Swizöl - Innenraumpflege Das Beste was es gibt?
HY
habe gerade den ganzen nachmittag im auto verbracht um das Swizöl - Plastik Reiniger Spray und den versiegeler "protecton" aufzutragen!
eins vorweg: das zeug ist spitze! riecht herrlich und lässt sich leicht verteilen!
eins vorweg - zuerst wird das ganze auto gesaugt, dann mit wasser abgewaschen! wenn alles trocken ist, wird mit dem reiniger spray alles nochmal abgewischt - das tuch war nachher ganz schwarz, obwohl ich das auto zuerst mit wasser komplett innen gewaschen habe!!!
dann den protector auftragen! riecht auch nach vanille - einfach angenehm der duft! am besten (dank an flcl) den protector mit einem haushaltsschwämmchen auftragen - dann verbraucht man fast garnix! aber ACHTUNG: keine billigen microfasertücher nehmen - die fusseln auf dem plastik! nach 20min wird nochmals innen alles poliert und fertig!
dauert alles zusammen 4 stunden - aber das auto sieht wie neu aus!!!
leider ist swizöl nicht billig aber das beste, was ich je im innenraum benutzt habe!
Bilder folgen gleich!!!
43 Antworten
dein link in der signatur geht auch ned! entweder mein laptop spinnt oder der server is down oda ich hab nen virus!
außen is er schmutzig 😁
aber ich habe KEINE maus gesehen *g*
ich hab das problem, dass wie auf dem bild zu sehen im roten kreis, ich immer wieder weiße abdrücke habe! ich weiß einfach nicht wieso! mein freund hat das selbe in seinem a4!
was zur hölle ist das? hab auch heute wieder einen entdeckt - trotz swizöl ABER diesesmal hab ich den fleck ganz einfach weggewischt mit der hand.
vorher musste ich immer mit wasser und schwamm anrücken! also hat swizöl den ersten test nach einem tag bestanden 😁
2. problem: er verstaubt so leicht! hab gestern alles geputzt wie verrückt, und heute schon wieder ein bisschen staub da! woher kommt der? ist das bei euch auch so schlimm?
@IAN@BTCC
schöner siggi! der reifen sieht echt gut aus neben dem twingo 😁 schon arg der größenunterschied! 😁 😁
@ Schokolade_18
Das ist kein Twingo sondern ein Daewoo irgendwas.
Wo kommt der Staub her??
Staub an sich hat eine ,,Fallgeschwindigkeit,, von 30 cm pro Stunde, also wenn Du geputzt hast, die Türe zumachst befindet sich immer noch Staub in der Luft der sich dann auf Deinem Armaturenbrett und im ganzen Wagen absetzt. So is das 😉
hui bild vergessen - dort hab ich immer weiße abdrücke!
werd mir mal dieses swiffer zeug besorgen und einmal pro woche abstauben! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
außen is er schmutzig 😁
aber ich habe KEINE maus gesehen *g*
ich hab das problem, dass wie auf dem bild zu sehen im roten kreis, ich immer wieder weiße abdrücke habe! ich weiß einfach nicht wieso! mein freund hat das selbe in seinem a4!
was zur hölle ist das? hab auch heute wieder einen entdeckt - trotz swizöl ABER diesesmal hab ich den fleck ganz einfach weggewischt mit der hand.
vorher musste ich immer mit wasser und schwamm anrücken! also hat swizöl den ersten test nach einem tag bestanden 😁
2. problem: er verstaubt so leicht! hab gestern alles geputzt wie verrückt, und heute schon wieder ein bisschen staub da! woher kommt der? ist das bei euch auch so schlimm?
@IAN@BTCC
schöner siggi! der reifen sieht echt gut aus neben dem twingo : D schon arg der größenunterschied! 😁 😁
Die Maus war ein Marder und der hat die Autobahnfahrten wohl nicht überstanden. 😉
Hast du vergessen das Bild anzuhängen? Ich hab bisher nicht wirklich weiße Flecken bei mir gefunden.
Zum 2.Problem:
Kann sein das ich mich täusche, aber der Omega hat nicht so extrem Staub angezogen!
Zum Elefantenturnschuh(so nenn ich den Matiz 0.8):
Wir überlegen ihn im nächsten Frühling mit 195/45 R14er Reifen auszustatten. Ich hoffe mal die passen ohne bördeln etc. drunter. Aber seit Montag hat er wenigstens eine Zentralverriegelung mit FB.: D
P.S.: Auf deine Interieurleisten bin ich neidisch!
Nachtrag zum Bild:
Da wo mein Arm liegt hab ich ab und zu weiße flecken, seitdem ich ihn mit Nigrin Kunststoffpflege behandelt hab. Kann meins aber ganz einfach mit der Hand abwischen. Ist mir aufgefallen, als es im Ruhrgebiet so warm war. Wenns normal ist(25°C) habe ich damit keine Probleme.
zv mit fb?? 😁 naja für nen matiz ist das sicher ein extra 😁
hatte mal ein fahrsicherheitstraining - da war ein matiz dabei und hab mal drinnen platz genommen - eng muss ich sagen! 😁
deine leisten gefallen mit auch ur gut! ich weiß garned, was meine eigentlich darstellen soll! ich hätte auf schiefer getippt! 😁
bei einem freund von mir war mal eine ratte im motorraum eingeklemmt! und während der fahrt wurde das viech am motor gebraten - das im winter - das stank durch die lüftung rein - ich sags das riecht!!!!!
