Symbol auf dem Reifen
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat vor einigen Wochen neue Reifen bekommen und seit einigen Tagen diskutieren wir darüber, was das Symbol auf dem Reifen bedeuten kann. Alle Versuche bei Google, was dazu zu finden, waren leider erfolglos.
Jemand eine Idee? ??
Grüße
67 Antworten
Keine Theorie, so ist das gedacht!
Echt?
Ich hab dafür entsprechende Ventilkappen und einen Fettstift.
Viele Wege führen nach Rom. Diese Möglichkeit bietet der Reifenhersteller an, ob man sie nutzt ist jedem selbst überlassen.
Dann wird das beim TE wohl das gleiche sein.
Ähnliche Themen
Wie soll man das jetzt verstehen?
Ich lese da F R, was soll man damit anfangen?
Front, Rear und die Seite mit weißem Stift markieren.
Geniale Geschichte. *g* Deshalb sind auf dem Piktogramm auch die zwei Räder an der lenkachse leicht eingeschlagen. Damit man sofort erkennt wo vorne und hinten ist.
Was macht man, wenn man die reifen mal über Kreuz oder achsweise tauscht?
Tut mir leid, dass ich mich die Tage nicht gemeldet habe. Zu viel um die Ohren vor Weihnachten.
Wir haben zur Zeit Betriebsferien und der Kollege ist im Urlaub. Wir müssen leider noch etwas warten, aber eine Aufnahme vom kompletten Reifen kommt. Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann diese vorbei ??
Schöne Feiertage und danke für die Beteiligung am Thema.
Schwarzes „Tipp-Ex“ und neu beschrifteten…
Vielen Dank, dass man trotz langem Warten auch mal wieder gezeigt bekommt, dass Hoffnung nicht immer sterben muss. ;-)
Edit://
@Gummihoeker
war eher ein Scherzchen, denke nach der Saison hat sich das von alleine erledigt. Ähnlich wie etwa wie mit den Matchpunkten auf der Reifenflanke, die haben bei mir den ersten Winter nicht überlebt.
Editedit:// kleines Stückchen Klebeband über das passende Rad sollte auch funktionieren.
Bei der Einlagerung der Felgen schreibe ich mit dem Edding VL etc direkt auf die Alufelgen. Läßt sich Scheibenreiniger/Verdünnung usw problemlos wieder abwischen
Ich markiere mit Fettkreide auf der Lauffläche, das fährt sich von alleine wieder weg.
Ich markiere die Reifen gar nicht. Bei Mischbereifung vollkommen überflüssig.
Zitat:
@pepe889900 schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:39:55 Uhr:
Ich markiere die Reifen gar nicht. Bei Mischbereifung vollkommen überflüssig.
Unsinn.
Warum?
Weil ich einen Laufrichtungsgebundenen 245 und 265 Reifen unterscheiden kann? Und den Reifen aus dem Grund der richtigen Position am Auto zuordnen kann?
Aber wer dazu zu blöd ist sollte sie markieren...
Auf die nächste Antwort bin ich aber gespannt.