ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 400 E - ES

Suzuki GSX 400 E - ES

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 22:34

Hallo bin seit etwa 2 Wochen stolzer besitzer einer Suzuki GSX 400 E - ES mit fast 50 tkm leider ist der Zylinderkopf undicht. Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente des Zylinderkopfes nennen?

Außerdem wäre ich über weitere technischen Daten zur Wartung der Maschine dankbar habe leider weder Handbuch noch Reperaturanleitung und wenn man mal im Internet schaut is eine Reperaturanleitung dieser Maschine sehr teuer und rar.

Vielleicht hat ja jemand eine als PDF und würde sie mir schicken wäre sehr Hilfreich.

Mit Daten zur Wartung mein ich zum Beispiel Ölmenge für Ölwechsel, Daten zur Kontrolle der Anzugsdrehmomente, Explosionszeichnungen Motor und Getriebe, Vergasereinstellung, Ventilspiel, Messwerte zur Prüfung der LIMA, Elektrischer Schaltplan und und und halt alles was man für die Reparaturen so braucht die bei einer solchen Laufleistung so anfallen.

Mir fehlt außerdem der hintere Kotflügel weiß jemand woher ich einen bekomme? sieht so ziemlich kacke aus!

Würde vielleicht der einer GSX 400 S passen? wo liegen eigentlich die Unterschiede der GSX 400 E, ES, S und L Modelle?

Auf Suzuki-classic.de war ich schon bin ich auch net schlauer geworden, die haben ihren schwerpunkt eher auf die Größeren GSX Modelle gelegt über die GSX 400 findet man kaum was eigentlich schade.

schonmal vielen dank

Timo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2008 um 13:54

Hallo, habe das Reparaturhandbuch für GSX 250, 400 & 450 hier. Ist allerdings auf englisch. Ein Schaltplan ist da glaub ich nicht drin, könnte ich aber einscannen, wenn ich ihn finde.

Schreib mir einfach ne Nachricht mit deiner Email, dann schau ich mal was ich finde.

gruß richie

am 10. Mai 2008 um 11:22

Hi,

bin Besitzer einer GSX 400 mit 47800km aufm Buckel. Hab sie wieder frisch gemacht für Saison und zunächst lief sie auch gut, nur dass sie plötzlich anfing im Stand auszugehen. Hab den Vergaser schon gecheckt, die Zündkerzen gewechselt.

Ein Kollege meinte, dass es sein kann, dass sie nur auf einem Zylinder läuft.

Habt Ihr Ahnung, ob die Elektrik der 400er dazu neigt zu spinnen?

Eine Rep.anleitung samt Schaltplan wäre echt hilfreich!

Gruß Stefan

am 1. Juni 2008 um 17:31

Hi ich bin Führerschein Neuling und konnte glücklicherweise eine Topgepflegte GSX 400 E, die auch mal neuaufgebaut wurde, mit 57000 km für 750 euro erwerben.

Und nu kommt der Knaller, wo nach ihr alle gesucht habt, der Besitzer gab mir ein originales Reperaturhandbuch dazu und das ding is auch noch auf deutsch.

was sagt ihr nun?

Ist ja Super!

Habe eine GSX400L, 83er Baujahr, die müßte vom Motor her ja baugleich sein.

Kannst du das Handbuch als PDF bereitstellen.

Wäre Super von Dir.

Gruß

Sirlock

am 21. August 2008 um 9:56

Cool!

Auf Deutsch wäre auch mal was neues!

Wäre nett, wenn Du es mir auch zukommen lassen würdest!

Gruß

shakesbeer83

Hallo Leute

Ich habe hier noch ein Reperaturhandbuch (Englisch) rumliegen. Es ist noch in gutem Zustand.

Preis VB: 33€

Schreibt mir einfach eine PN wenn ih Interesse habt.

MfG

Timm

Ist zwar schon ein bisschen her, aber... wäre überglücklich über die deutsche anleitung für die gsx400 in pdf datei...

Ist da was machbar?

gruß martin

am 9. März 2010 um 20:15

Schicke mir mal eine email an knarf@im-netz.de

Dann schicke ich Dir ein Wartungsdatenblatt.

GSX400

N = mit Speichenrad

E = mit Gussrad

S = mit Lampenverkleidung

L = Chopper mit 16" Hinterrad und anderer Optik

T = Softchopper mit 17" Hinterrad und Stufenbank

alle weiteren Buchstaben sagen etwas über das Baujahr aus.

Frank

am 16. Juli 2011 um 11:37

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Handbuch für die GSX 400 E Baujahr 1986.

Gerne als PDF.

Danke

am 24. Juli 2011 um 0:31

Hallöchen

Ich habe mir auch eine GSX400E zugelegt, und sehr dankbar darüber wenn auch mir jemand eine deutsche Anleitung als PDF schicken könnte.

MfG.André

am 25. Juli 2011 um 10:20

Hallo,

macht euch im Netz schlau. Da steht alles.

Nicht immer die Abkürzung nehmen.

ZB. hier kann man viel lernen.

www.gs-classic.de

www.suzuki-classic.de

Hallo zusammen

 

Auch ich suche ein Reparaturhandbuch für die GSX 400 E in Deutsch als PDF oder auch als Heft.

Leider ist es aber nicht so einfach wie GS-Schrauber es meint. Ich habe trotz intensiven Forschens kein Handbuch in Deutsch ausfindig machen können.

Darum bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Grüße aus dem Allgäu

Hat auch keiner gesagt, dass es "so einfach" ist. Im Gegenteil.

Sollte heissen, ein bischen Mühe gehört schon dazu.

Ich habe Recherche im Netz gemacht, mir die Infos mühsam zusammengetragen und mir daraus einen Ordner gemacht.

Wer das nicht auf sich nehmen möchte, muss via Hersteller eben ein bischen Geld in die Hand nehmen.

Alles andere ist im Übrigen verboten und wird hier auch nicht unterstützt.

Copyright etc. pp.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen