SUV PHEV mit Federkomfort einer Luxus-Limousine möglich?
Gesucht werden SUVs, die jede Bodenunebenheit schlucken, als würde es diese nie gegeben haben. Sanft gleitet es über Kopfsteinpflaster, als wäre es der glatteste Asphalt, der je verlegt wurde. Rillen und kleine Schlaglöcher... war da was?
Hier befinden wir uns üblicher Weise im Bereich von Luxus-Limousinen. Gesucht wird nun ein möglichst dem nahe kommendes Fahrwerkverhalten im Bereich von (Kompakt-)SUVs.
Einschränkungen: Dabei soll man sich noch gut in der Stadt bewegen können, weshalb eher massige SUV wie z.B. BMW X5 oder Mercedes GLE nicht betrachtet werden sollen (auch wenn gerade diese dem Gesuchten wahrscheinlich am nächsten kommen). Ebenso fallen sportlich getrimmte Modelle wie von Audi die S-line heraus oder generell Hersteller wie z.B. Cupra oder Jaguar.
Ich möchte gerne diejenigen ansprechen, die solche Fahrzeuge auch bereits gefahren haben. Bitte kein Hörensagen oder "ich habe gelesen, dass..."
Folgende Fahrzeuge möchte ich als Ansatz nehmen:
- Audi Q5
- Citroen C5
- DS 7
- Honda CR-V 2.0
- Kia Niro
- Kia Sportage
- Land Rover Discovery Sport
- Land Rover Range Rover Evoque
- Lexus NX
- Mercedes GLC
Bitte poste nur, wenn du mindestens zwei der oben genannten gefahren bist und daher den konkreten Vergleich kensnt. So sollte sich dann mit jedem weiteren Post die Top 10 Reihenfolge herauskristallisieren.
Top, die Wette gilt.