Suzuki Swift 1.5 Comfort Kaufberatung

Suzuki Swift

Hallo,

wir möchten mit meiner Frau einen Zweitwagen zulegen und haben einen Suzuki Swift 1.5 bei Mobile gefunden. Währe nicht schlecht wenn einer über Schwachstellen erzählen würde und auf was man achten sollte. Hat der Motor Zahnriemen oder Steuerkette? Wie oft must er zum Kundendienst? Ist der Preis soweit ok oder doch zu hoch?

MfG V77

http://suchen.mobile.de/.../164095135.html?...

18 Antworten

Wenn du die Eckdaten bei autoscout24 oder mobile eingibst, siehst du, dass es kein Schnäppchenpreis ist. Aber er ist auch nicht zu teuer. Da ist auf jeden fall noch Verhandlungsspielraum!

Es ist jedenfalls nicht einfach einen vernünftigen und gepflegten Kleinwagen mit Automatik, im Preissegment unter 7tsd Euro, zu finden. Die sind im Verhältnis zum Schalter meistens deutlicht teurer. Angebot (gering) und Nachfrage (deutlich größer) regeln hier den Preis.

Letztendlich ist der Swift OK, aber der Zustand spielt immer ein Rolle. Die Technik macht keine Probleme, allerdings könnte der Verbrauch etwas geringer sein

Wiederverkauf? Schätze so um 5.000,-
Er hat dann die "magische" 100.000 Km Grenze erreicht, das drückt immer den Wert.

Hier findest du übrigens die Versicherungseinstufung https://www.gdv-dl.de/komplexe-suche/
Haftpflicht: 15
Teilkasko: N17
Vollkasko: N17

Hallo, vielen Dank! Das hilft mir schon sehr.
Was meinst du, wäre ein Preis, den ich heraus verhandeln könnte?
Danke

Hallo,

hab meinen 1.5er im Juni als 2009er mit 75´km aus 1. Hand für 6200€ gekauft auch beim seriösen Händler, allerdings ist meiner ein Schalter, ich finde den definitiv auch zu teuer. Eine 6 sollte schon als 1. Stelle stehen in dem Alter.

Danke euch - ich habe nun den Markt etwas beobachtet: eine Automatik mit der Sonderausstattung Standheizung, Leichtmetallfelgen, Sommer- und Winterreifen etc ist kaum für weniger vom seriösen Händler mit Garantie zu haben.
Oder sehe ich das falsch?
Mit welchen Argumenten könnte ich denn noch handeln?