- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- SWM SM 125 R 2022 läuft eigenartig?
SWM SM 125 R 2022 läuft eigenartig?
Servus,
ich fahre eine SWM SM 125 R, Baujahr 2022, gebraucht mit 3000 km gekauft in top Zustand.
Das Motorrad lag bis jetzt einmal auf der Seite.
Nun das Problem:
Auf meiner Schulfahrt ist mir die Motorkontrollleuchte aufgefallen.
Beim Anmachen brauche ich 2-3 Versuche und sie braucht ca 5 bis 6000 Umdrehungen, dann knallt sie aus dem Auspuff und dann läuft sie ganz ruhig in Leerlauf. Ohne Gas geht sie wieder aus.
Beim Fahren hat sie einmal kein Gas angenommen und wollte ausgehen. Daraufhin habe ich wieder etwas Drehzahl gegeben, es hat wieder etwas geknallt und alles wieder gut. Einmal ist sie mir an der Ampel ausgegangen worauf hin ich sie, wie oben beschrieben, wieder angemacht habe.
Manchmal beim Anfahren an Kurven/Ampeln, wenn die Drehzahl langsam fällt, knallt sie ebenfalls allerdings habe ich da noch kein Schema erkannt.
Motoröl ist ca bei ? des Schauglas.
Gibt es bekannte Probleme, bzw weißen diese Sachen auf ein bestimmtes Problem hin?
Schonmal Danke für alle Antworten!