ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Baleno Stottert

Suzuki Baleno Stottert

Suzuki
Themenstarteram 4. März 2012 um 16:23

Hallo hab mal nefrage hab n suzuki baleno 3türer bj 98 1.6 liter 75 ps wenn ich ihn anlassen will geht das nicht immer gleich er stottert ein paar mal wenn er dann läuft hat er im standgas umdie 500b is 800 umdrehungen pro min zum anfahren muss ich ihn auf 3000 hochjagen damit er nicht absäuft und wenn ich schalte ruckelt er immer im 1.2. und 3. gang was könnte da das problem sein?? mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. März 2012 um 17:28

Wie er das so sieht, spielt gar keine Rolle.:rolleyes:

Die Rechtslage ist da recht klar.:)

am 16. Oktober 2013 um 16:58

Zündkerzen schon untersucht / ausgetauscht ?

Dto. auch Zündkabel. Hatte auch schon mal sowas.

MfG

am 22. Oktober 2013 um 18:47

Hallo, ich hoffe ich kann das Thema hier weiter führen, habe nämlich fast das gleiche Problem.

Suzuki Baleno Bj 2001

1.3 mit 86PS

3 Türer

Ich habe das Auto vor kurzen gekauft (KEINE GARANTIE).

Und wie es so ist bei der Probefahrt habe ich nichts gravierendes festgestellt, also dem alter entsprechent.

Da ich auf den Weg zur Arbeit immer im Stau stehe ist mir folgenes aufgefallen.

Der Motor ist auf voller Betriebstemeratur, da fängt plötzlich das Standgas an zu schwanken und er geht aus.

Beim Neustarten springt er auch gleich wieder an, nur leuchtet jetzt die Check Engine Lampe.

Bei freier Fahrt geht die Lampe auch wieder aus.

Bemerkt man die Schwankungen im Standgas und rettet ihn vor dem Ausgehen, stottert der Motor und man hoppelt wie ein Känguru.... und beim weiterfahren geht er ständig aus sobald man die Kupplung tritt.

Werkstatt kann keinen Fehler auslesen!

Drosselklappe wurden gereinigt!

Zündkerzen sind neu!

Meine Frage!

Kann es nun wirklich nur an den Drosselklappen liegen, sprich eine neue muss her, oder gibt es noch andere Ursachen für das Verhalten.

Ich sollte noch hinzufügen das der Wagen gut 1 Jahr gestanden hat und in der Zeit wohl auch keine Batterie angeschlossen war.

Hi,

vielleicht ist Dein KW-Sensor defekt.

 

andreasb

am 27. Oktober 2013 um 6:16

Meinst du mit KW vielleicht den Kühlwassertemperatursensor?

Mir ist noch aufgefallen das er beim Kaltstart gleich unterturt obwohl er ja bei kaltem Motor höheres Standgas haben müsste bis er dann Warm ist.

Da wurde mir noch nahegelgt den Kühlmitteltemperatursensor zu tauschen...

am 21. Juli 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Baleno2001

Hallo, ich hoffe ich kann das Thema hier weiter führen, habe nämlich fast das gleiche Problem.

Suzuki Baleno Bj 2001

1.3 mit 86PS

3 Türer

 

Da ich auf den Weg zur Arbeit immer im Stau stehe ist mir folgenes aufgefallen.

Der Motor ist auf voller Betriebstemeratur, da fängt plötzlich das Standgas an zu schwanken und er geht aus.

Beim Neustarten springt er auch gleich wieder an, nur leuchtet jetzt die Check Engine Lampe.

Bei freier Fahrt geht die Lampe auch wieder aus.

Bemerkt man die Schwankungen im Standgas und rettet ihn vor dem Ausgehen, stottert der Motor und man hoppelt wie ein Känguru.... und beim weiterfahren geht er ständig aus sobald man die Kupplung tritt.

Werkstatt ist nichts wert, warum, steht in der Vorgeschichte.

Birnen haben nichts mit Erdbeeren zu tun.

Suzuki-Werkstatt aufsuchen, ATU oder VW bringt nichts, die können mit dieser Sorte Auto nicht viel anfengen.

Nockenwellensensor überprüfen lassen. Das sind Zündaussetzer. Der neue kostet rd. 81€ + AL bei Suzuki, aber da musst Du durch. Dass die Werkstatt nicht ins OBD kommt, kann passieren, dazu muss man den richtigen "Prüfer haben", nicht ältere und nicht neuere. Es gibt auch einige Autos, da ist das OBD überhaupt nicht zugänglich. Keine Fehlerauslese ist möglich, ich habe auch so eins.

Warte nicht zu lange damit, die ständige Reisserei an den Antrieben kann schnell teurer werden als der Zeitwert Deiner Kiste.

MFG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki Baleno Stottert