SUZUKI ZILLION (UX50W) nach langem!! stehen Springt nicht an!??

Hallo, habe mir vor kurzem einen Suzuki zillion bei ebay gekauft laut Verkäufer seit 3 Jahren nicht mehr gefahren! (Schild von 2006 noch dran)

er wurde natürlich alt defekt Verkauft gut ich dachte kann ja nicht viel sein :-)

also ich Vergaser gereinigt das alte 2 Takt Öl abgelassen , neues eingefüllt auch neues Benzin

so ein Funke ist schon mal da ! Blinker alles funzen Starter auch hab dann etwas Probiert ihn zum laufen zu bekommen was mir mit dem e- Starter nicht gelungen ist!! dann habe ich ein paar mal den kickstarter probiert und er sprang für etwa 3 sek an! und ging
langsam aus

PS: Benzin kommt auch am Vergasser an !! beim saugen , start versuch ! der vergasser ist voll mit Benzin

so nun dachte ich lass mal die Kompression messen ok leider hatte er nur etwas über 3 bar!? mit e- Starter und kickstarter

ich also ok kauf doch neuen Kolben und Zylinder kostet ja nur 40 Euro also gekauft und Verbaut! dachte eigentlich das die Kompression sich Verbessern müsste oder ? aber nix da immer noch nur etwas über 3 bar!!! warum ist das so?? ist nun doch die cdi im Eimer oder was ist da los?? doch der Vergaser??

ich hoffe einer kann mir helfen, besten dank schon mal.

mfg
Tino

21 Antworten

Ja membrane könnten es auch sein die sind wenn du vom gaser aus dem gummischlauch nach gehst geht der zum motorblock dann löst du ihn am bloch und da runter ist sie...

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch

hallo, mm was hat den der Zylinder mit dem Benzinhahn (ist übrigens kein Hahn ist eine Unterdruck Pumpe) zu tun ich denk mal nix ..... und die funzt der vergaser ist ja voll benzin

ich dachte echt hier gibst einige die sich besser auskennen aber ich glaub mittlerweile das ihr mir nicht helfen könnt.. ich werde mal den ansauge stutzen ausbauen und da mal schauen ob alles ok ist .

na ja das wars dann wohl

PS: hab ihn grad versucht zu starten perr e-starter er ging auch nach 1 tag stehen wieder kurz für 4-5 sek an !!!! dann langsam aus!!!! das muss doch was heißen!?????? aber was ??

Vergasser ? membran?? dann ist wohl die kompression von 3 bar kalt doch ok oder wie ?? warum sollte der dann anspringen??

Naja, mir ist es mal passiert, dass der Unterdruck Hahn nach dem Einbau eines neuen Zylinders flöten gegangen ist wegen der plötzlich verbesserten Kompression, da hatte ich genau die selben Symptome wie du und der Vergaser war auch Voll, aber nach 2-3 Sekunden ist er im Stand aus und wenn man Gas gegeben hat gings noch schneller... 😁

Naja, wie sollen wir dir auch sonst noch groß helfen ? Der Fall ist klar bei 3 bar Kompression.
Wenn die Simmerringe und die Membranen und Dichtungen alles ok sind, bleibt nicht mehr viel... höchstens ein Einbaufehler oder Materialfehler beim Zylinderkit

hi,

mm einen unterdruck hahn hat der glaube ich nicht !?? oder wo soll der sein???

also der roller verhällt sich genau so wie mit dem alten zylinder!

die membn ist m mir jetzt klar die ist unter dem ansaansaugstutzende die morgen ausbauen (muss nur die 2 abreschrauben oder r wie die heißen ansän oder r abfräsen!!!) mal sehen wie das wird.

aber wie sieht das aus das der rollerber überhaubt ,it nur 3 bar anspriningt ??? wie gesagt nach einem tag std . .... nach ca 3 sek starten mit dem e starte??? undnd dann langsam ausgeht trotz gasgeb!!! da f fehlt doch ganz klar benzin luft!t!!??? ? damit der weiter arbeiten kann

Zitat:

Original geschrieben von berlinfisch

aber wie sieht das aus das der rollerber überhaubt ,it nur 3 bar anspriningt ??? wie gesagt nach einem tag std . .... nach ca 3 sek starten mit dem e starte??? undnd dann langsam ausgeht trotz gasgeb!!! da f fehlt doch ganz klar benzin luft!t!!??? ? damit der weiter arbeiten kann

Genau deswegen würde ich mir den Hahn mal anschauen.

Der sitzt unten am Tank, ein Schlauch geht an den Vergaser (Sprit) und einer entweder direkt an den Ansaugstutzen oder auch an den Gaser (Unterdruck)

Am Hahn selbst ist meißtens der untere Schlauch der Unterdruckschlauch, den kannste dann entweder am Vergaser oder eben Am ASS abziehen (je nachdem) und mal dran saugen während der Spritschlauch direkt am Hahn abgezogen ist, dann muss Sprit fliessen.