Suzuki Swift automatik BJ97 geht während der Fahrt einfach aus
Folgendes Problem: Suzuki Swift 55 PS BJ 01/97 3-Zylinder automatik geht während der Fahrt einfach aus, sobald man vom Gas geht. Dieses Problem tritt nur ab und zu auf.
Ich hatte das Auto schon beim Händler, der hat schon alles gecheckt und konnte keinen Fehler feststellen.
Meistens tritt das Problem in folgender Situation auf: Es geht bergauf, Fuss vom Gas, Motor geht aus. Manchmal geht er dann sofort wieder an. Wenn er aber unter eine Umdrehung von ca. 1000 Umdrehungen kommt ist nichts mehr zu machen und man bleibt stehen.
Manchmal springt er dann sofort wieder an, manchmal dauert das dann auch eine Weile. Dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten mal.
Anfangs war das relativ selten, jetzt scheint es häufiger zu werden.
Hat jemand zufällig schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?
Wäre echt super, wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben könnte !
20 Antworten
Vielen Dank !
Jetzt haben wir die Einspritzeinheit getauscht und der Fehler ist erstmal weg. Das Fahrzeug geht jetzt während dem Fahrbetrieb nicht mehr aus :-)
Allerdings stimmt noch was mit der Leerlaufregelung nicht. Schon der alte Steller hatte sich nicht bewegt.
Weiss jemand ob es beim MA um 97 öfters mal Probleme mit der Leerlaufregelung gab ?
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee was die Ursache sein könnte ?
Ich wüsste nicht direkt, daß das beim MA ein Fehler ist. Jedoch kann sowas schonmal kaputt gehen.
Einen Leerlaufsteller würde ich einfach mal so in die Kategorie "Verschleißteil" stecken.
Wenns nur noch an dem liegt........mal schauen, was das ding NEU kostet........ und einfach in den sauren Apfel beißen.....
ja, ok. Die Frage ist eben, ob es wirklich nur an dem liegt...
Wie kann man das prüfen ? Wir hatten ja schon 2 gebrauchte drauf und beide stellen nicht.
Schon seltsam.
Liegt's vielleicht an der Ansteuerung ?
Kriegt das Steuergerät Leerlaufkontakt ?
Kann man das irgendwo sehen oder messen ?
Kann man sicher messen, nur weiß ich nicht wie.
Laufen tut er ja jetzt schon mal.
Wie hoch ist er denn im Leerlauf? Kalt darf er gut und gerne ein wenig über 2000 Touren haben. Sollte dann aber auf ca 800 bis 900 Sinken. Wenn das Getriebe auf Neutral steht eventuell auch ein bisschen mehr.