ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. SUV von Toyota mit großer Reichweite.

SUV von Toyota mit großer Reichweite.

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 7. März 2019 um 19:18

Hallo,

,ich suche einen SUV der möglichst um die 1000km ohne nachtanken schafft.

Letztes Jahr kaufte ich einen RAV4, Diesel, Automatik,4x4

Tolles Auto, ich fahre viel nach Skandinavien, also extrem zuverlässig, Schnee und für leichtes Gelände tauglich mit großen Laderaum war die Vorgabe.

Genau der RAV 4.....

aber der möchte spätestens nach 500km an die Tanke, geht im Norden nicht!

Hatte alles bedacht, nur nicht die Größe des Tank.

Meine letzten PKW kamen ja auch alle über 1000km...

Frage, anderer SUV , gern

Toyota, mit großen Tank???

Mir geht es nicht um den Verbrauch,

ich möchte aber eine lange Strecke in der Einöde auch nachts durchfahren können.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 28. März 2019 um 21:08:48 Uhr:

Zitat:

@titranfischer schrieb am 8. März 2019 um 19:35:44 Uhr:

Unter acht Liter bin ich noch nie gekommen,

wußte ich aber vor den Kauf. …

Ich bin vom 2014ner 150 PS RAV4 Diesel Schalter auf einen Audi Q5 170 PS Autom. gewechselt.

Der Q5 muss in der Praxis genau halb so oft wie der RAV4 an die Tankstelle. D.h. der Q5 hat in der Praxis fast die doppelte Reichweite. Gefahren beide jeweils über mehr als 100.000 km.

Der RAV4 ist ein "Wenigfahrerauto".

Das fängt beim zu kleinen Tank an …

geht über den zu kleinen Wischwasserbehälter weiter …

über die Sitze …

bis hin zum Innengeräusch …

und zur Drehfreudigkeit des Diesels …

und dem Inspektionsintervall 15.000 km vs. 30.000 km.

und teuren Verschleißteilen …

und …

und …

Nehmen die Meisten hier aber nicht so wahr.

Ferner kann der RAV4 keine Schneeketten, da zu eng.

@Fix_mit_dem_Fox,

Sorry, aber wie viel Mist kann man verbreiten.

Schäm Dich Fix_mit_dem_Fox

Nur um was zu schrieben und Beitragszahlen zu erhaschen ....

PS: Letzte Inspektion nach rund 10 Jahren => 350 €

Kein Verschleiß, keine notwendigen Ersatzteile etc. etc.

Was ist daran teuer.

Alles Quark was Du schreibst. Ende!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich mein das Thema hatten wir schonmal. Zusatztanks für den RAV werden, meine ich, nicht angeboten.

Bauen lassen sollte gehen, auch mit TÜV.

Notfalls halt 2 x20 Ltr. Kanister mitgenommen, dann schafft er die 1000. Das Problem beim SUV ist der Platz, der Tank muß ja auch irgendwo hin.

Andere SUVs haben auch keine Tanks in den großen Dimensionen. Die gibt es kann erst wieder für die Pickup und GW Klasse.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 7. März 2019 um 19:37

Ich habe Tage mit Google verbracht, Toyota und Nachrüster angerufen.....vergeblich

 

Wie ist es beim Hilux?

am 7. März 2019 um 19:39

Oder Gasumbau?

Oder vielleicht mal mit dem RAV4 Hybrid 5.Gen. beschäftigen. Soll der nicht nah an die 1000km ran kommen??

das ist aber kein SUV :D

Mein Tank hat original 80 Ltr.. Es geht aber auch ein 140 Liter Tank rein. Haben viele meiner Kollegen drin,

in der Wüste sind Tankstellen halt rar. Trip-Tec z.B. bietet den mit TÜV an für meinen Lux.

Taubenreuther mit 150 Liter für den neuen Hilux Revo.

https://www.offroad24.de/index.php?...

