SYM 50ccm Roller Red Devil macht gar nichts klackt nur! ? Hilfe !!!

Hallo,und zwr hab ich folgendes Problem,hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Hab mir Gestern einen Roller gekauft einen SYM Red Devil!

Der Roller macht aber irgendwie gar nichts! Wenn ich den Zündschlüssel rum drehe den Bremshebel ziehe und auf den Startknopf drücke passiert nichts nur manchmal klackt es vorne,hab die verkleidung vorne mal abgebaut,und dieses klacken kommt aus so einen runden teil keine ahnung was das ist!

Batterie is auch voll!

Der Vorbesitzer meinte zu mir das der Roller 2 Jahre nur stand,also er ist damit immer gefahren hatte ihn dann abgestellt weil er krankheitsbedingt nicht mehr fahren durfte! und dann stand er 2 Jahre nur rum!

Ja und jetzt macht das teil gar nichts mehr,hab eigentlich gedacht das ich das schon irgendwie hin kriege,aber da hab ich mich wohl getäuscht!

Hab leider auch keine Erfahrung mit Rollern!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke! mfg

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

Zitat:

Original geschrieben von franky11281

Hmm naja aber irgendwie komm ich da aber mit meinem Problem nich weiter!
Wiso nicht?

Mehrmals ankicken -> Zündkerze entnehmen -> wenn nass -> Kontrolle Zündfunken -> wenn Zündfunken vorhanden -> Kraftstoff ablassen und neu befüllen -> wenn Zündkerze trocken, dann kein Sprit und du hast ausser deinem Anlasserproblem mindestens ein weiteres.

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

Zitat:

Also ist da jetzt zu wenig strom auf meiner Batterie? Hab da mit nem Messgerät 12 Volt gemessen! Ist das nicht normal? Beim Auto hat man doch auch 12 Volt!

Um überhaupt eine Aussage treffen zu können, bedarf es schon einer Angabe aufs zehntel Volt genau.

12,2 Volt Leerlaufspannung können einen Ladezustand von 50% bedeuten, andererseits könnten 11,9V bereits eine völlige Entladung anzeigen.

Betanke deinen Roller neu (Schwimmerkammer leeren nicht vergessen!) und berichte wie er sich beim ankicken verhält. Elektrostarter ist nur ein Komfortmerkmal und die Funktion ohne dieses Gimmik auf jeden Fall gegeben. Wenn er so auch nicht zum leben zu erwecken ist, musst du weitersehen. Arbeits- und Kostenaufwand sind bei meiner beschriebenen Vorgehensweise gering, also, was willst du noch, soll jemand vorbeikommen und sich für dich die Finger schmutzig machen?

Deine Antwort