SYM Flash 50 Sanyang Taiwan F5A läuft zwar, aber nicht richtig
Hallo Community,
ich habe gestern einen Scheunenfund gehabt.
Und zwar handelt es sich um einen wunderschönen (Ironie) Sanyang Taiwan F5A Flash mit 49cm³.
Laut ehem. Besitzer stand dieser jetzt seit 2 Jahren unberührt aber trocken in einer Scheune.
Kein Kickstarter vorhanden gewesen und die Batterie war leer.
Ich habe einen Kickstarter von meinem Roller genommen und die Batterie über Nacht geladen.
Nach ein wenig kicken sprang dieser auch vorhin an womit ich nicht gerechnet habe.
Ich ließ ihn ein wenig im Stand laufen und er ging nicht aus.
Direkt mal eine kleine Probefahrt durchs Dorf gemacht um zu schauen ob er auch zieht, wie schnell er fährt und ob soweit alles in Ordnung ist.
Er erreicht ca. 60km/h laut Tacho.
Er kommt halt ein wenig schlecht ausm Knick und Beschleunigt ungleichmäßig.
Zudem springt er auch schlecht an, wenn er jetzt eine Weile (2 Stunden) stand, erst nach mehrmaligem kicken.
Da ich aber nur einen Roller besitze um damit von A nach B zu kommen und kein leidenschaftlicher Schrauber oder Tuner bin wende ich mich an euch.
Was könnte der Grund für den schlechten Anzug und das schlechte Anspringen sein?
Das Benzin und Öl ist 2 Jahre alt, das wollte ich heute wechseln.
Kann es daran liegen?
Sollte ich mal den Luftfilter reinigen?
Gibt es andere Möglichkeiten, woran das liegen könnte?
Roller sind ja vom Prinzip her gleich, daher denke bzw. hoffe ich, dass mir der ein oder andere einen Tipp bezüglich dieses Plastikbombers geben kann, da ich diesen gerne für meine Freundin flott machen würde und ich keine Lust habe einen Anruf zu bekommen, dass der Roller nicht anspringt oder fährt.
MfG
15 Antworten
Warten wäre ja nicht schlecht.
Aber halt in der Werkstatt machen lassen, wenn man k1 Plan hat vong Wartung her