ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki SX 4

Suzuki SX 4

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 8:30

Hallo Suzuki Gemeinde, welche Erfahrungen habt Ihr schon mit dem SX 4 Diesel?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Juli 2006 um 8:40

sehr schönes auto, es macht wirklich sehr viel spass mit dem auto und gerade mit dem Diesel zu fahren.

probier es mal aus. besuch einfach deinen Suzuki händler und mach dir ein bild du wirst begeistert sein

Für bedingt schweres Gelände mit Allrad dennoch gut geeignet...

Als Diesel richtig flott, vor allem 6-Gang-Getriebe....

Sparsam, einigermaßen platzkomfortabel, trotz kompakter Außenmaße....

Wendig wie´n Kreisel, und massivst sicher zu fahren, selbst ohne ein ESP

Der Motor kein richtiger Leisetreter, aber nun gut, geht ja nicht alles.......

Geh zum Händler und setz Dich rein und fahr mal ne Runde !

@ tha´rock

Hallo,

sicher ein schönes Auto, ich habe auch überlegt. Ich weiss ja nicht was Du unter" bedingt schweres Gelände "verstehst aber mit nur 20° Böschungswinkel (vorn) ist spätestens bei einem ausgefahrenen Feldweg Schluß. Ein Aufsetzer vorn wird bestimmt nicht billig.

mfg41

Glaub mir, da ist mehr drin als ein Feldweg, natürlich Rampen- und Böschungswinkel vorausgesetzt beachtet....

Aber logo, vom Geländewagen noch ein ziemlich gutes Stück weg. Ist ja auch nicht sein Zielterrain, es ist eher die Möglichkeit, auf entsprechenden Strassen oder daneben oder auf der Alm auch noch vorwärts zu kommen, solange nix knirscht....

Oder anders gesagt, selbst der heißeste Samurai wird Knüppelhügel kennen, bei denen es teuer werden kann....

Alles eine Verantwortung des Fahrers !!

Hallo,

wie schon gesagt, hatte den SX4 als Nachfolger für unseren Igis 4x4 in Erwähnung gezogen. Ohne dabei ins Gelände fahren zu wollen, nur mal im Notfall vielleicht. Aber so ein langer Überhang ist wirklich übel, abseits der Straße. Für Schnee, Glätte, feuchte Wiese usw. ist es ok. Aber sobald es hüglig wird nicht mehr. Ich hatte einen langen Samurai der hatte hinten 28° und das war schon schlecht. Mein jetziger Samurai hat vorn etwa 48° und hinter 45° und es schabt nur so, mit den Unterschied das es dort nur Kratzer im Metall hinterläßt. Beim SX4 ruppts Dir wahrscheinlich gleich die ganze Plasteverkleidung weg, wenn nicht gleich irgendwelche Fahrwerksteile. Also ich kann nur jeden raten, wer so ein Teil hat oder kauft, bleibt schön auf der Straße damit, dafür ist es auch gedacht.

mfg41

Leider preislich alles andere als ein Schnäppchen.

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 13:46

Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe einen Diesel gefahren und bin sehr angetan. Motor zwar etwas rauh aber sehr beherzt. Fahrwerk sportlich aber nicht unkomfortabel. Trotz kompakter Abmessungen noch ausreichend Platz. Ich finde, sogar der Preis ist angemessen, gemessen an der Ausstattung und der Konkurrenz.

Naja...

Durch den Euro scheinen einige das Gespür für GELD verloren zu haben. ;)

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 6:27

... und andere den Marktüberblick.

am 7. Juli 2006 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Naja...

Durch den Euro scheinen einige das Gespür für GELD verloren zu haben. ;)

Vielleicht solltes Du mal die VW und Audi Preise zum Vergleich betrachten. Ich denke hier trifft deine Aussage viel eher zu.

Man bedenke in diesem Falle die bei bereits 21.000 Euro vorhandene Serienausstattung, für das Geld kann man so manchen A4/Passat/3er "aufwerten"......

Und zum Gelände......glaubt mir, der SX4 ist zwar kein Geländewagen, natürlich sind auch Bodenfreiheit und Böschungswinkel nicht dafür ausgelegt, aber wer den verschlammten Weg zum Hochsitz oder die nasse Wiese zum Hobby-Garten fahren will, der hat hier schon was brauchbares...auch ein bedingter Hügel ist da drin....aufpassen natürlich vorausgesetzt !

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Vielleicht solltes Du mal die VW und Audi Preise zum Vergleich betrachten.

Hallo, ich will ja nicht gleich hier ein Gemetzel veranstalten.

Aber bei Audi ist der Preis gerechtfertigt. Vor allem, wenn man an den Wiederverkauf denkt.

Und mit Ruhm bekleckern sich Suzuki-Werkstaääten nun mal nicht, wenns um Reparatursummen geht.

Aber man kann ja auch zu FIAT fahren.

Hallo!

Der Dieselmotor ist von Fiat, falls es jemanden interessiert.

Die Verarbeitungsqualität (Türgummis, Armaturen, Stoffbezüge der Sitze) im Innenraum ist nicht gerade top.

Suzuki ist aber auf dem richtigen Weg.

MfG

Jord Dusat

Zitat von rb23:

.....................................................................................

"Hallo, ich will ja nicht gleich hier ein Gemetzel veranstalten.

Aber bei Audi ist der Preis gerechtfertigt. Vor allem, wenn man an den Wiederverkauf denkt.

Und mit Ruhm bekleckern sich Suzuki-Werkstaääten nun mal nicht, wenns um Reparatursummen geht.

Aber man kann ja auch zu FIAT fahren."

.....................................................................................

Als Audi und Suzuki Fahrer kann ich Dir nicht zustimmen.

Anschaffung, Wartung und Versicherung sind bei meinem Audi extrem hoch. Ist nicht mein erster Audi, und davor bin ich meist Japaner gefahren.

Der Wertverfall von meinem A6 z.B. ist in 3 Jahren höher, als der Anschaffungspreis eines nagelneuen New Grand Vitara.

Kann ich jederzeit belegen!

Und von gerechtfertigtem Preis kann man da wohl kaum sprechen. Die Qualität hält bei weitem nicht das, was einem der Preis weis machen möchte.

Da mein Neuer im Herbst nun nicht aus Kostengründen, sondern aus reiner Überzeugung angeschafft wird, kann ich denke ich die meisten Suzi-Fahrer beruhigen.

Keiner von Euch muss seine Entscheidung bereuen!

Und die Werkstätten die ich kenne, die Audi oder VW verscherbeln sind ja unter aller Kanone. Arrogant bis unter die Haarwurzeln. Ich könnte da einige Erlebnisse dokumentieren, aber dazu habe ich keine Zeit und Lust mehr.

Mein Audi-Händler hatte ähnliche Floskeln auf Lager, als ich Ihm mitteilte, dass er mich nur noch zu Gesicht bekommt, wenn ich meinen zurückbringe.

Es gibt bei keinem Deutschen Hersteller ein ähnlich preiswertes Auto in diesem Segment, welches in irgend einer Form vergleichbar wäre.

Man sollte beim Autokauf aber auch nicht jeden Cent umdrehen.

Wichtig ist, reinsetzen und wohlfühlen! Wenn sich dieses Erlebnis nicht nach spätestens 2 Minuten einstellt - Finger weg und weitersuchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen