Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki SX4/S-Cross II (JY)

Hat jemand eine Idee, wie man den Lärm ab Tacho 140 dämmen kann?

Beste Antwort im Thema

Technisch nahezu identisch, aber der S-Cross hat auf den Rücksitzen ein paar (nicht unwesentliche) cm mehr Platz.
Der 1.0er ist erstaunlich kräftig und reicht vollkommen aus.
Der 1.4er lässt fast schon "Sportwagenfeeling" aufkommen🙂

Zu den Preisen sage ich mittlerweile nichts mehr.
Nur so viel:
Die meisten Vertragshändler "hauen" die Fahrzeuge zu Preisen raus, da lohnt der Preisvorteil eines EU-Fahrzeuges kaum noch.
EU-Fahrzeuge haben keinen Unterbodenwachs, keine deutsche Bedienungsanleitung/etc., und einen niedrigeren Wiederverkaufswert (vor allem in den ersten 3-4 Jahren).
Wichtig: der Garantieablauf beginnt mit der Auslieferung des Händlers im EU-Ausland. Somit ist ein (oftmals nicht unerheblicher) Teil der Garantiezeit schon verstrichen.
Und Achtung: die 1. Inspektion hat spätestens 1 Jahr nach diesem Auslieferungsdatum zu erfolgen, nicht nach der Erstzulassung hier in Deutschland!!! (wer das übersieht verliert ganz schnell seine Garantieansprüche)

Ich würde daher immer erst dem Vertragshändler vor Ort die Chance geben, mir ein lukratives Angebot zu machen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@RenaultGrandScenic schrieb am 20. Juni 2019 um 13:52:14 Uhr:

Wenn hinten größere Mitfahrer sitzen sollen und du evtl. eine Automatik + Allrad willst, dann solltest du einen S-cross als Ungarnaustattung wählen. Die D Ausstattung hat ein Glasdach und es nimmt etwas von der Kopffreiheit. Ich fahre seit einem Jahr den Swift und hinten habe ich oft die Kinder drin. Ich wollte auf den S-cross umsteigen aber der hat hinten viel weniger Platz und in der D Ausstattung stoße ich mit dem Kopf am Glasdach. Ansonsten ist eine geiles Fahrzeug, umrüstbar auf LPG und in Italien für einen Aufpreis von 1800 € direkt vom Händler mit LPG zu haben.

https://auto.suzuki.it/promozioni/3477/gamma-suzuki-gpl.aspx

Hi, danke auch wenn ich zufälligerweise halber Ungar bin, ist mir ein Kopffreiheit für hinten. nicht allzu wichtig, da ich zu 90% Allene mit dem Auto unterwegs bin.
LPG wäre nett, aber nicht zwingen nötig.

Danke fürs Feedback.

Deine Antwort