Symptome - eure Meinung - recht dringend

Opel Corsa B

Hallo!

Morgen gehts eh zum FOH deswegen, denn ich will meine Freundin damit nicht mehr weit fahren lassen:

Das "streifende"Geräscuh kommt von hiten ev links.
Es hört sich so an als ob man mit angezogener Handbremse fährt.
Das Geräusch ist recht laut, kommt aber nur vor wenn man in langsamen Geschwindigkeiten lenkt,
auf der Autobahn(bin ich testweise heute abend nicht gefahren) war nix zu höhren.

Radlager is es nicht, denn das is eher ein dröhnendes Geräusch, hatten wir hinten vor ca. 20tkm, is nun ein anderes Geräsch.
Wie gesagt recht laut, wenn es auftritt.

Im Stand is ein leises Klopfen hinten nähe radkasten zu höhren.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint, der kleine kommt morgen eh auf die Bühne,
mich würds nur interessieren.

lg und danke für ein paar Meinungen.

PS.: noch eine Frage:
ich fahr nicht so oft mit dem kleinen (X10XE), aber is es normal, wenn beim Lenkrad drehen das Lenkrad ganz dezent am Lenkstock oder wo auch immer entlang reibt? Ich mein wenn man zb im Stand ganz einkurvt um zb einzuparken oder so was, da hört man es eben am besten.

lg

Beste Antwort im Thema

Leute wo kauft ihr ein? Für 10€ (genauer gesagt 9,69€) hab ich ZEHN Schellen gekauft incl. Lieferung nach Hause!

EDIT

Für nen B Corsa würd ich ne stinknormale 70€ ebay Anlage holen, da ist normalerweise alles drin und du hast mindestens 2-3 Jahre Ruhe. Ob das Auto so lange hält weiss keiner und wenns ne reine Kurzstreckenhure ist, gammelt auch nen 60€ Stahltopf genauso schnell, weil du permanent Kondenswasser in der Anlage hast.

Mehr als 100€ incl. Einbau ab Kat fänd ICH zuviel.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

PS.: noch eine Frage:

ich fahr nicht so oft mit dem kleinen (X10XE), aber is es normal, wenn beim Lenkrad drehen das Lenkrad ganz dezent am Lenkstock oder wo auch immer entlang reibt? Ich mein wenn man zb im Stand ganz einkurvt um zb einzuparken oder so was, da hört man es eben am besten.

das könnte der Schleifring sein, den du wahrnimmst hat mein Frauchen auch am x10xe der hat jetzt 80tkm auf dem buckel

lg

du spricht vom dezenten schleifgeräusch beim kurbeln?
Kann ich ignorieren oder?

Was sagst du zum heftigen rattern/schleifen das von hinten kommt?

Rattern + schleifen hinten ????
Hört sich nach der krüppeligen Trommelbremse
an. Vielleicht hat sich Belag gelöst....

Ich würde den Wagen hinten mal anheben
und am Rad drehen. Aber im Prinzip hat sich
das alles ja eh erledigt, da der Wagen in die
Werkstatt geht.

Also Bremse funktionier eigentlich recht gut.
Ja Wagen geht deswegen morgen auf die Bühne, wollte halt nur mal eure Meinung wissen.

Wie gesagt nur bei langsamer fahrt, ab 40-50 is nix zu hören.

Ähnliche Themen

ja kanst du juhig egnorieren😉
hinten ,würde ich den vorschreiber beipflichten

naja also wenn es viel regnet und der wagen steht kommt es beim corsa vor das die trommelbremse bisschen schleifgereuche macht.
sollten aber nach 10 km weg sein.

wenn nicht ab und zu mal die hanbremse beim fahren leicht ziehen,aber nur kurz,dann sollte es wieder gut sein.

So grad beim FOH gewesen, ja is die Trommelbremse hinten links, die schleift.
Ihr seid richtig gelegen.

Bei der gelegenheit fragte ich auch gleich nach dem Preis für ne Abgasanlage für den kleinen, end und mitteltopf sind schon arg am gammeln, und dürften nicht mehr lagne halten.

Darauf hin FOH (is ein netter der mich nie übers Ohr gehauen hat)

Er muß kurz Preise nachsehen, für endtopf+mitteltopf+Kleinzeugs Gummiaufhänger und so, sein ergebnis = 420.- (alles neu ab Kat mit arbeit)

Dann fragte ich nach nachbauteilen, ob er die auch verbaut, meinte er ja, er hat welche die qualitativ auch gut sind, käme auf 360 alles in allem (wieder inkl. arbeit).

ich meinte ich überlegs mir.

Was haltet ihr von den preisen?
bei Ebay weden die Dinger oft als Set für unter 100.- gehandelt.
würd aber lieber eine Auspufanlage haben wollen, die dann bis zum bitteren ende durchhält, und keinen Chinaschrott

Also 420 find ich schon ned so wenig.

lg

schau doch mal in Ebay speziel nach Bosal ist Erstrüsster qualität und mit sicherheit billiger als dein FOH😉
kan man auch selber machen😁

hab was für deinen kleinen x10xe gefunden

https://www.afterbuy.de/.../start.aspx?...

MSD 31.91€

ESD 30.47€

Jo danke,
Also Bosal?
alles klar.

Ja kann man selber machen, wenn man eine Grube oder Bühne hat.
hat halt nicht jeder ;-)

zur Not gibt es doch," Do it "Werkstätten mit Hilfe vom Meister😉
6-8€ pro.st auf der Grube😛

bei mir is im umkreis von 50km oder noch weiter keine solche freie oder do it yourself werkstatt, sehr schade.

"immer diese landeier" ;-)

was auch geht !
wenn du ihn Paralell, auf einen hohen Bordstein stellst, ist zwar nicht wirklich bequem, funzt aber!

wenn man, nicht gerade gross ist 😁

ist aber immer noch besser, als ihn einseitig zu bogen😉 den dann ist Gefahr das er runterrutschen kann von den Wagenhebern und das ist nicht gut

hihi, ja da hast du recht, dürfte ungesund werden.
Ich werd dem FOH einfach die BOSAL Teile auf dem Tisch knallen, und dann soll er werkeln.

Hab nicht mal ne Flex, und die dürfte nötig werden, so wie das vergammelt is ;-)

Zum Glück is das ein netter Bekannter, der macht das auch mit mitgebrachten Teilen.

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

hihi, ja da hast du recht, dürfte ungesund werden.
Ich werd dem FOH einfach die BOSAL Teile auf dem Tisch knallen, und dann soll er werkeln.

Sag mal, was willst Du eingentlich beim Vertragshändler ????

Bei den Teilen sparen und dann den höchsten Stundensatz

abledern macht keinen wirklichen Sinn.

Geh zu ner freien Werkstatt, Auspuff und Bremsen kann jede

Werkstatt. (Ausser vielleicht

A

uto

T

eile

U

ngewiss)

Deine Antwort