ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport oder Citroen C2 VTS?

Suzuki Swift Sport oder Citroen C2 VTS?

Themenstarteram 11. September 2006 um 20:26

Hallo ihr,

was meint ihr, jetzt dieses Jahr noch den Citroen C2 VTS mit 122 nehmen oder auf den Swift Sport warten?

Jedenfalls möchte ich nen kleines Auto mit viel PS :-)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gute Frage hier im Suzuki-Forum ;)

Wäre für mich klar, als Suzi Fan natürlich der Swift!

Wie bei jedem Autokauf sollte auch hier der persönliche Geschmack entscheiden.

Citroen ist mir zu rundgelutscht und könnte jeden Hersteller als Logo haben und keiner würde es merken.

Der Swift ist da schon eigenständiger, auch wenn gut vom Mini kopiert! Ist halt ein Spar-Mini :)

Hallo,

den c2 hab ich vor längerer Zeit schon mal genauer unter die Lupe genommen.

Was mich daran stört ist das meiner Meinung nicht stimmige Außen-Design, der unbrauchbare Kofferraum mit nicht geklappten Rück-Sitzen und dass es deren nur zwei sind.

O.K. bei einer kleinen Krawallbüchse mit hoher Leistung zum große-Autos-auf-der-AB-ärgern mag das nicht von so großer Bedeutung sein.

Nur der Suzuki hat genug "Krawallpotential" und bietet trotzdem eine bessere Alltagstauglichkeit hinsichtlich der rein praktischen Aspekte.

Außerdem ist er einfach schöner- aber das ist Geschmackssache .

Der Händler, bei dem ich den Swift mir angesehen habe, verkauft als offizieller Vertagspartner sowohl Suzuki als auch Citroen unter einem Dach . C2 empfiehlt er im Vergleich zum Swift nur, wenn's unbedingt ein Diesel sein muss.

Außerdem verkauft er Swifties wie geschnitten Brot ohne groß pushen zu müssen. Die C2 gehen mehr nur über den Preis weg, weil da mehr Spielraum ist durch die Werkssubventionen für die permanenten Aktionsangebote.

Sei's drum. Ich denke, wer ein bißchen Benzin im Blut hat und das muss man eigentlich haben, wenn man mit so einem piccolo krawallo liebäugelt, dann macht einen eigentlich der Swift schon vom Fleck weg mehr an als der Citro.

Gruß

seditec

Themenstarteram 12. September 2006 um 14:15

Hi,

naja es geht mir ja nur um den Swift Sport der nächstes Jahr rauskommt.

Nen andere swift würde ich nicht nehmen.

Wenn man jetzt schon vergleichen könnte......mh.

Werde zumindest erstmal den C2 Probe fahren demnächst

ja fahr dann aber mal den C2 VTS mit 122PS!

der ist geil und hat ne super ausstattung! Solltest dir den mal genauer angucken und neu kostet der mit Rabatt ca. 14000!

Rein optisch gefallen mir beide.

Rein Platztechnisch würde ich den Swift vorziehen.

Hallihallo!

Den Citroen gibt es ausschließlich mit einem automatisierten Schaltgetriebe. Allein das wäre schon Grund genug für mich, den nicht zu nehmen. Smart und VW haben mich diesbezüglich kuriert.

MfG Meehster

Themenstarteram 14. September 2006 um 8:06

den C2 gibts im VTS mit Schaltgetriebe....nix mit AutomatiK!

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Den Citroen gibt es ausschließlich mit einem automatisierten Schaltgetriebe. Allein das wäre schon Grund genug für mich, den nicht zu nehmen. Smart und VW haben mich diesbezüglich kuriert.

MfG Meehster

Zwischen dem ruppigen Smartgetriebe und dem DSG liegen mehr als Welten, darum kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Automatisierte Schaltgetriebe müssen nicht zwangsläufig so schlecht sein wie das vom Smart.

 

______________________________________________________

R32 DSG - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Hallihallo!

Heißt das Ding, das im Lupo 3L ein Getriebe darstellen soll, DSG?

Welten liegen da auf jeden Fall nicht zwischen. Die Schaltpausen im VW sind vielleicht etwas länger, aber das möchte ich eben nicht als Welten bezeichnen. Und nachdem beide Getriebe auf Pflichtfahrten fast Unfälle verursacht hätten, die wirklich nur durch Glück vermieden wurden, kann ich von sowas grundsätzlich nur abraten.

Wenn man jetzt Beschleunigung braucht, um einer Gefahrensitouation zu entkommen, dann kann man nicht mehrere Sekunden warten, bis sich das Getriebe einen Gang ausgesucht hat.

Es mag sein, daß Citroen das Problem gelöst hat, aber ausprobieren möchte ich das nicht. Vielleicht habe ich nicht nochmal so viel Glück.

MfG Meehster

Der C2 VTS kostet einiges weniger als der Swift, bietet aber auch weniger Platz.

http://www.ic24-datenbank.de/reimport-auto-citroen-citroen-c2.php

Alles andere ist Geschmackssache. Ich finde den C2 optisch knackiger, andere sicher den Swift.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Moin,

das mit dem halbautomatischen Getriebe ist so eine Sache für sich. Aber der C2VTS ist normalerweise mit Schaltgetriebe auf den Strassen unterwegs. Hatte schon mehrfach einen als Leihwagen. Macht Spass der Kleine.

Preis - Leistung sprechen für den C2.

Themenstarteram 17. September 2006 um 18:53

Naja bis jetzt konnte mir keiner einen C2 VTS als Probewagen ausleihen. Selbst diue Händler müssen sich schlau machen wo sie einen herbekommen

Habe den Swift Sport Ende August in der Tiefgarage des Dorint Hotels am Nürburgring gesehen - sieht richtig Klasse aus der "Kleine" - auch von innen sehr ansprechend - das Bild habe ich mit dem Handy im Dunkeln gemacht - von daher sorry - ist leider ein wenig verwackelt - trotzdem zur Info.

 

LG, harald-hans

Themenstarteram 19. September 2006 um 7:24

ja cooles Auto.

Ich denke man muss solch ein Auto aus der Nähe sehen und dann auch mal Probe fahren.

 

Ich werde mir nun eh erst nächstes jahr ein Auto zulegen. Bis dahin habe ich dann noch Zeit zu entscheiden und Probe zu fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Swift Sport oder Citroen C2 VTS?