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Suzuki SX4 S-Cross

Suzuki SX4 II (JY)
Themenstarteram 7. September 2014 um 12:25

Hat jemand eine Idee, wie man den Lärm ab Tacho 140 dämmen kann?

Beste Antwort im Thema

Technisch nahezu identisch, aber der S-Cross hat auf den Rücksitzen ein paar (nicht unwesentliche) cm mehr Platz.

Der 1.0er ist erstaunlich kräftig und reicht vollkommen aus.

Der 1.4er lässt fast schon "Sportwagenfeeling" aufkommen:)

Zu den Preisen sage ich mittlerweile nichts mehr.

Nur so viel:

Die meisten Vertragshändler "hauen" die Fahrzeuge zu Preisen raus, da lohnt der Preisvorteil eines EU-Fahrzeuges kaum noch.

EU-Fahrzeuge haben keinen Unterbodenwachs, keine deutsche Bedienungsanleitung/etc., und einen niedrigeren Wiederverkaufswert (vor allem in den ersten 3-4 Jahren).

Wichtig: der Garantieablauf beginnt mit der Auslieferung des Händlers im EU-Ausland. Somit ist ein (oftmals nicht unerheblicher) Teil der Garantiezeit schon verstrichen.

Und Achtung: die 1. Inspektion hat spätestens 1 Jahr nach diesem Auslieferungsdatum zu erfolgen, nicht nach der Erstzulassung hier in Deutschland!!! (wer das übersieht verliert ganz schnell seine Garantieansprüche)

Ich würde daher immer erst dem Vertragshändler vor Ort die Chance geben, mir ein lukratives Angebot zu machen.

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??????????

Grüße

TA 50

Kannst du "Lärm" präzisieren?

Ich hab nicht den Cross, sondern den alten SX4 Diesel von 2006. Da kommt bei 140 und mehr nur der Fahrtwind laut vernehmlich, und der lässt sich nicht abschalten, ausser langsamer fahren.

Themenstarteram 8. September 2014 um 4:53

Hallo,

der Fahrtwind kommt auch, aber die Masse ist eher vom Motor her.

Hat das Auto eine Dämmmatte an der Motorhaube?

Wenn nicht, dann lassen sich solche Matten nachrüsten. Soll einiges bringen.

Ansonsten wirst' da nicht viel machen können. Ist halt keine S Klasse. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kpr-w

Hallo,

der Fahrtwind kommt auch, aber die Masse ist eher vom Motor her.

ich vermute mal, es ist ein Benziner, beim Diesel kann ich mir das nur schwer vorstellen. Die Benziner von Suzuki sind recht drehfreudig und mobilisieren ihre Pferde mitunter erst in einem Bereich, der manchen Leuten lästig ist. Ich muss gestehen, ich bin auch kein Freund mehr von Drehzahlschreihälsen, seit ich den Diesel gewohnt bin.

Themenstarteram 9. September 2014 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Hat das Auto eine Dämmmatte an der Motorhaube?

Wenn nicht, dann lassen sich solche Matten nachrüsten. Soll einiges bringen.

Ansonsten wirst' da nicht viel machen können. Ist halt keine S Klasse. ;)

Hat es.

Handelt es sich um einen Diesel, oder um einen Benziner?

Themenstarteram 10. September 2014 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von sc100

Handelt es sich um einen Diesel, oder um einen Benziner?

es ist ein Benziner

Moin Suzuki Gemeinde.

Bin auf der Suche nach einen günstigen Neuwagen über Suzuki gestolpert.

Es sollte eine Comapct-SUV sein. Mein Fahrprofil 90% zur Arbeit und nach Hause 60km/Tag 95% davon Autobahn.

Es sollte ein Benziner sein.

Es git im Hause Suzuki ja den SX4:S Cross und den Vitara.

Von der Größe unterscheiden sie sich ja nur marginal. Hübscher finde ich persönlich den XS4.S Cross.

Kann mir hier jemand was über Pro/ Contra etc bz die Vorzüge bzw. Nachteile der einzelnen Fahrzeuge sagen?

Habe zudem ein wie ich finde recht gutes Angebot über einen 1.1 4XS.S Cross Austattusgsline Comfort als EU-Fahrzeug für 15.555

Ein Vitara allerdings 1.4-er vernünftig ausgestattet für 17.300.

Beides bewegt sich in meinem Budget.

Was meint Ihr dazu?

Technisch nahezu identisch, aber der S-Cross hat auf den Rücksitzen ein paar (nicht unwesentliche) cm mehr Platz.

Der 1.0er ist erstaunlich kräftig und reicht vollkommen aus.

Der 1.4er lässt fast schon "Sportwagenfeeling" aufkommen:)

Zu den Preisen sage ich mittlerweile nichts mehr.

Nur so viel:

Die meisten Vertragshändler "hauen" die Fahrzeuge zu Preisen raus, da lohnt der Preisvorteil eines EU-Fahrzeuges kaum noch.

EU-Fahrzeuge haben keinen Unterbodenwachs, keine deutsche Bedienungsanleitung/etc., und einen niedrigeren Wiederverkaufswert (vor allem in den ersten 3-4 Jahren).

Wichtig: der Garantieablauf beginnt mit der Auslieferung des Händlers im EU-Ausland. Somit ist ein (oftmals nicht unerheblicher) Teil der Garantiezeit schon verstrichen.

Und Achtung: die 1. Inspektion hat spätestens 1 Jahr nach diesem Auslieferungsdatum zu erfolgen, nicht nach der Erstzulassung hier in Deutschland!!! (wer das übersieht verliert ganz schnell seine Garantieansprüche)

Ich würde daher immer erst dem Vertragshändler vor Ort die Chance geben, mir ein lukratives Angebot zu machen.

Zitat:

@sc100 schrieb am 19. Juni 2019 um 10:29:55 Uhr:

Technisch nahezu identisch, aber der S-Cross hat auf den Rücksitzen ein paar (nicht unwesentliche) cm mehr Platz.

Der 1.0er ist erstaunlich kräftig und reicht vollkommen aus.

Der 1.4er lässt fast schon "Sportwagenfeeling" aufkommen:)

Zu den Preisen sage ich mittlerweile nichts mehr.

Nur so viel:

Die meisten Vertragshändler "hauen" die Fahrzeuge zu Preisen raus, da lohnt der Preisvorteil eines EU-Fahrzeuges kaum noch.

EU-Fahrzeuge haben keinen Unterbodenwachs, keine deutsche Bedienungsanleitung/etc., und einen niedrigeren Wiederverkaufswert (vor allem in den ersten 3-4 Jahren).

Wichtig: der Garantieablauf beginnt mit der Auslieferung des Händlers im EU-Ausland = Somit ist ein (oftmals nicht unerheblicher) Teil der Garantiezeit schon verstrichen.

Und Achtung: die 1. Inspektion hat spätestens 1 Jahr nach diesem Auslieferungsdatum zu erfolgen, nicht nach der Erstzulassung hier in Deutschland!!! (wer das übersieht verliert ganz schnell seine Garantieansprüche)

Ich würde daher immer erst dem Vertragshändler vor Ort die Chance geben, mir ein lukratives Angebot zu machen.

Danke für die Hinweise.

Werde mich erst mal zu nem ortsansässigen :-) begeben.

am 20. Juni 2019 um 11:52

Wenn hinten größere Mitfahrer sitzen sollen und du evtl. eine Automatik + Allrad willst, dann solltest du einen S-cross als Ungarnaustattung wählen. Die D Ausstattung hat ein Glasdach und es nimmt etwas von der Kopffreiheit. Ich fahre seit einem Jahr den Swift und hinten habe ich oft die Kinder drin. Ich wollte auf den S-cross umsteigen aber der hat hinten viel weniger Platz und in der D Ausstattung stoße ich mit dem Kopf am Glasdach. Ansonsten ist eine geiles Fahrzeug, umrüstbar auf LPG und in Italien für einen Aufpreis von 1800 € direkt vom Händler mit LPG zu haben.

https://auto.suzuki.it/promozioni/3477/gamma-suzuki-gpl.aspx

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