ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GS 500 - An die Erfahrenen da draußen ;)

Suzuki GS 500 - An die Erfahrenen da draußen ;)

Suzuki GS 500
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 9:59

Hallo alle zusammen,

Das hier ist mein aller erster Eintrag hier und vorweg möchte ich sagen, dass ich das Forum hier klasse finde! :)

Nun zu meinem "Problem". Ich fahre seit 2 Jahren Moped und möchte endlich auf ein richtiges Motorrad umsteigen. Schauen schon seit längerem und habe zur Zeit vor allem die Suzuki GS 500 im Auge (Modelle aus diesem Jahrhundert). Da ich nicht so die Ahnung hab, ich aber weiß dass viele von euch sie kennen, möchte ich gerne wissen, ob sich lohnt für dir gs 500 mehr als 2300 zu bezahlen. (z.b. 10 Jahre alt, 15k km, wohl in einem gutem Zustand). Ansonsten bin ich gerne offen für Alternativen was Einsteiger bis 48 PS angeht, nur würde ich ungern mehr als 2k bezahlen. Vg (sry falls Eintrag in dieser Art schon gibt)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Die GS500 ist in allgemein bekannt als ein gute "Einsteiger" Maschine. Allerdings ist die Maschine relative "öde" Besonders viel kann man nicht von ihr erwarten. Dazu muss erwähnt werden, die GS ist eine unproblematische Maschine, solange (wie alle andere Motorräder) sie gut gewartet wird.

Allerdings für mit ihre 46 PS ist sie natürlich perfekt für die 48ps Klasse.

Die Frage ist aber auch, was kommt danach? Viele kaufen eine Maschine mit der Absicht sie etwas länger zu fahren, somit kommt oft eine Maschine mit Leistungsreduzierung infrage, die nach 2 Jahre dann entfernt werden kann. Stell dir also die Frage, was möchtest du in 2 Jahre fahren. Wenn du vorerst mit der GS glücklich bist, dann kannst du sie ohne Gedanken kaufen. Ich persönlich finde 2000€ auszugeben schon viel wenn du die Maschine nach 2 Jahre wieder abgeben möchtest.