bei mir sind die weißen abdrücke auf dem plastik und da wo ich die hand auflege! das aufn plastik kommt wahrscheinlich vom tür -auf - und - zu machen. aber was soll das sein? so fettende hände hab ich auch nicht und ich dusche auch 2x täglich!
bisher konnte ich sie w.o. beschrieben nicht mit der hand wegwischen - sondern musste rubbeln! zumindest am plastik!
nach dem einlassen mit dem protecton kann ichs auch einfach abwischen mit der handfläche!
und was das staubproblem betrifft: mein alter elch hat fast überhaupt keinen staub angezogen! da is der vecci viel ärger! 🙁
Bei mir wo mein Ellenbogen aufliegt. Hatte mich letztens erstmal erschreckt was das denn sein kann.😁
Ich hab den Mondsteindekor. Du Karbonlinien.😁 Würde der Signum in einem halben Jahr gegen ein neues Auto ausgetauscht würde ich dich jetzt anbetteln die Leisten mit mir zu tauschen.😁
Zitat:
bei einem freund von mir war mal eine ratte im motorraum eingeklemmt! und während der fahrt wurde das viech am motor gebraten - das im winter - das stank durch die lüftung rein - ich sags das riecht!!!!!
Genau das ist mir mit dem Marder passiert. Und ich wunder mich auf der Raststätte noch ,wer denn auf der Autobahn grillt...: D
Kann dir mal Fotos von dem Elenfantenturnschuh machen.: D
Aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht die ZV einzubauen.🙂 Auch wenn ich im Auto kaum Platz hatte.: D
vielleicht ist das schweiß oder hautschuppen 😁
k.a. auf jedenfall sieht es nicht gut aus! zum abstauben benutz ich zur zeit nen "biber" 😁 - ist so ein langzotteliger schaal meiner schwester! der zieht den staub richtig an! kann ich nur empfehlen!
auf jedenfall berichte ich weiter über den langzeiteffekt vom swizöl!
ps.: der innenraum riecht übrigends ganz neutral und nicht nach den putzmittel! finde ich persönlich wirklich gut! ich hasse duftbäume und ähnliches!
@IAN@BTCC
du hast post 🙂
Diese Art Glanz lässt sich reduzieren, wenn man mit einem feuchten Tuch nochmal über die Oberfläche geht.
also der glanz ist wirklich nur ganz leicht! wenn die sonne draufscheint, sieht man es! sieht eher edel aus als speckig!
aber auch das ist geschmackssache!
achja, die weißen flecken sind bis jetzt nicht mehr zurückgekommen 🙂
so, muss mich jetzt mal einschmieren - mir tut alles vom gestrigen paintball match weh! 😁
Lg aus Wien
Stimmt, speckig ist was anderes, aber für die, die nichts davon halten sollte das nur gesagt sein. Mir wars am Anfang auch zuviel und ich bin nochmal drüber. Soll jeder selbst wissen.
Mit Cleaner Fluid über die Blutergüsse gehen, zieht die Schmerzen raus, und das Wachs versiegelt die blauen Flecken. Schön das jemand diesem Sport fröhnt 😁!
Musste es damals leider aufgeben weils doch zu teuer war es regelmässig zu machen.
😁
ja paintball is schon fett! aber 50€ für einen abend ist schon teuer! 🙁
bin aus 3m entfernung 6 mal getroffen worden! 😁
sag, wann sperrt eigentlich swizöl wieder auf? warte verzweifelt auf mein cleaner fluid und mein autobahnwachs für die felgen!
was ich auch bemerkt habe: der innenraum zieht den staub nimmer so arg an! hab den wagen jetzt vor 2 wochen gesäubert und noch kein staub zu sehen! *daumen nach oben*
Lg
Da fragst den Falschen, ich weiss es nicht, wundert mich überhaupt dass die sowas wie Werksferien haben. Ruf doch einfach mal an.
Staub vielleicht nicht aber Dreck. Ist grundsätzlich so, dass wenn mein Wagen eine Interieur Grundreinigung bekommen hat, jemand ankommt und die Einstiegsleisten dreckig macht. Der Gipfel istn Freund, der meint im Wagen die Beine übereinander legen zu müssen und kratzt so kontinuierlich mit seinen Haxen an meinen schön gepflegen Handschuhfach *zick*. Da wirds demnächst ne Unterredung geben 😁.
ja, der einstieg wird bei mir immer ur schnell schmutzig! meine freunde passen da leider auch sehr wenig auf!
und dass, obwohl ich es eh jedesmal sage vor dem einsteigen 😁
keine kinder, kein essen, kein schmutz! 😁
obwohl der innenreiniger wirklich gut ist! hatte auf dem türgummi solche "fahrer" drinnen gehabt! da hat einer mit der schuhsohle daran gerieben! sah schrecklich aus! aber der reiniger und der protecton habens wieder hinbekommen! der gummi is übrigends noch immer schön schwarz und hat keine flecken mehr 🙂 (siehe bild)
jup, die haben ferien! ich glaube mich zu erinnern bis morgen! werd die mal anrufen!
aber bei dem wetter kannste einwachsen eh vergessen! aber nächstes wochenende soll wieder schön werden! ich hoff, ich hab bis dahin das ganze zeug! 🙂