Symptome - eure Meinung - recht dringend
Hallo!
Morgen gehts eh zum FOH deswegen, denn ich will meine Freundin damit nicht mehr weit fahren lassen:
Das "streifende"Geräscuh kommt von hiten ev links.
Es hört sich so an als ob man mit angezogener Handbremse fährt.
Das Geräusch ist recht laut, kommt aber nur vor wenn man in langsamen Geschwindigkeiten lenkt,
auf der Autobahn(bin ich testweise heute abend nicht gefahren) war nix zu höhren.
Radlager is es nicht, denn das is eher ein dröhnendes Geräusch, hatten wir hinten vor ca. 20tkm, is nun ein anderes Geräsch.
Wie gesagt recht laut, wenn es auftritt.
Im Stand is ein leises Klopfen hinten nähe radkasten zu höhren.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint, der kleine kommt morgen eh auf die Bühne,
mich würds nur interessieren.
lg und danke für ein paar Meinungen.
PS.: noch eine Frage:
ich fahr nicht so oft mit dem kleinen (X10XE), aber is es normal, wenn beim Lenkrad drehen das Lenkrad ganz dezent am Lenkstock oder wo auch immer entlang reibt? Ich mein wenn man zb im Stand ganz einkurvt um zb einzuparken oder so was, da hört man es eben am besten.
lg
Beste Antwort im Thema
Leute wo kauft ihr ein? Für 10€ (genauer gesagt 9,69€) hab ich ZEHN Schellen gekauft incl. Lieferung nach Hause!
EDIT
Für nen B Corsa würd ich ne stinknormale 70€ ebay Anlage holen, da ist normalerweise alles drin und du hast mindestens 2-3 Jahre Ruhe. Ob das Auto so lange hält weiss keiner und wenns ne reine Kurzstreckenhure ist, gammelt auch nen 60€ Stahltopf genauso schnell, weil du permanent Kondenswasser in der Anlage hast.
Mehr als 100€ incl. Einbau ab Kat fänd ICH zuviel.
17 Antworten
also ab kat heisst:
mittel und endtopf,die kosten normal um die 60 euro das stück im zubehör handel.
die schellen sind bei meinem händler dabei.
aber zum rechnen nehmen wir mal 5 euro an das stück,2 werden gebraucht.
gummis zum aufhängen brauch man 4 oder 6 stück,die kosten um die 3 euro das stück.
zeit,also mit einer hebebünhe ist das in einer halben stunde gemacht,sind wir mal großzügig und geben eine stunde.
zur rechnung
120 die töpfe
10 die schellen
18 die gummis
50 die arbeitszeit
macht
198 euro
würde noch die mwst. dazu kommen,naja bei 360 hat er schon gut verdient.
er will ja auch leben.
Leute wo kauft ihr ein? Für 10€ (genauer gesagt 9,69€) hab ich ZEHN Schellen gekauft incl. Lieferung nach Hause!
EDIT
Für nen B Corsa würd ich ne stinknormale 70€ ebay Anlage holen, da ist normalerweise alles drin und du hast mindestens 2-3 Jahre Ruhe. Ob das Auto so lange hält weiss keiner und wenns ne reine Kurzstreckenhure ist, gammelt auch nen 60€ Stahltopf genauso schnell, weil du permanent Kondenswasser in der Anlage hast.
Mehr als 100€ incl. Einbau ab Kat fänd ICH zuviel.