SUZUKI ZILLION (UX50W) nach langem!! stehen Springt nicht an!??

Hallo, habe mir vor kurzem einen Suzuki zillion bei ebay gekauft laut Verkäufer seit 3 Jahren nicht mehr gefahren! (Schild von 2006 noch dran)

er wurde natürlich alt defekt Verkauft gut ich dachte kann ja nicht viel sein :-)

also ich Vergaser gereinigt das alte 2 Takt Öl abgelassen , neues eingefüllt auch neues Benzin

so ein Funke ist schon mal da ! Blinker alles funzen Starter auch hab dann etwas Probiert ihn zum laufen zu bekommen was mir mit dem e- Starter nicht gelungen ist!! dann habe ich ein paar mal den kickstarter probiert und er sprang für etwa 3 sek an! und ging
langsam aus

PS: Benzin kommt auch am Vergasser an !! beim saugen , start versuch ! der vergasser ist voll mit Benzin

so nun dachte ich lass mal die Kompression messen ok leider hatte er nur etwas über 3 bar!? mit e- Starter und kickstarter

ich also ok kauf doch neuen Kolben und Zylinder kostet ja nur 40 Euro also gekauft und Verbaut! dachte eigentlich das die Kompression sich Verbessern müsste oder ? aber nix da immer noch nur etwas über 3 bar!!! warum ist das so?? ist nun doch die cdi im Eimer oder was ist da los?? doch der Vergaser??

ich hoffe einer kann mir helfen, besten dank schon mal.

mfg
Tino

21 Antworten

Aber kopf und fußdichtung hast du auch ersetzt?
Und die kolben ringe auch?
Wenn du die Ringe nicht ersetzt hast würde ich das noch machen 😉

Du könntest auch mal schauen was passiert wenn du den luftfilter vom vergaser nimmst mit bremsenreiniger in den vergaser sprühst (nich viel!) und gleichzeitig startest.

Grüße Dani

Morgen ,

doch ist alles Neu kolben + Ringe + den Beiden Dichtungen hab ein komplettes Set gekauft sie link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe beim alten Zylinder etwas starthilfe sprray direkt in den Luft Filter (Filter natürlich raus genommen) rein gesprüht in die Öffnung

er sprang da auch für 2-3 sek an!!! mit dem neuen Zylinder will er kommen aber funzt nicht mm

hatte bein start fersuch mit dem neunen zillionder aber den Auspuff ab aber sollte ja kein prob sein oder ?? wasser ist auch noch nich neu drin !

mfg

Tino

hmmm...
Könntest noch die simmeringe prüfen ob die undicht sind
Sprit bekommt er aber schon?

ok wo sitzen die den?? ach und wo kann ich den das getriebe öl nachfullen , ersetzen

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Die sitzen links und rechts auf der kurbelwelle und dienen zur abdichtung...
Mach den variodeckel runter und die mutter vorn (links wenn man davor sitzt) auf dafür brauchst du einen schlagschrauber oder blockierwerkzeigdann nimmst du das ganze "innenleben" raus natürlich reihenfolge merken 😉 dann siehst du auch schon den linken simmering sieht dann ungefähr SO aus...
da schaust du dann mal ob ausenrumm ölflecken sind wenn ja musst du die ersetzen
Auf der anderen seite gitb es auch noch einen....
Da muss dann die lüfterradabdeckung runter das lüfterrad das polrad (abzieher nötig!) und die lima dann siehst du den rechten bei dem das selbe checken...

Zum Getriebeöl
Auffüllen: Da müsste hinter dem Vario kasten eine relativ große plastik "schraube" sein die man mit der hand raus dreht 😉

Ablassen: da ist auch hinter dem variokasten eine schraube (Ich weiß da sind "viele"😉 die sitzt relativ weit unten. Kannst eig stesten wenn du eine falsche auf machst passiert nichts..

