ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Neuer LandCruiser - Toyota verkauft wieder den alten Schrott ab ...

Neuer LandCruiser - Toyota verkauft wieder den alten Schrott ab ...

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 21:06

Hallo Toyota Freunde:

Die nächste Enttäuschung:

Der Neue Land Cruiser, pfui, so was auf den Markt zu bringen als neues Auto ...

Auch in America, was mir eigendlich immer schnuppe war, regen sich die Gemüter gegen die alte Karre ...

 

... die als neues Modell des besten Toyota "ever" derzeit auf den Markt geschleudert wird !!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es wäre schön, wenn du das etwas ausformulieren könntest. Was genau ist so schlecht bzw. veraltet am neuen Modell? Gibt es Links auf Presseberichte etc.?

Ja, ein Link würde sich ganz gut machen und ein wenig detailliertere Kritik.

Gruß

Michael

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 9:42

Hollywood Extra hat das Thema in Diskussion gebracht.

Bilder gibts doch schon jede Mänge im Netz...

Das Auto ist einfach keine Neuheit optisch wie technisch gabs höchstens leichte Korrekturen.

Massen an Airbags haben jetzt alle, das Auto hat noch einen Leiterrahmen, was das Gewicht hoch hält und die Motoren sind die alten geblieben, eventuell ein wenig optimierter.

Ein richtiges SUV, was optisch auch für die Promenade gedacht ist (die meißte Nutzung auch für den LandCruiser) und nicht wieder nur ein optisches Arbeitstier hätte gepaart mit einem hochmodernen großen Diesel oder Hybriden dem ganzen Konzernansehen in dieser Sparte (in Europa jedenfalls) besser getan.

Und da ja eh Toyota das Auto vom Markt nimmt in Europa, wird man das hier selbst auch verstanden haben, dass dieses Auto ein weiterer Fehlgriff in der Modellpalette ist...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

 

Und da ja eh Toyota das Auto vom Markt nimmt in Europa, wird man das hier selbst auch verstanden haben, dass dieses Auto ein weiterer Fehlgriff in der Modellpalette ist...

So, so, aus gut informierten Quelle .............................

Sorry aber, ach was.

 

am 3. Oktober 2007 um 10:09

Der LandCruiser wird in Europa nicht vom Markt genommen.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ein richtiges SUV, was optisch auch für die Promenade gedacht ist (die meißte Nutzung auch für den LandCruiser) und nicht wieder nur ein optisches Arbeitstier hätte gepaart mit einem hochmodernen großen Diesel oder Hybriden dem ganzen Konzernansehen in dieser Sparte (in Europa jedenfalls) besser getan.

Naja, einige sind froh, das es noch so ein Arbeitstier gibt. Es gibt Branchen, da sind solche Fahrzeug nach wie vor sehr begehrt, z.B. Landwirtschaft und Forstwirtschaft. Dort sind SUV's unbrauchbar.

Da muss ich aber schnell Wayne anrufen bescheid sagen!

Ich finde den nicht schlecht, zumindest einiges schöner als das aktuelle Einstiegsmodell!

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:31

Die Daten an sich stören sicher auch keinen, nur, dass er sich optisch nicht wirklich weiterentwickelt hat.

Stellt einen der J8 Baureihe daneben und ihr wisst was ich sagen will...

 

Der Meinung sind auch Diskussionsteilnehmer bei Hollywood Extra in USA, auch wenn mich das sonst nie interessiert hat, wie derer Meinung ist, aber damit stimme ich mit denen überein.

 

Selbst LandRover hat da, obwohl immer die Modelle wiederzuerkennen sind, die Optik den Modernen Ansprüchen angepaßt !

Na gut, aber Toyota und Design – da prallen doch schon mal (wenn auch nicht immer) zwei Welten aufeinander.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 13:54

Der Rav ist doch auch eine sehr schicke Sache, mit etwas hochscalierung und einiger Retuschen die ihn dann als das "Oberhaupt" der Toyota Offroad Modelle auszeichnet ...

Oder die Front dieses Ami Pickups ist doch geil, damit könnten sich sicher auch die Europäer anfreunden...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Das Auto ist einfach keine Neuheit optisch wie technisch gabs höchstens leichte Korrekturen.

Ich wage zu behaupten, dass dieser Umstand von der Mehrheit der aktuellen und zukünftigen LandCruiser-Kunden genau so erwartet wird... ;)

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

das Auto hat noch einen Leiterrahmen, was das Gewicht hoch hält und die Motoren sind die alten geblieben, eventuell ein wenig optimierter.

