1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SYM Symphony ST 125 oder PEUGEOT TWEET 125 GT

SYM Symphony ST 125 oder PEUGEOT TWEET 125 GT

Hallo zusammen,
ich bin Chris, eher in der Ford Focus, T-Roc oder vielleicht noch in der BMW Motorradecke
Mitleser Ecke zu finden.
Bin Frisch Roller infiziert.
Ich plane schon länger nochmal ein 2 Rad (Neben meiner Boxer BMW) in die Garage zu stellen.
Momentan fahre ich alles was etwas weiter weg > 2 Km, mit dem Auto.
Mit dem Rad fast zu Umständlich wenn was kleines Transportiert werden soll, mit dem Motorrad fahre ich nur am WoEnde oder vielleicht noch eine Feierabend Runde.
Dann immer Auto.

Eigentlich wollte meine Frau vor ca. 2 Jahren, als das mit dem "Führerschein 196" anging den
kl. Führerschein machen und irgend eine kl. 125 kaufen und selber fahren.
Daraus ist bis jetzt irgendwie nichts geworden und sie fährt weiterhin bei mir hinten drauf mit.

Nach dem meine Arbeitskollegin nun einen 50 Peugeot Roller bei meinem BMW Händler gekauft
hat, bin ich wieder mal auf die Idee zum schauen gekommen.
Er hat auch 125 Roller (50er sind einfach zu langsam, klar, kein Tüv kl. Kennzeichen usw.) aber das würde nicht gehen und die Chance auf den Führerschein von meiner Frau steht ja auch noch aus.

Ich habe jetzt hier einiges nachgelesen, nachdem mir der PEUGEOT TWEET 125 GT sehr gut gefällt
und eben auch die gleiche Werkstatt verkauft, wie meine BMW.

Der sym symphony st 125 ist ja fast Baugleich und er gefällt mir fast noch einen Ticken besser.
Leider gibt es hier in der nähe keinen SYM Händler.

Nun suche ich nach Argumenten für den Tweet oder für den SYN. Ich würde beide NEU kaufen
wobei mir dieses Angebot auch gefällt.

"SYM Symphony ST 125 16 Zoll LED wenig Km Top Zustand" BILD

Kann vielleicht jemand was zu beiden sagen ??

78ce737b-f1b9-45f7-888a-3b536ee14094
17 Antworten

Danke für den Tipp.

Den Tweet den ich angeschaut habe, stand wahrscheinlich 9 Jahre draussen, Lack verschossen, rostig und einfach ungepflegt.
Da waren mir 1300 € auch mit sehr sehr wenig km doch zu viel.
Gruß

Hallo Chris,

dagegen ist der gut zwei Jahre alte Sym Symphony ST mit Einspritzung und knapp 5,5 tkm eindeutig die bessere Wahl.

Falls du auf das ABS und die etwas höhere Motorleistung des aktuellen Symphony ST verzichten kannst, ist der gebrauchte Symroller in der Farbe Schwarz Metallic für 1.800 € ein faires Angebot.

Gruß Wolfi

Hallo Wolfi,
das denke ich auch, leider ist Mannheim von mir ein bisschen weit weg
Und er steht schon recht lange Online.
Die mehr Leistung benötige ich sicher nicht, zum Bäcker, mal zu Obi
oder vielleicht mal auf den Markt, alles in der Stadt, sollte das kein Problem sein.
OK ABS hat mein Motorrad, bin aber bis vor 5 Jahre auch immer ohne gefahren.

Vielleicht schreibe ich ihn mal an.

Das heute war definitiv ein Reinfall.
130 Km umsonst hingefahren.
Aber was solls.

Gruß Chris

Deine Antwort