ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit 7 Sitzer- eure empfehlungen

SUV mit 7 Sitzer- eure empfehlungen

Themenstarteram 24. August 2013 um 6:45

hallo

ich möchte einen gebrauchten SUV mit 7 sitzern kaufen, wichtig ist für mich dass ich im zukunft nicht böse überrascht werde wegen verschleisskosten, teilekosten, werkstatttreue usw.

Mir gefallen 3 marken bzw. modelle:

1. Audí Q7

2. Mercedes R-Klasse

3. Volvo XC90

Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Empfehlungen :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich fahre selber seit einigen Jahren einen Audi A6 Bj. 06 und bin eigentlich begeistert. Anhand deiner Kriterien muss ich dir aber vom Q7 abraten. Wartungen oder Verschleißteile sind bekanntlich teuer bei Audi. Spritverbrauch ist bei so einem Schlachtschiff auch nicht gerade ohne. Ansonsten schon ein tolles Auto wenn man auch mal von den Anschaffungskosten absieht.

Auch ich benötige in Zukunft ein Auto mit sieben Sitzen und habe mich auch bein den SUV's umgeschaut.

Mir persönlich gefiel vom Preis- / Leistungsverhältnis der Chevrolet Captiva ganz gut. Geworden ist es aber letztendlich ein neuer Sharan 2 (ein Traum).

Benötigst du denn dauerhaft 7 Sitze oder mal zwischendurch? Wenn dauerhaft solltest du dir das mit den SUV's noch einmal überlegen. Mich hat der schlechte Einstieg zu den hinteren Sitzen und der mäßige Platz abgeschreckt.

Hallo,

 

SUV sind nicht gerade günstig im Unterhalt. Da passen deine Kriterien eigentlich nicht so richtig zu einem SUV, auch weil Du relativ teure Fahrzeuge nennts. Und die Unterhaltskosten bei Volvo sind auch nicht gerade ohne. MB kenne ich nicht.

 

Wenn es ein 7-Sitzer mit AWD sein soll, dann guck dir auch mal den Caddy Maxi bzw. den T5 an.

 

Grüße,

Eric

Die Mercedes R-Klasse ist eher ein Van. Wenn du nach einem 7 Sitzer SUV suchst guck mal nach dem Mercedes GL.

Themenstarteram 24. August 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Maenchen