Ironischerweise ist der Leiterrahmen heutzutage nicht mehr das Element, welches das Gewicht hochtreibt. Ein gleichwertiger Ersatz in die Karosserie integriert bringt noch mehr Pfunde auf die Waage, wie man bspw. an dem immensen Leergewicht eines LR Discovery oder auch einem Touareg sehen kann. Oder anders ausgedrückt: Ein LC, der bei gleichbleibender Stabilität seinen Leiterrahmen für eine selbsttragende Karosserie aufgeben würde, wäre dadurch aller Wahrscheinlichkeit nach kein Gramm leichter.

Davon mal abgesehen: Solange sich die LandCruiser-Baureihe von den Heavy-Duty-Modellen ableitet, wird man um den Leiterrahmen wohl nicht herum kommen...

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Ein richtiges SUV, was optisch auch für die Promenade gedacht ist (die meißte Nutzung auch für den LandCruiser) und nicht wieder nur ein optisches Arbeitstier hätte gepaart mit einem hochmodernen großen Diesel oder Hybriden dem ganzen Konzernansehen in dieser Sparte (in Europa jedenfalls) besser getan.

Der LC wollte doch nie ein SUV sein...? :confused:

Die Faszination am LandCruiser (gleich welcher Baureihe) geht doch davon aus, dass es im Grunde genommen die komfortablere Ausführung des Arbeitstiers HZJ ist. Gut, man hat zwar Leder, Klimaanlage und elektrischen Spielkram, aber darunter ist's ein Buschtaxi. Hochmoderne, komplizierte Diesel, Hybrid, etc wären zwar bestimmt machbar, würden aber stark an den grundlegenden Eigenschaften und dem Charakter eines LandCruiser sägen. Gerade die großen J8 und J10 sind eigentlich Fahrzeuge, die man sich kauft um die nächsten 10-20 Jahre und hunderttausende von Kilometern den Gedanken an einen erneuten Autokauf verdrängen zu können... ;)

Gruß,

Derk

am 3. Oktober 2007 um 17:45

@celicast185: also bis jetzt konnte ich mir meinen Kommentar zu dieser (wie ich finde provozierende) These verkniefen, aber jetzt muß ich doch meinen Senf dazu abgeben.

Die Website Hollywood Extra für die beurteilung eines Fahrzeugs heranzuziehen, naja ich würde es nicht tun. Ähnliches hatten wir ja schon beim neuen Mark X Zio - 2 oder 3 amis schreiben sie finden daß auto hat auf dem US Markt keine Chance und schon finden einige es ist so.

Außerdem würde mich wirklich interessieren WARUM denn der neue LC200 "alter Schrott" ist den Toyota "abverkauft"?? bis jetzt hast du nur deine persönliche Meinung kundgetan die eigentlich nichts mit der Realität zu tun hat.

Fakt ist der neue LC200 hat neue Benzin und Dieselmotoren bekommen, neue Getriebe, neue Ausstattungen die es in dieser Klasse so noch nicht gibt. Wenn es interessiert kann bei Tochter-Unternehmen von Toyota die Pressemeldungen über die Weltneuheiten nachlesen. also mir sind das neuerungen genug um nicht mehr vom alten Schrott zu sprechen.

Einzig das Design des Fahrzeugs wurde (auf den ersten Blick) sehr unverändert gelassen. Aber wie auch andere bereits sagten sind Designexperimente bei solchen Fahrzeugen nicht gefragt. Wäre es das Design eines deutschen Herstellers würde es sofort heißen daß Design ist zeitlos......und nicht altbacken.

Meiner Meinung nach schwingt bei deinen ganzen Kommentaren eine gewaltige Portion enttäuschung mit. Was auch immer du dir erwartet hast ist nicht eingetreten und jetzt muß bei jedem Schritt der dir nicht gefällt Toyota bluten....

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@celicast185:

Meiner Meinung nach schwingt bei deinen ganzen Kommentaren eine gewaltige Portion enttäuschung mit. Was auch immer du dir erwartet hast ist nicht eingetreten und jetzt muß bei jedem Schritt der dir nicht gefällt Toyota bluten....

:D Hat was.

Der Unterschied zwischen dem LC und den anderen grossen Geländewagen ist, dass der LC auch abseits der Strassen genau das leisten kann, wonach er aussieht.

Diese Spezies ist leider am Aussterben, es sind bald nur noch der Mercedes G und der Range Rover / Land Rover übrig.

 

Hallo,

die ganze Diskussion ob der LC n Deutschland oder Europa vom Markt genommen ist albern und eigentlich scheiss egal und auch verlogen.....es wird ein neues Modell gebracht und das muss verkauft werden....wenn nicht hier dann eben woanders,was macht das für einen Unterschied fürs Klima??

Ob die Stückzahlen hier oder woanders verkauft werden spielt doch fürs Klima gar keine Rolle.....eine billige und durchsichtige Marketing Ente war das,seriös ist was anderes...:(

mfg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Neuer LandCruiser - Toyota verkauft wieder den alten Schrott ab ...