ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Baleno

Suzuki Baleno

Suzuki

Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Kleinwagen mit ein "bisschen Extra". Aktuell fahre ich einen VW Polo 90 PS Diesel. Mein Fahrprofil hat sich verändert, hin von Langstrecke zu Kurzstrecke, vorzüglich Stadt, muss aber auch mal Autobahnstrecken von 100km abkönnen ohne zum Hindernis zu werden.

Ein absolutes Muss ist Zuverlässigkeit, geringe Kosten, Händler muss irgendwie bei mir um die Ecke sein. Als Ausstattung hätte ich gern ein internes Navi und Xenon wäre wünschenswert und genau das führt mich zu den Japanern/Koreanern.

Toyota Yaris mit Hybrid - zu teuer, gibt hier auch kaum Händler bei uns für Service.

Kia Rio und Hyundai i20 bleiben erste Wahl, ich war zuletzt etwas irritiert von Opels Corsa, da ich hier dachte ein internes Navi vorzufinden, Fehlanzeige man muss mit Smartphone arbeiten und Opel stellt offenbar nur eine Schnittstelle - das ist nicht gewünscht, hab ich hier im Forum bereits erfragt.

Kia und Hyundai wären möglich, Händlernetz hier ist aber sehr dürftig und jedesmal für Service 50km fahren .... hmmm Naja und da stieß ich auf der Suche nach einem Kleinwagen mit etwas drinnen auf den Suzuki Baleno. Gleich 2 Händler, Navi ist bei der Comfort Variante offenbar on Board, Xenon oft auch und er sieht gut aus, ist schön kompakt und hat sogar Hybrid, was will man mehr.

Jetzt stoße ich nicht gerade auf Langzeitbegeisterung bei Suzuki und frage mich, ob ich hier evtl. einen Griff in die Toilette starte? Man kann halten was man will davon aber bei den Asiaten lese ich in Punkto Zuverlässigkeit diesen Namen eher nicht, beim Autobild Zuverlässigkeitsreport tauchte Suzuki "mal" auf und verschwand in den letzten Jahren - woran das liegt keine Ahnung. Entweder es fahren zu wenige diese Autos oder sie sind einfach nicht gut.

Ich würde mich über etwas Beratung freuen, da ich glaube dass der Suzuki Baleno optisch, und preislich das hergeben könnte, was ich suche - ohne ihn gefahren zu sein.

Beste Antwort im Thema

@ bauz: Kommt der Swift nicht in Frage und ist der Vitara bereits zu groß? Schau Dir beim Händler unbedingt die Material-/Verarbeitungsqualität des Balenos im Vergleich zu den beiden anderen Genannten an. Und lass Dich nicht davon irritieren, dass mir ein bis mehrere Baleno-Besitzer vermutlich wieder Stimmungmache vorwerfen werden; einer meinte neulich sogar, ich würde dafür bezahlt (und übersah dabei im Eifer des Gefechts, dass ich statt eines Suzukis einen Suzuki empfahl, was die Idee, ich stünde bei Suzuki auf der Gehaltsliste, natürlich ungemein plausibel erscheinen lässt...). In der Tat ist es aber so, dass ich mich nach mehreren Baleno-Probefahrten nur mit Grausen abwenden konnte.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Februar 2018 um 17:17

Kurzes Zitat aus dem Test noch:

"Vergleichbar ausgestattet sind Citroen und Kia mindestens 3000€ teurer"

Hatte gestern und heute einen Baleno Boosterjet als Leihwagen. War jetzt nicht schlecht aber wieder im Swift war es deutlich angenehmer. Obwohl gleich stark kam mir der Baleno als Schalter etwas lahm vor, gut das kann täuschen. Auch ist er etwas lauter im Innenraum, ich für meinen Teil würde wieder den Swift nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen