ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 400E

Suzuki GSX 400E

Suzuki GSX 400
Themenstarteram 16. April 2003 um 8:04

Hab mir dieses Jahr eine GSX 400E gekauft, Bj 84!

Alt und bezahlt (Student) und fahren tut sie auch nicht schlecht :-))

Jetzt fehlt mir leider nur noch eine Reperaturanleitung und ein Fahrerhandbuch, war leider keines dabei (Ebay hab ich schon durchforstet :-( )

Außerdem wäre ich an Kontakten zu anderen GSX 400E Fahrer und -innen interessiert.

Viele Grüße und gute Fahrt

Goody1

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 6. Juni 2009 um 13:23

Hi,

also was die Reparaturen angeht - nie welche gehabt :-)

Spritverbrauch lag im Bereich 4-9 Liter (je nach Fahrweise - hate eine lange Autobahnfahrt - ~160km/h hat sie nur gut 4 Liter genommen)

Zahlen momentan mit einer Saisonzulassung STeuer und Versicherung 90€...

 

Zum Thema Fahrverhalten - weiß jetz natürlich nciht wie es bei der E ist...

aber die scheinen sich auf den ersten Blick ja doch viele Gemeinsamkeiten zu haben..

Gerade zum anfangen ein super Maschinchen - handlich - leicht zu drücken, durchaus auch als Frauenmotorrad geeignet...

die fehlende LEistung kann man größtenteils durch Drehzahl einfach verstecken :-)

alles im allen echt liebenswerte Maschinchen - allerdings hab ich mir mittlerweile doch was größeres zugelegt - aber die ersten 2 Jahre nach dem Schein hat sie mir super Dienste erwiesen..

hoffe ich konnte bissl helfen :-)

am 7. Juni 2009 um 0:24

jo danke das sind doch mal nen paar infos mit den man was anfangen kann

 

hoffe das noch 1 oder 2 andere was schreiben aber vielen dank

hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich suzuki gs40x springt nicht mehr an magnetschalter tickt

habe einen neuen eingebaut hat nur 8 euro gekostet habe auch mit meiner pkw batterie überbrückt

nichts passiert außer magnetschalter tickt was könnte die ursache denn sein und wie kann mann festellen ob der anlasser in ordung ist ???

am 10. Juli 2009 um 9:25

Hi.

Kurz vorweg. Wird die Seite für die GSX 400 E irgendwann wieder online sein? Würde mich freuen, finde das Projekt klasse.

Helfen kann ich dir leider nicht bei deinem Problem, kenn mich mit dem technischen nicht so gut aus.

Wollt trotzdem mal von meinen Erfahrungen berichten.

Ich fahre nun schon seit knapp 1,5 Jahren eine Suzuki. (GSX 400 E Baujahr ´86 mit ca. 82t Km, also doch schon recht viel gelaufen)

Sie ist meine erste Maschine und bin mit dem Fahrgefühl vollkommen zufrieden.

Der Verbrauch liegt so im Schnitt 4-6 Liter.

Nun zum etwas "kritischen". Also da sie schon recht viel gelaufen ist, war der Auspuff durchgerostet. Für den TÜV hab ich das schweißen lassen.

3 Wochen später lieg sie blieben mit einem sehr häufigen Fehler, wie mir in der Werkstatt gesagt wurde. Die Lichtmaschine war hinüber. (Dazu kam noch ein Plattenschluss der Batterie)

Nun läuft sie wieder wie geschmiert. Aber leider streikt mein Tacho. Habe vor einem Jahr bereits die Tachowelle gewechselt. Der Tacho steigt zwar mit steigender Geschwindigkeit aber nicht im gleichen Maße. Außerdem bleibt er dann "stecken". Beudetet, wenn ich an der Ampel stehe fahre ich schonmal fikive 30 bis 50.

Also zusammenfassend: Super Maschine. Bin auch als Anfängerin gut damit klar gekommen. Hat zwar zwischendurch ein paar Macken (Auch durchaus typische), aber ohne wär ja auch zu langweilig ;-)

Liebe Grüße und Gute Fahrt

am 14. März 2010 um 22:54

Ich habe mir gestern auch eine gekauft und bin auf der Suche

nach einem Handbuch (Reperaturanleitung), besitzt einer von euch eins

und könnte das vielleicht scannen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

am 24. August 2010 um 18:22

Hallöle!

Habe ein Schrauberhandbuch! Ist aber in englisch.

am 29. April 2016 um 15:01

suche auch noch ein werkstatthandbuch...wer kann helfen??

am 25. Dezember 2016 um 18:33

Hallo

Ich habe mal ne Frage habe vor 5 Monaten eine gsx 400e bj. 83 !! geholt und zum laufen gebracht und ohne Probleme jetzt tüv drauf bekommen. Nun komme ich zu meinem eigendlichen Problem und zwar wenn ich den E-Starter betätige schmeißt der vergaser Sprit im luftfilter und das gerade nicht wenig !!! Wäre sehr dankbar wenn hier jemand ist der mir super weiterhelfen könnte .Gruß Daniel

vergaser gereinigt??membranen überprüft??choke ok??

am 8. August 2020 um 18:57

Guten Abend,

mein Name ist Wengel und ich bin nach fünf Jahren Motorradabstinenz mit einer GSX 400 E wieder eingestiegen.

Als Vorgabe wollte ich eine leicht beherschbare, nicht zu starke Maschine. In der GSX 400 E habe ich sie gefunden!

Baujahr 1988, zwei Vorbesitzer, 50.000 KM, neu TÜV, weiß und im optisch noch ansprechenden Zustand.

Da musste ich seit Mai einiges an der Technik pflegen. Der Zweizylinder und die auch sonst einfache Technik kommt mir da entgegen.

Als Basis verwende ich das Haynes Manual, auf englisch.

Irgendwie bin ich mit dieser GSX ein Exot. Ein richtiges Forum gibt's wohl nicht mehr dafür. Vielleicht eins auf englisch?

Würde mich da über Tips freuen!

Gerne auch ein weiterer Austausch hier!

Gute Fahrt und ein kühles Wochenende!

Hallo,

ich hatte die 400E Bj83 als Anfängermopped mit 27 PS in Rot mit Speichenfelgen und fetten verchromten Motorschutzbügel.Die Tankform und der 2-Zylindersound hat mir bis jetzt immer noch am besten gefallen.Ich höre sie immer noch.....Nach einem kleinen Unfall hatte ich sie damals mit 58000km und Vergasermembranrissen verkauft.

Wenn der Vergaser Benzin in den Luftfilter lässt ist u.U.eine Kontrolle der Schwimmernadelventile sinnvoll.Falls der Tank mit der Zeit innen Rost angesetzt hat, kann sich der feine Schlamm erst in der Schwimmerkammer absetzen und später bei kurvenfahrten z.B., wieder aufgewühlt werden und Ventile und Düsen verstopfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen