ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 600 F verliert viel öl aus der Mororentluftung bitte Hilfe

Suzuki GSX 600 F verliert viel öl aus der Mororentluftung bitte Hilfe

Suzuki GSX 600
Themenstarteram 11. April 2018 um 13:01

Hallo,

Es geht um die GSX 600 F GN72B B.J. 1992. Zum Problem: Das Motorrad verliert (fließt) sehr viel ol aus dem Mororentluftung - Schlauch nach ca. 10 sec. nach dem starten, so dass kein ol mehr drine ist.

 

Die Maschiene springt auf schlag an, kein leerlauf mehr vorhanden.

Shock ist auch ohne funktion.

Auf dem Entluftungs-schlauch ist ein riß zu sehen.

Am Vergaser unten sind auch ein paar tropfen Ol zu sehen.

 

KM Stand 51450. Kompression im kaltem zustand 3*9, 1-11 bar.

Was ich schon gemacht habe:

Mororentluftung Deckel abgeschraubt die Membran sieht noch gut aus. Ich habe Diesel in die Mororentluftung reingekippt und es kommt unten ohne probleme raus. Ich konnte damit keine verstopfung feststellen. Das Öl riecht glaube ich nach benzin. Benzinhahn ist heile.

Letzte Saison 04.2017 - 10.2017 lief sie ohne probleme.

Vielen Dank im voraus!

:-(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2018 um 19:12

Guten Abend!

vielen Dank für eure tips!

Ich mache unbedingt ein Video von.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ME1200 schrieb am 11. April 2018 um 21:46:27 Uhr:

Von meiner Seite zweimal NEIN.

Tja , nach wie vor .....

Was haben die Ventile mit dem Öl zu tun? Nichts?

Der Ölfilter filtert...wenn der defekt ist wird ein Shunt öffnen....der ist nicht verantwortlich.

Platzen wird wohl nichts...aber die Kolben werden fressen und dann ist nach wenigen Minuten der Motor im Jenseits.

 

Bitte BEANTWORTE doch einmal die Fragen....wie lange hat es denn gedauert bis das Öl aus dem Motor in der Garage war?

Wie schon geschrieben...Du wirst herausfinden müssen welchen Weg das Öl geht. In der Menge ist entweder ein kapitaler Schaden im Motor, eine Dichtung hinüber oder etwas falsch/nicht (richtig) angeschlossen.

Damit man es sich vorstellen kann wäre vielleicht ein Video nicht schlecht. Ich denke, kaum einer hier wird soetwas wie Du beschreibst schoneinmal gesehen haben.

Oder sollten schon wieder Ferien sein?

wie soll das mit deiner Kompression verstanden werdem? 3 Zylinder 9 bar und einer 1- 11 bar? Wie sollte die Kompression eigentlich sein? Wie hast du die gemessen? Wann wurden das Ventielspiel das letzte mal eingestellt/ueberprueft?

hab mich schlau gemacht nach Rep-Handbucg waeren 12 - 16 bar normal. Nach Rep Handbuch deuten deine kompressionswerte auf verschlissene kolbenringe/abstreifringe hin eventuell auch falsches Ventilspiel.

Zitat:

@Daciageha schrieb am 12. Apr. 2018 um 07:35:57 Uhr:

Wann wurden das Ventielspiel das letzte mal eingestellt/ueberprueft?

Oh nein bring bitte nicht auch noch die Ventile ins Spiel . Die haben Null mit der Problematik zu tun .

Irgendwann kommt noch einer um die Ecke und fragt nach dem Druck im Reifen. .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 12. April 2018 um 07:44:26 Uhr:

Zitat:

@Daciageha schrieb am 12. Apr. 2018 um 07:35:57 Uhr:

Wann wurden das Ventielspiel das letzte mal eingestellt/ueberprueft?

Oh nein bring bitte nicht auch noch die Ventile ins Spiel . Die haben Null mit der Problematik zu tun .

sehe ich anderst aber jeden hat eben so seine Erfahrung/Meinung

Dann teile doch mal deine Erfahrung mit wie verstellte

Ventile Überdruck im Motor erzeugen .

Man lernt ja nie aus .

Themenstarteram 12. April 2018 um 12:05

Die ventile wurden vor 3 jahren Ca. 10.000 KM eingestellt. Die Kompression: 3 Zylinder 9 bar und einer 11 bar -gemessen im kaltem zustand. Es werden wohl doch die ölabstreifringe sein.

Zerlegen des motors kommt nicht in die Frage, der Aufwand ist hoch und die ersatzteile sind teuer.

Ich will es aber noch nicht aufgeben. Ich werde folgendes tun.

neue Membrane einbauen, Ölfilter neu, Öl reinkippen und noch einmal versuchen die Maschiene zu starten.

