suzuki gsx-r 1000?muss soviel ps sein?
hallo zusammen..
ich kann mir bald auch ne offene maschiene holen und mein traum bike ist die gixxer!!!!😁weiß halt nur nicht welche genau (gsx-r 600/750/1000)
aber viele meiner kumpels sagen das die 1000ér mit 180+ps viel zuviel ist.das man die 180+ps garnicht braucht.da reichen locker 98ps sagt mein kumpel der die neue yamaha r6 gedrosselt auf 98ps fährt!!!er hat sie auch gedrosselt wegen der versicherung!!!wäre ihn sonst zu teuer sagt er!
aber es ist doch mein traum....dafür geben ich doch dann gerne geld aus.....auch die 180+ps sind schon ein leckerli^^
wie seht ihr das???vllt könnt ihr mir ja helfen ... wäre echt nett
danke schonmal
Mfg Krille
Beste Antwort im Thema
Hey Krille!
Wie schon in vielen Foren beschrieben ist es keine ganz einfache Sache mit 180PS wirklich gut umzugehen.
Meiner Meinung nach brauchts verdammt viel Erfahrung und auch eine ganze Menge Hirn (versteh mich bitte Richtig) um
sowas richtig zu handeln.
Klar ist es saugeil mal die Power zu spüren - aber ich bin der meinung - sehr viel Gesünder ist es sich daran heranzutasten.
Da läuft Dir nix davon und die 180PS sind in ein paar Jahren genauso Lustig wie jetzt - nur hast Du dann schon Erfahrung mit a bisserl
was stärkeren.
Pass auf und handle mit Hirn dann wirst sicher auch mit weniger Power verdammt viel Spass haben
lg
Harti
P.S. ich hab mit 66PS (VF500) angefangen, dann 90PS(VF750) und dann 136PS (GSXF 1100) und jetzt hab ich eine RF900R (auch mit ca. 130ps) und das ist mir vollkommen genug - ich brauch die Power eigentlich niemals!
35 Antworten
ok danke gsxr,
dann werde ich sie später nicht drosseln und halt erstmal richtig vorsichtig fahren um mich darann zu gewöhnen.
danke
krille
könntest dir Boss sportauspüffe ranmachen lassen kostet ca mit Einbau 699
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Lebenstraum
hi Kabaman,aber wenn man die 180ps garnicht so richtig braucht,warum denn soviel versicherung bezahlen???oder ist das mit dem schalten wirklich sone große sache,das man sagt..ich kauf mir die 1000ér um das schalten zusparen????
gruß krille
Vielleicht solltest du aufhören von 180PS zu sprechen. Überleg lieber mal mit welchen Drehzahlen du auf Landstraßen in der Regel unterwegs bist und schau dann mal in Leistungsdiagrammen, welche Leistung da wirklich anliegt.
Was bei 1000ern für den Landstraßenbetrieb interessant ist, ist das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
Der 600er Pilot stept in den 3. Gang, bevor er zügig ein Auto überholt. Mir reicht der 5.te.
Ich brauch MEINE 175PS in den seltensten Fällen, weil man dazu lange Geraden benötigt. Auf kurvigen Straßen schalte ich freiwillig bei 8000-9000u/min, weil ich da einfach nicht mehr Leistung verwerten kann.
Klar, braucht kein Mensch 180PS Maschinen. Es braucht aber auch kein Mensch einen X5, 335er, Cayenne oder sonstige Luxusartikel.
Mit nem normalen Kleinwagen kommt man nämlich auch ans Ziel.
Und warum sollte ich mich selbst auf 98PS kastrieren, wenn mir hin und wieder doch die Laune nach deutlich mehr Dampf ist???
Wenn sich irgendjemand mit 98PS Geld sparen will oder er der Meinung ist, daß diese Leistung für ihn ausreicht.........schön für ihn.
Ich steh auf den Drehmomentverlauf meiner 175PS Kiste und würde mir vor allen Dingen selbst meine Meinung bilden und mir nicht irgendeine andere Meinung einreden lassen.
Denn im Endeffekt mußt du mit der Maschine zufrieden sein und nicht irgendwelche anderen Leute, die dir als "Berater" zur Verfügung gestanden haben.
Ähnliche Themen
hi Sentenced7,
ich möchte mir ja nur eure meinungen anhören dazu.klar,zum schluß werde ich mich halt alleine entscheiden müssen,was MIR einfach mehr liegt usw. aber eure tipps usw. können mir nur dabei helfen!!!!
z.B. das was du sagst mit den drezahl. usw. stimm ich dir ja natürlich zu!!!aber genau sowas macht mich ja sicherer in meiner entscheidung!!!
ich will halt nichts auslassen bei meiner entscheidung weil ich möchte nicht ca. 10,000 euro ausgeben und mir dann unsicher sein!!!!
deswegen frag ich lieber euch die damit erfahrung haben....
danke für eure hilfe....
MfG krille
hehe, wenn es um dampf aus dem keller geht rate ich dir zur TL1000 :-)
Denke, dass die 750er am sportlichsten zu bewegen ist oder?
Wie bereits mehrfach angesprochen....trip zum händler des geringsten misstrauens und probefahrt mit den möpps vereinbaren, danach eine eigene meinung bilden...und nach der probefahrt mit der 1000er nicht vergessen den schlüppi zu wechseln :-)
gruss
Wenn du offen fahren darfst stehen dir doch alle Türen offen bei nem Händler mal alle 3 GSXR Modelle Probe zu fahren. Mach das doch erst mal damit du überhaubt ne Ahnung davon hast worüber wir hier reden wenn die Vorzüge der einzelnen Modelle hervorgehoben werden oder von 120 vs 180 PS gesprochen wird. Sicher ist das stärkste Modell immer sehr anziehend aber wenn du noch nie ne offene Maschiene gefahren bist, ziehen dir schon 120 600'er PS die Ohren lang!
