach so mal oxidieren.... "kann schon mal rosten" ja is klar ne....
Such dir mal bei Bosch oder sonstwo raus aus welchem Material Anode und Kathode gefertigt sind, dann kannste wieder kommen.
Erklär mir anschließend mal wie so ein Material genauso wie Baustahl oder sonst ein Stahl oxidieren soll....
Alle Materalien die für die Zündkerzen verwendet werden haben höchstens ne ganz minimale Oxidschicht aber sicher kein Rost von nem Element dass daran garnicht vorkommt.
Zitat:
Original geschrieben von satanos
reden wir hier von Zündkerzen oder Zylindern?
siehe deinen Post vorne dran ...
"wenn die verrostet war is an einem zylinder wohl was kaputt" .. dann dein Argument wo soll das Wasser herkommen ...
Frage wo soll das Wasser an deinem "defekten Zylinder" herkommen ...? wär genau das gleiche
Elektrode is Kuper, Platin(ausnahme) ... der Rest aus besonderen Stahlgemischen zum Teil mit Magnesium, Silicium --> rosten is unwahrscheinlich.. das geb ich zu, aber dennoch möglich
Rosten am Zylinder ist mindestens genauso unwahrscheinlich, aber dennoch auch möglich
dann haben wir uns falsch verstanden.
Ich hab gesagt wenn da Rost dran hängt, is wohl am Zylinder irgendwas kaputt....
Naja, vielleicht meint er ja auch nur das der obere Teil der Kerze gerostet is, also der Teil an dem man den Schlüssel ansetzt, der gammelt nämlich ganz gerne mal wenn die Kerzen älter sind 😉