Ich melde mich dann, ob das gelungen ist oder nicht. Ich mache ein Video von.

Das blöde ist ja nur: ich hatte meine zweit - Maschie vor Ca. 2 monaten verkauft. Das war das gleiche Model....

Zitat:

@GGSXX schrieb am 11. Apr. 2018 um 15:1:21 Uhr:

Letzte Saison 04.2017 - 10.2017 lief sie ohne probleme.

Nochmal den Eingangstread angesehen.

Das bis Ende Saison alles super und nun plötzlich so ne Katastrophe ist allerdings auch 'n Punkt der merkwürdig ist .

Die Teile wie Kolbenringe und Ölabstreifringe verschleissen ja nicht im Stand . Festgegammelt die Teile so dass sie sich irgendwie nicht mehr der Laufbuchse anpassen ?

Wie auch immer , es bleibt auf jeden Fall interessant .

Was wird denn wenn der Eimer demnächst weg kommt ? Was neues / anderes ?

Hallo,

die Enlüftung geht zum Luftfilterkasten, das bedeutet das ganze Öl fliest durch den Luftfilterkasten und kommt durch den Ablauf, Schlauch heraus.

Der Druckausgleich wird auch durch die Ölrückläufe gewährleistet, das sind die 2 Rohre zwischen Kurbelgehäuse und Kopf, zwischen Krümmer 2 und 3.

Das das ganze Öl so schnell in den Luftfilterkasten kommt, das würde ich gerne sehen.

Grüße Suzruki

Themenstarteram 12. April 2018 um 19:12

Guten Abend!

vielen Dank für eure tips!

Ich mache unbedingt ein Video von.

Ich kann das nicht verstehen.

Du fragst etwas, bekommst hinweise und schreibst weiter nur Müll.

Wenn Du niemand glaubst, Tips nicht akzeptierst, dann höre auf zu schreiben.

Das ist Bullshit.

Lese die Hinweise, prüfe das und DANN, wenn Du das geprüft hast, frage weiter.

Frank

Wahrscheinlich sind Ferien und Langeweile, lol....warten wir mal auf das Video. Ich stell mir das etwas so vor wie bei einer Ölquelle, lach...

Klare antworten auf Fragen oder Ergebnisse kommen leider immer seltener...das geht auch einher mit dem Vergessen die graue Masse zu verwenden.

cu..Marcus...

Na der TE ist offenbar technisch nicht wirklich fit ,das hat hat man hier auf MT aber überall und zunehmend .

Technische Zusammenhänge verstehen gibt es halt beim Kauf eines mopped nicht gratis obendrauf .

Schlimmer sind doch die User die selbst nicht die fittesten sind und dann irgendwie Themen mit Halbwissen in eine völlig falsche Richtung lenken .

Hat aber auf jeden Fall auch was unterhaltsames so ein tread .

Und auf das Video und dann die Lösung sind wir doch alle gespannt . ;)

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:51

Moin,

Folgendes:

ölfilter neu, Motorentlüftung - Dichtung neu eingebaut.

Vorsichtshalber nur 3.0 l Öl reingekippt 15w40 (günstiger als 10w40 nur zum testen) und siehe da: Choke geht wieder, Leerlauf auch. Motor handwarm laufen lassen und vorsichtig 3000U/m kein ölverlüst, dann 6000 auch nicht.

Dann 5 mal a 100ml Öl reingekippt (Vorsichtsweise) und siehe da, es komm kein Öl mehr aus der Motorentlüftung raus. Die ersten 10KM bin ich unter 6000 U/Min gefahren, alles top. Danach ab und zu sogar bis zu 10.000 U/Min. Das WE das Motorrad gefahren ca. 50KM ohne ölverlüst. Das Motorrad zieht sogar besser als vorhin und ein wheelie ist noch einfacher geworden.

 

Tchja einige sagten Motorschaden....

Leute, nicht aufgeben und alle varianten ausprobieren!

Übrigens ich bin IT - Fachmann

MfG!

Themenstarteram 22. April 2018 um 18:54

Zitat:

@kleiner74 schrieb am 13. April 2018 um 07:31:18 Uhr:

Wahrscheinlich sind Ferien und Langeweile, lol....warten wir mal auf das Video. Ich stell mir das etwas so vor wie bei einer Ölquelle, lach...

Klare antworten auf Fragen oder Ergebnisse kommen leider immer seltener...das geht auch einher mit dem Vergessen die graue Masse zu verwenden.

cu..Marcus...

Du und deine ferien, einfach ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 600 F verliert viel öl aus der Mororentluftung bitte Hilfe