suzuki gsx-r 1000?muss soviel ps sein?
hallo zusammen..
ich kann mir bald auch ne offene maschiene holen und mein traum bike ist die gixxer!!!!😁weiß halt nur nicht welche genau (gsx-r 600/750/1000)
aber viele meiner kumpels sagen das die 1000ér mit 180+ps viel zuviel ist.das man die 180+ps garnicht braucht.da reichen locker 98ps sagt mein kumpel der die neue yamaha r6 gedrosselt auf 98ps fährt!!!er hat sie auch gedrosselt wegen der versicherung!!!wäre ihn sonst zu teuer sagt er!
aber es ist doch mein traum....dafür geben ich doch dann gerne geld aus.....auch die 180+ps sind schon ein leckerli^^
wie seht ihr das???vllt könnt ihr mir ja helfen ... wäre echt nett
danke schonmal
Mfg Krille
Beste Antwort im Thema
Hey Krille!
Wie schon in vielen Foren beschrieben ist es keine ganz einfache Sache mit 180PS wirklich gut umzugehen.
Meiner Meinung nach brauchts verdammt viel Erfahrung und auch eine ganze Menge Hirn (versteh mich bitte Richtig) um
sowas richtig zu handeln.
Klar ist es saugeil mal die Power zu spüren - aber ich bin der meinung - sehr viel Gesünder ist es sich daran heranzutasten.
Da läuft Dir nix davon und die 180PS sind in ein paar Jahren genauso Lustig wie jetzt - nur hast Du dann schon Erfahrung mit a bisserl
was stärkeren.
Pass auf und handle mit Hirn dann wirst sicher auch mit weniger Power verdammt viel Spass haben
lg
Harti
P.S. ich hab mit 66PS (VF500) angefangen, dann 90PS(VF750) und dann 136PS (GSXF 1100) und jetzt hab ich eine RF900R (auch mit ca. 130ps) und das ist mir vollkommen genug - ich brauch die Power eigentlich niemals!
35 Antworten
Ich hab das gleiche Problem. Will mir nächstes Jahr auch ein Motorrad kaufen (ZX 10R). Bin auch erst zwanzig Jahre jung. Im Juni hatte ich mir die ZX10R '08 für eine Woche vom Händler ausgeliehen und das war echt klasse.
Meiner Meinung nach ist das kein Problem, mit ner 1000er anzufangen. Ich möchte seit dem auch keine kleinere Maschine mehr haben. Auch wenn 180 PS völlig übertrieben sind, ist doch egal...lieber zu viel Kraft als zu wenig. Das Motorrad fährt halt nur so schnell, wie der Fahrer will. Aber bei solchen Bikes will der Fahrer meistens "sehr schnell". Aber das musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Ich werde es definitiv tun.
...nimm die K5 😉
600 er reicht alle mal. mehr als genug!
Jepp bin Stolzer Besitzer einer 1000er K3!! Also bei den Kilo Gixxen hab ich folgende Erfahrungen gemacht: K1,K3,K5 &K6 sind die TopModelle bis jetzt gewesen!! Alle, auch die im Gsx-r1000er forum sind von den Bikes favorisiert!! Wobei die K6 am besten sein soll!! Jetzt wird bestimmt gesagt, dass die Unterschiede doch bei gleichen Modellen nur die Farben wären..! FALSCH!!! Unterschied zw. K1 und K2 sind Fahrwerk und Motor, wobei die K2 schlechter abschnitt!! Bei K3 und K4 der enorme Unterschied beim Fahrwerk!! Die Techniker hätten doch lieber das Fahrwerk der K3 beibehalten sollen!! Und beim K5 zum K6 sollen es auch beim Fahrwerk und bei der Kupplung die Unterschiede geben!! Wobei die K6 bis jetzt die beste Gabel haben soll!! Hab ich z.B bei meiner K3 drin, kann ich bestätigen, das Fahrwerk fühlt sich viel Stabiler an!!!
aber seit ihr denn schon die k8 gefahren????und warum ist die k5 oder die k6 die beste???wegen fahrwerk?
also ich kann da ja nichts zu sagen weil ich alle noch nicht gefahren bin^^aber bin über eure tipps und ratschläge sehr dankbar...
lg krille