Suzuki GK 53 C / GSX 400 E

Suzuki Motorrad

Hallo,

habe mir gestern eine Suzi, Bj. 86, zugelegt. Sie ist seit 2007 abgemeldet gewesen und hat seit dem sicher auch kein Leben mehr eingehaucht bekommen. Dass Arbeit auf mich zukommt, wußte ich ja. Trotz neuer Batterie hat zwar der Starter reagiert, aber sie sprang nicht an.

Irgendwann war die Batterie leer, so dass wir sie laden mussten. Nun sagt sie gar keinen Mucks mehr. Der Starter sagt kein Piep mehr. Was kann es sein? Zündung funktioniert, Licht geht an. Weiß im übrigen jemand, wo ich den Sicherungskasten finde? In der Abdeckung links unterm Rahmen waren zwar jede Menge Kabel, aber was in der Form einer Sicherung habe ich nicht gesehen.

Da ich übern Winter sowieso das ein und andere erneuern muss, wer weiß, woher ich ein Handbuch bekommen kann? Die sind ja rar und wenn, dann meißt auf Englisch...

Gruß Cinderella_

40 Antworten

Wegen ganzem Motor:

Bike-Teile.de:
Karteikarte 540541, Karteikarte 385460, Karteikarte 668865, Karteikarte 440003.
Ebay:
Artikelnummer: 290435144895.

Zitat:

Original geschrieben von Mick56

... In stillem Gedenken...
Pfingstmontag hat sich die Maschine meiner alten GSX 400 verabschiedet.
Beim Beschleunigen ist ein Gang rausgesprungen. Beim darausfolgenden Hochjagen der Drehzahl ist die Steuerkette vom Kurbelwellenzahnrad abgesprungen
und hat furchtbare Schäden im Motorblock und am Ventiltrieb angerichtet.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Suzuki-Forum.
Euch wünsche ich Schrott-und Unfallfreie Fahrt
Gruß
Der Fußgänger

Hallo, habe seit kurzem eine gsx400e,
kann jemand erzählen wie das normale Licht angeht ?????
Hi ist Grosslicht S ist bei meiner Standlicht, normal-licht find ich nicht!?

Birne defekt??

nein , da geht es nicht rum.
Wo ist der schalter?

Ähnliche Themen

Rechts Schalter Licht aus-Standlicht-Licht
Links Abllendlicht-Fernlicht

Hallo rechts ist so wie du es beschreibst, jedoch links ist nur Choke , Lichthupe ,Hupe und Blinker

War schon lange nicht mehr bei meiner Kleinen, aber lins sollte ein Schalter sein, mit dem man zwisch "Hi" und "Lo" wechselt. Sollte der Schalter nichts an der Helligkeit der Lampe ändern, gibts 2 Mlöglichkeiten: Im günstigsten Fall ist der Fernlichfaden der Birne durchgebrannt, Birne ersetzen. Oder Schalter/Draht zur Lampe/Masse ist defekt, dann wirds aufwändiger.

Einen eigenen Schalter "Lichthupe" kenne ich nicht. Imho hat die Maschine keinen eigenen Schalter dafür.

Hi,
danke ja hatte die doppelte Funktion des Schalters schon vorige Woche bemerkt , Super !!
Ciao

habt ihr noch die originale auspuffanlage unter???
also meine war total durchgegammelt am auslass da ist es rausgefallen dieses kleine auslassröhrchen... hab mir da jetzt was neues geschweißt 😁 ist zwar nicht meine beste arbeit aber das gerät war auch nciht der burner (vom kolegen)

Zitat:

Original geschrieben von ChiquitaPB

Moin!

Ich hab seit 2 Monaten ne GSX 400e.

Und da in diesem Thread anscheinend ein paar Bastler unterwegs sind, möchte ich mich gerne hier mal einklinken:

Cinderella_: Wenn die Kleine schon so dreckig ist, kannst du auf jeden Fall den Bremslichtschalter vorne checken, der kommt dir garantiert entgegengebröselt. Ich kenne keine Suzi (von den neueren mal abgesehen), bei der der Schalter nicht gegammelt hat.

Und halte uns bitte auf dem Laufenden, ich wollte meine im Winter auch mal zur Hälfte zerlegen, da kann ich hier gut was nachlesen!

Teile hab ich auch noch und ich suche noch zwei Seitendeckel der 400e in weiss/rot/blau, da ich schwarz/rote der 400s dranhab.

Und noch ne Frage: Hat einer von euch eine Reparaturanleitung?
An so Sachen wie Steuerkettenspanner traue ich mich sonst nicht ran...

Ich danke euch schon mal im Voraus!

hi,

weiss nicht obs schon um ist, aber ich hab die originalen (weiss, rot, blau) in der Quali 1 mit Sternchen. Bezeichnung ist hier aber "GSX 400 S" und ich dachte auch immer, dass nur genau die, mit dieser Lackkombi rumfährt.

Also, falls der Winter hier keine Besserung gebracht hat: nachfragen, denn die Dinger sind selten und teuer dazu.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Olds1

Hallo was ist aus den Maschinen geworden ?? Leben die noch??
Ich bin auch gerade an einer dran. Vergaser will nicht recht zu lange gestanden. 😠
Da lief der Sprit in den Motor das stinkt 😠

Olds1

Welche Vergaser brauchst Du?

Deine Antwort