Grüße Dani

Gibste beim Kompressionstest auch Vollgas ? 😁

Joa, Simmerringe sind wohl durch.

hi, eher nicht... ich hoffe ich hab das teil richtig rangehalten.. aber denk schon

aber grad mal über 3 bar!? ist schon häfftig

ok werde morgen mal nachschauen also wenn es die sind dann sind sie also ölig?? oder

mfg

berlinfisch

Du gibst mein Kompressionstest nicht Vollgas ?

Ich mein, Gashahn voll aufdrehen, Messer anschliessen, oder ranpressen je nachdem und dann E-Starter
3-5 Sekunden betätigen oder paar mal schnell kicken...

hi, ja nein so hab ich das nicht gemacht gas habe ich überhaubt nicht gegeben!

ok dann werde ich das morgen auch mal testen.

mfg

berlinfisch

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch


hi, ja nein so hab ich das nicht gemacht gas habe ich überhaubt nicht gegeben!

ok dann werde ich das morgen auch mal testen.

mfg

berlinfisch

Würd ich mal ausprobieren 😉

Is nämlich Vorraussetzung für ein gescheites Messergebnis.

nabend,

so habe noch ein mal die kompression getestet mit voll gas! so beim e-starter kammen nur ca. 2,8.. also unter 3 raus!! beim kickstarter

waren es ca 3,5 ca!!!! leider leider......................

habe den vario deckel mal abgeschraubt um mir den einen simmering mal anzuschauen ! also für mich sieht der noch zimlich gut aus!
aber schaut selbst habe ein bild gemacht!

mfg

berlinfisch

Ps: was kann das den noch sein der andere simmering ?? oder was noch warum hab ich so wennig kompression

haben übrigens das mess gerät vorger an einer awo getestet beim ersten tritt! 6 bar!!!...

Roller-bild-1

HI,

hat den keiner eine Idee was es sein kann ???

ich hab noch mal versucht mit Bremmsen reiniger in den luftfilter sprühen da ging der auch kurz wieder an danach aber nicht (hab vielleicht zu viel reingesrpüht!??)

aber die Kompression von ca 3 bar ist doch scheiße wenn der min 6-8 haben sollte , muss!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß echt nicht weiter muss den eigentlich zum laufen bringen weil ich mein Auto Abmelden muss.

PS: kann es die membrane sein ???? wenn ja wo ist die den unter dem Vergasser stutzen zum zylinder hin ??? oder wo???
mfg

berlinfisch

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch


HI,

hat den keiner eine Idee was es sein kann ???

ich hab noch mal versucht mit Bremmsen reiniger in den luftfilter sprühen da ging der auch kurz wieder an danach aber nicht (hab vielleicht zu viel reingesrpüht!??)

aber die Kompression von ca 3 bar ist doch scheiße wenn der min 6-8 haben sollte , muss!!!!!!!!!!!!!!

ich weiß echt nicht weiter muss den eigentlich zum laufen bringen weil ich mein Auto Abmelden muss.

PS: kann es die membrane sein ???? wenn ja wo ist die den unter dem Vergasser stutzen zum zylinder hin ??? oder wo???
mfg

berlinfisch

Prüf nochma den Benzinhahn, der geht gerne mal plötzlich kaputt bei neuen Zylinderkits.

hallo, mm was hat den der Zylinder mit dem Benzinhahn (ist übrigens kein Hahn ist eine Unterdruck Pumpe) zu tun ich denk mal nix ..... und die funzt der vergaser ist ja voll benzin

ich dachte echt hier gibst einige die sich besser auskennen aber ich glaub mittlerweile das ihr mir nicht helfen könnt.. ich werde mal den ansauge stutzen ausbauen und da mal schauen ob alles ok ist .

na ja das wars dann wohl

PS: hab ihn grad versucht zu starten perr e-starter er ging auch nach 1 tag stehen wieder kurz für 4-5 sek an !!!! dann langsam aus!!!! das muss doch was heißen!?????? aber was ??

Vergasser ? membran?? dann ist wohl die kompression von 3 bar kalt doch ok oder wie ?? warum sollte der dann anspringen??

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