Gruss

Steffen

Themenstarteram 7. März 2019 um 20:00

Danke, endlich Licht am Ende des....

wenn Du mehr zum Hilux wissen möchtest klink Dich beim Buschtaxi ein

http://forum.buschtaxi.org/

Pickups allgemein hier

https://pick-up-trucks.de/

https://www.pickuptrucks.de/#

Gruss

Steffen

Toyotas mit großen Tanks gibt es bspw. bei https://www.extremfahrzeuge.com/

Die Landcruiser 70 kommen mit 130 Liter, der GRJ200 mit 90+45 Liter, der URJ200 mit 93+45 Liter, der FJ Cruiser 72+87 Liter. Allerdings dürfte der Verbrauch all dieser Fahrzeuge etwas höher liegen in der Anschaffungspreis ist natürlich auch nicht zu verachten ;).

eigentlich sollte der rav im norden mehr als 500 fahren können.

hatte in dänemark einen verbrauch von rund 6 liter (aber kein automat) und das entspräche etwa 1000km. das problem ist allerdings auch, dass die tankleuchte sehr früh angeht. würds mit kanistern oder dachbox u kanistern probieren (ist das zulässig?!).

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:35

Unter acht Liter bin ich noch nie gekommen,

wußte ich aber vor den Kauf.

Bei Strecken von 2000km brauchst Du Spass am Fahren, Diesel sparen geht anders.

Themenstarteram 8. März 2019 um 18:37

Unter acht Liter bin ich noch nie gekommen,

wußte ich aber vor den Kauf.

Bei Strecken von 2000km brauchst Du Spass am Fahren, Diesel sparen geht anders.

Die Tankleuchte kommt gern schon bei 450km.....

Sorry, bekomme den Beitrag vorher nicht gelöscht.

Du sprichst mir aus der Seele :D

Die meisten wollen ein großes Auto und wenig verbrauchen. Das geht nun mal nicht.

Oder rechnen ihren Verbrauch auf Kommastellen aus, bzw. versuchen das Gaspedal wenig zu bewegen.

Wer ICE oder Railjet fährt zahlt auch mehr wie beim Bummelzug.

Ich will da niemandem auf die Schuhe treten auf gerade hier bei MT geht der Trend in diese Richtung.

Mir selbst, und das habe ich auch schon mehrmals hier geschrieben, ist es nahezu egal was die Kiste verbraucht, ich wußte es vor dem Kauf. Klar komm ich mit meinem bei günstigen Verhältnissen unter 9 Liter, wenn ich es eilig habe werden es aber auch mal über 12 Liter.

Das war beim RAV 4.3 genauso. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann fahr ich Radl.

Dadurch passiert es natürlich auch, das ich mal eher tanken muss wie geplant. Dafür habe ich generell 20 Liter auf der Ladefläche in Reserve. :D

Gruss

Steffen

@titranfischer

wenn Du die Kanisterlösung nimmst, geht das auch auf der AHK. Falls diese nicht anderweitig belegt ist.

https://www.westfalia-automotive.com/.../

Nur mal so als Idee, gibt es von vielen Herstellen.

Bei uns hier sind die oft mit belgischen und holländischen Urlaubern unterwegs.

schaff in deutschland auch nie.. will ich auch nicht.

allerdings sind auf dänemarks landstrassen 80kmh gestattet und ich neige im ausland dazu, mich immer an die tempolimits zu halten (ausser alle fahren schneller und häuser wollen mich überholen.. :-).

da hab ich mit meinen alten autos auch bisher immer sparrekorde geschafft. in deutschland undenkbar.

wir wollten mit dem rav diesel auch mal da hoch. keine tanken mit diesel?!

die spardiskussionen versteh ich auch nicht.. fahre mit meinem 150ps rav an 99,5% der autos vorbei. mit meinem alten 200kw bmw waren es vielleicht 99,95%, aber der hat dann auch richtig gesoffen.

im schnitt haben die neuwagen aber schon über 150ps.. für was?!

Themenstarteram 8. März 2019 um 21:22

Die Heckboxen kannte ich nicht...

Wenn da zwei Kanister Platz hätten wäre toll.

An Auffahrunfall darfste aber nicht denken!

An Auffahrunfall darfste aber nicht denken!

--------------------

Elche kommen seitlich oder von vorn :D

Gruss

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. SUV von Toyota mit großer Reichweite.