Suzuki Gsr 750 als Anfänger?!?!
Hi zusammen,
da ich ein totaler newbie in diesem Thema bin bitte ich euch hier um Rat.
Erstmal zu meiner Person bin 28 Jahre alt und Familienvater.
Bin gerade auf dem besten wege mein Motorradlappen im März zu haben und nun stellt sich die Frage welches Bike.
Die Anforderungen die ich an das Bike stelle sind natürlich ne gute Optik,sie sollte auch schon etwas Power haben da ich mir nicht nach nem jahr direkt en neues bzw anderes holen will.Überholen sollte auch entspannt möglich sein.
Weiss ja nicht ob mann das mit dem Autofahren irgendwie vergleichen kann aber ich schalte sehr gerne,und mag es beim fahren auch irgendwie zu arbeiten:-)
Nun ist mir ins Auge gefallen ne Suzuki GSR 750
Nun was haltet ihr davon gibt es vielleicht geilere Maschinen wo es sich lohnt die mal zu beäugeln,
mich schreken auch keine höheren ccm Zahlen ab.
Haut ruhig alles raus.
Ahh und wenn der Theard hier nicht richtig aufgehoben dann sorry.
Thx
MfG Marc
Beste Antwort im Thema
Er schreibt, dass er Spass am Schalten hat und arbeiten will und ihr empfehlt 1000er mit geschmeidigem Drehmomentberg *kopfschüttel*. Letztens wurde dem Vater von letzterlude eine Ducati ausgeredet weil er zu altsei . Hier wird eine Maschine ausgeredet weil zu jung. In welcher Alterspanne darf man denn Motorärräder mit mehr als 100 PS fahren? 33-37??? *facepalm*
71 Antworten
Hi
Hab mich jetzt länger hier nicht gemeldet.
Nun der Führerschein wird vorrausichtlich nächsten Dienstag fertig gemacht senke gut läuft.
Durch die fahrschule könnte ich nun 3 Bikes fahren ne gladius ne fazer8 und ne gsxr 600 mit superbike Lenker.
Fazit
Gladius war am handlichsten aber vom Motor her am ungemütlichsten.
Die fazer fand ich von vorne bis hinten nur kacke allein das ganze klappern mit der kupplung usw.
Gsxr hat meisten Spaß gemacht.und durch den Lenker war die Haltung auch ok.
Denke es wird aber die gsr 750 werden oder ne mv augusta brutale 675 wenns Angebot stimmt.im endefekt fährt das teil immer nur so schnell wie ich es will.fand die gladius jetzt auch relativ flott,die nakeds hören alle so bei 200-240 auf also denke ich das es fast egal ist ob 72 ps oder 98ps.
Hab den Text mit nem Handy geschrieben also keine Beschwerden ja;-)
GSR 750 ist gut, alle gute zur Prüfung.
Für Vielschalter : Honda Fireblade SC 59
SB-Lenker : Null Problemo, gibts ja für jedes Bike heute. Rental,LSL, Motac,Spiegler, usw.
Gruss Erich
Also wenn du ein gutes Bike haben möchtest, dann fahre mal eine Street Triple (R) Probe. Die ist handlich und hat ordentlich Durchzug (600er Klasse 😉). Wenn du noch keine Maschine hast und nicht auf die GSR750 festgelegt bist, dann würde ich die auch ausprobieren 😉.
PS: Für die Prüfung viel Erfolg.
Hi!
Hab letzte Woche (25.04.) vormittags den Schein gemacht, nachmittags die schon gekaufte und angemeldete GSR 750 vom Händler geholt und heute (02.05.) das Ding mit 1900 km zum 1000 km-Service gebracht!
Ich will überhaupt nicht mehr runter von der geilen Schlampe!
Anfänger hin, Anfänger her.....das Bike ist grandios! Zieht von unten raus wie Sau und in den oberen Drehzahlbereichen nochmals mehr!
In den Kurven verhält sie sich so, wie ein Anfänger es braucht....ruhig und gleichmäßig.
Die Sitzposition ist natürlich von der Körpergröße abhängig. Ich, mit meinen 179 cm passe perfekt drauf. Auch nach langen Touren, keine Krämpfe irgendwo.....das einzige, das manchmal schmerzt ist der Popo, aber auch nur, weil ich eben nicht mehr absteigen möchte!
In der Fahrschule bin ich eine Yamaha XJ6 gefahren mit 600 ccm und 74 PS, die GSR hat 750 ccm und 106 PS und beide fahren sich echt leicht! Den PS - Unterschied merkt man nur, wenn man ordentlich andrückt!
Solltest Du die GSR gewählt haben......du wirst verdammt glücklich damit sein!
P.S.
noch zur Info....bin 37 und fahre das, was mir Spaß macht! Die PS und ccm sind völlig egal, solange man sich beim Fahren wohlfühlt und nicht überfordert ist!
Guten Morgen zusammen! Bin nun auch die ersten 650 km mit der gsr gefahren. Und bereue nicht meine Entscheidung,lässt sich super fahren.verzeit mir den ein oder anderen anfängerfehler,lässt sich problemlos ruhig oder auch auf Drehmoment fahren,finde Sie hat richtig Dampf.nun gut die schwinge als auch das ein oder andere Teil hätte etwas hochwertiger ausfallen können,hab die z 750 Probe gefahren und finde das die gsr das bessere moppet ist sofern ich das als Anfänger beurteilen kann.
Hab den Text per Handy getippt also nicht meckern;-)
Hab oben doch geschrieben, dass die GSR 750 gut ist....
Viel Spass und immer sichere Fahrt. 🙂