Symbol auf dem Reifen
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat vor einigen Wochen neue Reifen bekommen und seit einigen Tagen diskutieren wir darüber, was das Symbol auf dem Reifen bedeuten kann. Alle Versuche bei Google, was dazu zu finden, waren leider erfolglos.
Jemand eine Idee? ??
Grüße
67 Antworten
...richtig aber nur über Querrillen.
Was aber wahrscheinlich keinem auffällt und daher garnicht in die Bewertung einfließt, warum hat die Heckscheibe schon ein Loch, obwohl die Reifen neu sind!
MfG C
Oder es liegt daran, daß die Abbildung gar keinen Reifen zeigt und wir irgendwie schon wieder Ferien haben?
Der TE ist eh abgetaucht.
Da fragt einer nach „Schwarmwissen“ und wird nur verar…. Ich verstehe nicht, dass jeder etwas schreiben muss, auch wenn er keinen Beitrag leisten kann. Vielleicht sollte man ein Thema „Lustiges über Reifen“ aufmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dotnet schrieb am 21. Dezember 2023 um 22:43:04 Uhr:
Oder es liegt daran, daß die Abbildung gar keinen Reifen zeigt und wir irgendwie schon wieder Ferien haben?
deshalb wollte ich ja ein komplettes Bild des Reifens.
@kine050683 was bedeuten diese Pünktchen? Das man wieder selbst einen Beitrag geschrieben hat und hochgezählt wird oder??? Sehe das hier ab und an. Vieleicht kann das jemand aufklären. Vielen Dank und frohe Weihnachten
@Heiner-Jens
Das ist ne einfache Aktualisierung des Threads, in der Hoffnung, dass der TE dann aktiv wird, weil er eventuell die Benachrichtigung sieht.
Gleichzusetzen mit "ey hallo, kommt da noch was?"
@Exdrive ? Kommt da noch was?
...was soll da noch kommen, er hat ja den Schwarm gefragt weil er sich kein Reim drauf machen kann.
MfG C
PS.: wir können das ja noch bisschen am laufen halten, dann haben wir Beschäftigung für die Feiertage 😁
Zitat:
@chalcedon_ schrieb am 23. Dezember 2023 um 11:10:19 Uhr:
...was soll da noch kommen, er hat ja den Schwarm gefragt weil er sich kein Reim drauf machen kann.
Also mich würde schon interessieren auf welchem Pneu das Zeichen verewigt. @Exdrive
Der gezeigte Ausschnitt lässt keine Rückschlüsse darauf zu, Marke,Profil etc
Zumindest auch bei Nokian Reifen ist ein ähnliches Symbol (Positionsmarkierung) vorhanden.
Positions Markierung?
Nein, Positionsmarkierung.
Wenn ich das Bild von@Liqui Mauly so sehe, könnte man meinen, dass man beim Einlagen der Räder, nach Demontage vom Kfz, mit einen weißen Markierstift das jeweilige Rad ausmalt und es so eindeutig der Position zuzuordnen ist.
Ist aber nur meine Theorie.
MfG C