ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 2022 welcher Auspuff?

SV650 2022 welcher Auspuff?

Suzuki SV 650
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 15:43

Hi zusammen,

 

ich habe eine neue SV 650 gekauft und würde nun gerne einen anderen Auspuff montieren.

Es soll keine Brülltüte sein, mir geht es primär um die Optik.

Der Originale passt ja eher an einen Panzer denn an ein Motorrad ;-)

 

Etwas schönerer Klang wäre aber auch okay.

 

Es soll definitiv mit ABE bzw. EG Zulassung sein und logischerweise nicht zu laut.

 

Jemand einen heißen Tipp?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Da es dir primär um Optik, wirst du es wohl selbst herausfinden müssen. Dem einen gefällt das, wo der andere das kotzen bekommt. Ist dasselbe wie mit dem Klang.

Aber damit du nicht ganz unglücklich bist, ich würde Akra, SC Project oder Bodis wählen.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 17:20

Dann würde ich die Frage ändern auf:

Was hält wirklich die Lautstärke ein und ist qualitativ zu empfehlen?

Optik kann ich ja dann entscheiden..

Qualitativ sind alle drei zu empfehlen.

Zur Lautstärke. Als Laie musst du dich ja darauf verlassen, dass wenn sie ein E Zeichen haben, ne abe haben, dass es passt mit der Lautstärke. Musst halt schauen was angegeben ist. Aber da du eh für nen 2022 Modell suchst, sollte das alles passen.

Letztendlich aber auch egal wenn sie dich anhalten, messen und sagen das die Tröte zu laut ist, haste Pech gehabt. Egal ob ABE und E Nummer.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 6:37

Katalysator ist fest im Krümmer verbaut und es muss nur der ESD getauscht werden?

Wenn Kat im Krümmer ist, dann ja. Wenn Kat im esd sein sollte, wird dies (je nach dem wo du kaufst) als Hinweis angezeigt das da noch Kat Patronen rein gehören und käuflich zu erwerben sind.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 9:44

Wie kann ich das denn allgemein wissen wo der Kat original verbaut ist?

Entweder im Handbuch oder wenn er im Krümmer ist, sieht man das. Sieht aus wie ne Brotkapsel. Darum heißt das auch Brotkasten. :-)

Der KAT ist im hinteren Krümmer.

Guggst Du hier :

Die Nummer 6

https://...i-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?...

Wenn es eine neue Maschine ist würde ich erst einmal nichts machen. Bei einem eventuellen Schaden kannste den selber zahlen dar die Garantie sofort erlischt.

Zitat:

@PapaSony schrieb am 13. Mai 2022 um 16:51:09 Uhr:

Wenn es eine neue Maschine ist würde ich erst einmal nichts machen. Bei einem eventuellen Schaden kannste den selber zahlen dar die Garantie sofort erlischt.

Aber doch nicht wegen nem Auspuff Wechsel.

 

Mfg Mirko

 

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 22:34

Noch jemand gute Ideen? :-)

Dann schau dir den Leovince an.

Aber mal anders. Da es dir um Optik geht, geh doch bei Louis, Polo oder beim Händler vorbei und schau dir die Teile in live an.

Dann weißt auf jeden Fall das die mit Nummer sind und welche für deine passend sind.

 

Mfg Mirko

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 7:24

Heisst ja nicht dass Klang keine Rolle spielt aber soll halt nicht son Brüller sein und zugelassen. Vor Ort gibts eh kaum was. Sind ja selbst die Meisten online nicht lieferbar.

Erwarte bei Euro 5 keine Klangwunder. Kumpel hatte an seiner z1000x (Euro 4) nen Akra dran. Das war das Geld nicht wert. Hast kaum nen Unterschied zur originalen gehört. Ist halt dem Brotkasten geschuldet. Denke da wirst nicht glücklich sein. Wenn wirklich ein wenig klang kommen soll, gibt es eigentlich nur sc Projekt oder Bodis. Siehste, den Bodis hatte ich vergessen.

 

Mfg Mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. SV650 2022 welcher Auspuff?