ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Jimny vibriert stark unkontroliert

Suzuki Jimny vibriert stark unkontroliert

Suzuki
Themenstarteram 19. August 2017 um 12:53

Hallo Jungs,

Habe seit 3 Monaten einen Jimny von 2004 mit 70.000km

Ich liebe dieses Auto und habe riesigen spaß damit, im Gelände wie auf der Straße ist der Jimny super.

Leider karm ein Problem auf und der Spasfaktor gleich null.

Er fängt an zu Vibrieren, so stark das selbst der Schalthebel mit wackelt. Sehr extrem

Dann zu bremsen ist keine gute Idee...was das ganze ziemlich gefährlich macht.

das hält einen Moment an und verschwindet dann wieder ganz, kommt aber bald wieder..

es kommt nicht immer bei der selben Geschwindigkeit, bis 40 kmh und ab 100 kmh passiert es nie

habe gestern die Spur einstellen lassen in der Hoffnung das es das ist.

Ja sie musste eingestellt werden aber das hat nichts geändert...

die Vibration ist so stakt das ich schon dachte das Rad eiert und geht mir stiften -.-

danke für alle Hilfe schon mal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo, hast du Alufelgen montiert? Als Erstes würde ich die Räder wuchten lassen. Alus lassen sich bescheiden wuchten und benötigt spezielle Aufnahmen. Wenn evtl. noch Stahlfelgen vorhanden sind, mal ummontieren. Wenn du das ausschließen kannst. Achslager und Bremse prüfen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Lenkungsdämpfer ist die letzte Option und unterdrückt längst nicht alle Schwingungen!

Eigentlich nur zu empfehlen, wenn andere Bereifung das Problem hervorruft.

Der Dämpfer kaschiert doch nur die ausgeschlagenen Achsschenkellager. Die müssen OK sein!!

Wenn da aber wer die Achse vermessen hat, sollte er defekte Lager bemerkt haben.... sonst war die Vermessung für die Katz

 

andreasb

Bei den heutigen Grössen in der Werkstatt? Du erteilst den Auftrag "Fahrzeug vermessen" und die machen das, ohne zu schaun ob da was ausgeschlagen ist oder nicht.

Schau dir halt mal bei Youtube diverse Videos an zum Thema death wobble, das Problem hat der Jeep und ein paar Ford Pickups auch, da ist auch etwas an der Lenkung ausgeschlagen. Das muss zuerst passen vorher hat alles andere keinen Sinn.

Themenstarteram 23. August 2017 um 8:38

Hey das habe ich, problem ist nur das ich in spanien lebe,

nach bmw M5 und Ml400 und riesigen rechnungen bei den werkstätten habe ich mir einen jimny gekauft und bin mit diesem glücklicher als mit den anderen beiden zusammen.

will aber nicht das mir das selbe mit dem jimny passiert.

die sind nicht an deinem wohl oder dem deines autos interessiert.

haben sogar schon bei mir sachen prepariert das wir uns balfd wieder sehen....

das achsschenkellager ist das was hier im video so vibriert?

Ich würde mal die Getriebeaufhängung überprüfen. Eventuell das gleiche Problem wie beim Samurai.

am 23. August 2017 um 18:54

Naja,

vielleicht sollte die, welche keinen Jimny hatten oder haben sich mal raus halten...

Es ist wie gesagt ein typisches Jimny-Problem.

Du Kannst ja auch mal im Jimny-Forum nachlesen oder nachfragen.

Zitat:

@Rocky1964 schrieb am 23. August 2017 um 20:54:27 Uhr:

Naja,

vielleicht sollte die, welche keinen Jimny hatten oder haben sich mal raus halten...

Es ist wie gesagt ein typisches Jimny-Problem.

Du Kannst ja auch mal im Jimny-Forum nachlesen oder nachfragen.

Ich halte mich nicht raus auch wenn du

meinst . Ich habe einen !!!!! seit 2012 mit 300,000 Km und du ????

am 24. August 2017 um 13:07

Zitat:

@Susiv6 schrieb am 23. August 2017 um 22:24:36 Uhr:

Zitat:

@Rocky1964 schrieb am 23. August 2017 um 20:54:27 Uhr:

Naja,

vielleicht sollte die, welche keinen Jimny hatten oder haben sich mal raus halten...

Ich halte mich nicht raus auch wenn du

meinst . Ich habe einen !!!!!...

Wenn Du meinen Text nochmal nachliest, wirst Du lesen können, daß ich Dich dann nicht gemeint habe.

Das mit dem Lenkungsdämpfer sollte Dir dann ja bestens bekannt sein.

Ich habe auch einen Jimny.

 

Ich habe mir heute die 4x4action gekauft.

Also wer dazu noch was lesen möchte, kann das in der aktuellen Ausgabe der 4x4action Sept.+Okt.2017. Da wird genau das Problem und die Lösungen beschrieben.

am 24. August 2017 um 13:15

S.56 / Technik

https://wieland-verlag.com/4x4action/aktuelle-ausgabe

 

Hallo, ich hab auch einen Jimny Benziner und gleiche Problem, hat es sich mit dem Lenkungsdämpfer erledigt, meine Werkstatt meint das ist nicht so einfach zu lösen, danke für jede Erfahrung und miteilung

Hi,

 

Es gibt von Suzuki für die Lagerplatten oben und unten Distanzscheiben zu bestellen. Einfach die Platten mit jeweils 4 Schrauben lösen, Scheibe auflegen und wieder verkleben/ verschrauben. So wird die Vorspannung auf die Achse erhöht. Lenkungsdämpfer wäre dann auch noch eine Alternative.

Voraussetzung ist aber eine dichte und nicht ausgeschlagene Achse und ordentlich gewuchtete Räder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Jimny vibriert stark unkontroliert