Suzuki Rm 125 Stottert bei Vollgas in jedem Gang
Moin moin
Bin gerade neu hier.
Und zwar hab ich da mal eine Frage habe seid ein paar Tagen eine Suzuki rm 125 2 Takt, die leider bei Vollgas stottert und dadurch natürlich keine volle Leistung hat.
Finde die Zündkerze auch relativ schwarz.
Woran könnte das liegen?
Vergaser hab ich komplett sauber gemacht, hauptdüse 460 und luftdüse 37.5
Benzin ist auch neu drin 1:40
Zündkerze ist auch neu.
Könnte es vielleicht an der Auslasssteuerung liegen? Woher weiß ich ob diese Defekt ist,
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
8 Antworten
Moin hab am Schwimmerstand noch nichts gemacht. Zündkerze ist neu, habe die neu gekauft die drin war Ngk BR9ECMVX.
Leider lief die von Anfang an so. Hab die so gekauft, der Vorbesitzer meinte die läuft einwandfrei, aber ist nun leider doch nicht so.
Also soweit ich weiß hat der Vergaser keine Membran, ist ja eine 2 takt. Die Membran selber von Stutzen hab ich kontrolliert ist alles heile und scheint kein Licht durch.
Ähnliche Themen
Es gibt auch Zweitaktmotoren mit Vergaser Membran, einfach mal googeln und den Vergaser nochmal genau checken.
Kenne das Gefährt nicht. Aber denke auch Richtung Vergaser.
Typenbezeichnung ,vom Vergaser, Googeln. Gibt bestimmt alle Infos im Netz. Wenn Mikuni,gibt's Teile bei Topham
Nicht Vergaser Membran,mit Einlass Membran verwechseln.
Ob die richtige Kerze. NGK hat eine Seite zum nachschlagen.
Eventuell ist die Hauotdüse zu groß? Oder der Motor bekommt zuwenig Luft durch falschen oder verschmutzten Luftfilter? Manchmal muss man die bei der richtigen HD Größe auch mal etwas experimentieren, je nach Ort, Lage Höhe wo man wohnt. Auch möglich daß bei einer Vergaserreinigung ein Grobmotoriker am Werk war, der die Düsen (HD) mit Draht oder ähnlichem gereinigt hat und dadurch den Durchfluss vergrößert hat.
Würde einfach mal rausfinden, welche laut Werk reingehört und die mal neu kaufen. Z.B. bei Topham, falls Mikuni Vergaser.
Hast du die Nadel vom Schieber im Vergaser in der Höhe verstellt? Schwarzes Kerzen Bild deutet auf zu fettes Gemisch. Luftfilter noch ok und vorhanden? Oder Luftfilter voll Schmutz,dann bekommt sie zuwenig Luft.