ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki VS 800 Intruder Preis

Suzuki VS 800 Intruder Preis

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:03

Hey an alle,

bin hier weniger unterwegs, lese mich hier aber regelmäßig ein. Ich hab mal eine Frage an alle Biker hier. Ich habe vor, mir in diesem Frühling zum Geburtstag ein Motorrad zu kaufen. Man nullt ja nicht jedes Jahr ;). Mir hat man jetzt eine Suzuki Intruder VS 800 zum Kauf angeboten. EZ. 1999, Typ und Ausführung: VS 52 B. 25kw, 805 cm3. Kilometerstand: 11.000km. Die Kiste ist super erhalten, top gepflegt, bekommt durch die lange Standzeit ( seit 2002 abgemeldet ) neue Reifen, Ölwechsel und eine neue Batterie, und natürlich einen neuen Tüv. Der Typ will mir die Kiste für 4.500 € verkaufen.

Ist der Preis o.k ???

Wäre echt nett, wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich hab von Preisen diesbezüglich kein Plan.

Gruß

:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo United Fahrerin

Hey an alle,

bin hier weniger unterwegs, lese mich hier aber regelmäßig ein. Ich hab mal eine Frage an alle Biker hier. Ich habe vor, mir in diesem Frühling zum Geburtstag ein Motorrad zu kaufen. Man nullt ja nicht jedes Jahr ;). Mir hat man jetzt eine Suzuki Intruder VS 800 zum Kauf angeboten. EZ. 1999, Typ und Ausführung: VS 52 B. 25kw, 805 cm3. Kilometerstand: 11.000km. Die Kiste ist super erhalten, top gepflegt, bekommt durch die lange Standzeit ( seit 2002 abgemeldet ) neue Reifen, Ölwechsel und eine neue Batterie, und natürlich einen neuen Tüv. Der Typ will mir die Kiste für 4.500 € verkaufen.

Ist der Preis o.k ???

Wäre echt nett, wenn ihr mir hier helfen könntet. Ich hab von Preisen diesbezüglich kein Plan.

Gruß

:)

Hallo,

erscheint mir viel zu teuer,

ich habe mal schnell auf dat.de den Händler EK gerechnet und komme für den normalen VS800 auf 1587€

Als Highw. Edit. wären es 2900€ beide ungedrosselt mit 37kw.

Themenstarteram 5. März 2010 um 22:07

Hey,

die Suzuki ist gedrosselt, die war von 1999-2001 im Fahrschulbetrieb unterwegs. Von daher weiß ich nicht genau, ob das auch noch eine Rolle spielt. Die Kiste hat aber keine sichtbaren Umfaller gehabt, deswegen weiß ich auch nicht, ob die jemals mit laufenden Motor auf der Seite gelegen hat. Wie gesagt, top Zustand. Kleine Kratzer, Lackabsplitterungen. sind zwar vorhanden, die mich aber nicht stören würden beim Kauf. Würde die aber natürlich bemängeln, um den Preis nach unten zu drücken.

Gruß

:)

am 5. März 2010 um 22:34

Aber hallo ,

da ist aber einer ganz schön teuer !

Weiter suchen und auch an die Händler in der Nähe denken denn nahe Wege zum Service sind auch für Selbstschrauber immer von Vorteil !

Viel Glück und LG

Kalle

am 5. März 2010 um 22:53

Wenn das Ding so gut ist, ist der Preis angemessen.

Gruß

Frank

Denke ich nicht. Der Blick in die entsprechenden Seiten sagt, 10-15tkm kostet 3500€. 5-7tkm kostet 4300-4500€.

Zudem würde ich pauschal bei einem Fahrschulfahrzeug nochwas abziehn.

Neues Angebot machen lassen oder nach was anderem umsehn.

am 6. März 2010 um 10:10

Ich habe mir 2009 eine neue Intruder M 8oo für 7000 Euro gekauft. Eine gebrauchte 11 Jahre alt ohne Garntie scheint mir also sehr teuer

 

Für eine 1400er wäre dieser Preis noch OK. Aber für einen 11 Jahre alten 800er Intruder die auch noch ex. Fahrschulmopped war...

am 6. März 2010 um 11:54

Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Es gibt immer weniger gute Intruder auf dem Markt.

Also, Gutes Motorrad- Gutes Geld

Schlechtes Motorrad- Weniger Geld

 

Frank

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:58

Hey,

am Preis läßt sich ja noch wohl was machen. Ist ja kein Händler, sondern Privatverkauf.

Wären 3000 € ok mit neue Reifen, Batterie, Ölwechsel ??? Weil wie schon gesagt, das Moppet ist sonst einwandfrei o.k. Die hat nie draussen gestanden, und daher eben im top Zustand.

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

 

Es gibt immer weniger gute Intruder auf dem Markt.

Also, Gutes Motorrad- Gutes Geld

Schlechtes Motorrad- Weniger Geld

 

Frank

es gibt auch gute und Preiswerte Intruder am Markt;) Mann muß nur Geduld bringen und etwas suchen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo United Fahrerin

 

Wären 3000 € ok

Die meisten guten originalen VS 800 werden um diesen Preis rum verkauft.

Aber wenn dir das Motorrad so gefällt, dann kaufe es halt. Nimm aber jemand mit der Ahnung von Bikes hat;)

Wenn er so lange gestanden hat, wäre auch eine Vergaserreinigung angebracht. Das Tankinnere auf Rost untersuchen;

am 6. März 2010 um 15:07

Also ich selbst würd glaub ich einen Fahrschulmotorrad nicht kaufen wollen. Auf jedenfall nicht für Preis!!!

MfG

Themenstarteram 6. März 2010 um 21:07

Hey,

hab den Verkäufer heute ein Angebot gemacht, das ich die Intruder für 2500 € ihn abkaufen würde. Die Kiste soll aber vorher in die Werkstatt meines Vertauens durchgecheckt werden. Die Kosten für den Check übernehme ich, wenn es anschließend zum Kauf kommen sollte, ansonsten muß er die Kosten dafür tragen, wenn das Motorrad durchfällt.

Der Verkäufer will eine Nacht drüber schlafen, und mir am Montag dann Bescheid geben.

Ganz großes Dankeschön für eure Hilfe. Werde weiter berichten. Danke @ 4998 für den Hinweis mit dem Rost im Tankinneren. Werde das auch auf jeden Fall überprüfen lassen.

 

Gruß

:)

Was ist denn daraus geworden ? ^^

Der Verkäufer ist wohl schlafen geblieben^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki VS 800 Intruder Preis