Ich selber kenn ein paar Experten die ihre 1000'er nach ein paar hundert Kilometern wieder verkauft haben und seit dem nie wieder Motorrad gefahren sind weil sie sich am Anfang zu viel zugetraut haben und statt fahrspass, nach ein paar fast Abflügen es mit der Angst bekommen haben.
Hir weis ja keiner wie du so drauf bist! Manch einer fängt gleich gröstmöglich an und findet er kommt damit zurecht, andere tasten sich lieber langsam an stärkere Motoräder heran und dementsprechend unterschiedliche Ratschläge bekommst du hier auch. Wenn du selber noch keinerlei Fahreindrücke von den Maschinen hast hilft dir das aber nicht viel weiter weil dir unter xxxPS und Drehmoment Verlauf von 600 oder 1000 einfach nichts vorstellen kannst.
jo pd du hast völlig recht.ich kann mir nichts darunter vorstellen....ach man🙁
naja dann bleibt mir halt nur warten übrig und dann halt testfahrten zu machen?!!!
danke jungs für eure tipps!!!wünsche euch weiterhin viel spaß und immer schön oben bleiben^^
MfG krille
Zitat:
Original geschrieben von GSX-R Lebenstraum
jo pd du hast völlig recht.ich kann mir nichts darunter vorstellen....ach man🙁
naja dann bleibt mir halt nur warten übrig und dann halt testfahrten zu machen?!!!danke jungs für eure tipps!!!wünsche euch weiterhin viel spaß und immer schön oben bleiben^^
MfG krille
Ein 600er sport motorrad haltet mit BMW M5 o.ä. bis tempo 160-170km/h mit.
Ein 1000er Sportmotorrad (ala GSXR,R-1,Fireblade) hat locker die Beschleunigung eines 700-800 ps Porsches bis 200km/H.
Damit du eine vorstellung hast wie so etwas abgeht.😎
@GSX-R Lebenstraum
Vergiss das Geschwätz von "GSX-R 1000", der hat noch keinen Meter auf ner Maschine zurückgelegt, die auch nur annähernd an die Leistung einer 1000er GSX-R rankommt.
Setz dich mal auf ne 600er und spann den Hahn im ersten Gang. So ziemlich jedem Fahranfänger geht der Arsch bei 10000 U/min auf Grundeis. Da gehst du schön freiwillig schnell wieder vom Gas und denkst dir: "Leck micht am Arsch..."😰
Kauf dir ne 600er oder eventuell ne 750er wenns sein muss, aber die 1000er würd ich mir an deiner Stelle erst kaufen, wenn du mit ner etwas schwächeren Maschine genug Erfahrungen gesammelt hast.
Gruß Viech
Also die Vorzüge der 1000er sind einfach seine Stärke!! Für Schaltfaule optimal!! Du kannst aber auch beruhigt mit dme 3 bzw. 4. Gang in die Kurve und kannst danach noch mit ordentlich Schub rausbeschleunigen!! Ich geb dir mal nen Beispiel!! Bin letztens die 600er Ninja Bj.07 vom Kumpel gefahren!! Ich kam mir vorerst vor als ob ich nen Fahrrad bewegen würde, bis ich die 8000 Umdrehungen erreicht hatte!! Bis dahin war absolut nix zu spüren!! Ab dann bis rum 15000 hatte der ordentlich Power!! Aber wenn du dann immer unter den 8000 fahren solltest, wirds dir nach ner Zeit keine Spass mehr machen!! Bei ner 1000 ist es ganz anders! Aber 3000 gehts los!! und je Höher desto mehr Power!! und du hast immer jede Menge reserven zur verfügung!! Natürlich, ist die 600er super wendig, ist ja auch leichter, macht riesen Laune damit kurven zu jagen! Musst halt immer die Drehzahl im Blick haben!! Das fällt dann bei der 1000er weg!! Fahr die Teile Probe, und damit mein ich net, ab auf die Bahn und 10mal hoch und runterfahren!! Such dir schöne Kurvige Landschaften aus, und taste die langsam ab...! Dann weisst du was du fahren willst....! Und ich denke mal net, dass du jetzt die 1000er nimmst, nur im nen Porsche in der Stadt abzuziehen, da reichen die auch kleinere Bikes!!
also ich bin ja schonmal die yamaha r1 k8 mit 98ps von meinem kumpel gefahren.kurz autobahn und inner stadt kurven usw.!klar ist das von meiner honda cb500^^ ein krasser unterschied.allein schon die sitzhaltung^^aber ich dachte das da mehr power drinn steckt.
wenn ich mir die suzuki gsx-r 600 kaufen würde,würde ich mich bestimmt nach paar jahren darüber ärgern das ich mir nicht die 1000ér geholt habe.denn die 180ér ps das aussehen ahhhhh einfach nur geil!!!!deswegen bin ich überzeugt,das ich mir die 1000ér holen werde und mich halt erstmal schön langsam daran gewöhnen werden muss an diese power😁😁😁😁
aber werde trotzdem alle 3 hübschen mal probefahren.man weiß ja nie,vllt verliebt ich mich ja in eine andere^^ist ja immer so ne sachen mit den hübschen😁😁
Mfg Krille