ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit 7 Sitzer- eure empfehlungen

SUV mit 7 Sitzer- eure empfehlungen

Themenstarteram 24. August 2013 um 6:45

hallo

ich möchte einen gebrauchten SUV mit 7 sitzern kaufen, wichtig ist für mich dass ich im zukunft nicht böse überrascht werde wegen verschleisskosten, teilekosten, werkstatttreue usw.

Mir gefallen 3 marken bzw. modelle:

1. Audí Q7

2. Mercedes R-Klasse

3. Volvo XC90

Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Empfehlungen :D

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich fahre selber seit einigen Jahren einen Audi A6 Bj. 06 und bin eigentlich begeistert. Anhand deiner Kriterien muss ich dir aber vom Q7 abraten. Wartungen oder Verschleißteile sind bekanntlich teuer bei Audi. Spritverbrauch ist bei so einem Schlachtschiff auch nicht gerade ohne. Ansonsten schon ein tolles Auto wenn man auch mal von den Anschaffungskosten absieht.

Auch ich benötige in Zukunft ein Auto mit sieben Sitzen und habe mich auch bein den SUV's umgeschaut.

Mir persönlich gefiel vom Preis- / Leistungsverhältnis der Chevrolet Captiva ganz gut. Geworden ist es aber letztendlich ein neuer Sharan 2 (ein Traum).

Benötigst du denn dauerhaft 7 Sitze oder mal zwischendurch? Wenn dauerhaft solltest du dir das mit den SUV's noch einmal überlegen. Mich hat der schlechte Einstieg zu den hinteren Sitzen und der mäßige Platz abgeschreckt.

Hallo,

 

SUV sind nicht gerade günstig im Unterhalt. Da passen deine Kriterien eigentlich nicht so richtig zu einem SUV, auch weil Du relativ teure Fahrzeuge nennts. Und die Unterhaltskosten bei Volvo sind auch nicht gerade ohne. MB kenne ich nicht.

 

Wenn es ein 7-Sitzer mit AWD sein soll, dann guck dir auch mal den Caddy Maxi bzw. den T5 an.

 

Grüße,

Eric

Die Mercedes R-Klasse ist eher ein Van. Wenn du nach einem 7 Sitzer SUV suchst guck mal nach dem Mercedes GL.

Themenstarteram 24. August 2013 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Maenchen

 

Benötigst du denn dauerhaft 7 Sitze oder mal zwischendurch? Wenn dauerhaft solltest du dir das mit den SUV's noch einmal überlegen. Mich hat der schlechte Einstieg zu den hinteren Sitzen und der mäßige Platz abgeschreckt.

ja ich benötige dauerhaft 7 sitze :D

mit 5 kindern sollte ich wirklich noch mal das mit den SUV´s überlegen :D

Nimm den Q7 als 3.0 TDI mit 240 PS und 8-Gang TipTronic.

Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Litern, wenns schneller gehen muss auch mal 10.

am 24. August 2013 um 16:01

Der R ist dermaßen Klein und Billig im Interieur das glaubt kein Mensch. Viel Platz und 7 gute Plätze da gibt es nur den VW Multivan mit Tisch für die Kids zum Karten spielen oder malen. Allerdings braucht es da Kapital in der Anschaffung. Verschleißteile sind bei VW relativ günstig im Gegensatz zu Audi etc.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Falls dein Budget dafür nicht reicht ohne Leder etc. gibt es den schon für 34000 €. Nimm aber auf jedenfall den mit 179 PS. Alles darunter ist Wanderdüne. :)

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Der R ist dermaßen Klein und Billig im Interieur das glaubt kein Mensch. Viel Platz und 7 gute Plätze da gibt es nur den VW Multivan mit Tisch für die Kids zum Karten spielen oder malen. Allerdings braucht es da Kapital in der Anschaffung. Verschleißteile sind bei VW relativ günstig im Gegensatz zu Audi etc.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Falls dein Budget dafür nicht reicht ohne Leder etc. gibt es den schon für 34000 €. Nimm aber auf jedenfall den mit 179 PS. Alles darunter ist Wanderdüne. :)

auf einer seite hast du recht aber ich möchte viel platz und auch schöne optik, das bedeutet ich möchte entweder van oder SUV mäßige optik, der multivan ist ja ein bus bzw kleinbus, sorry aber hab die nase voll von bussen, da ich busfahrer bin und jeden tag mit 12 metern rum kutschieren muß :D :D :D

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Nimm den Q7 als 3.0 TDI mit 240 PS und 8-Gang TipTronic.

Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Litern, wenns schneller gehen muss auch mal 10.

danke für die info, werde mich umschauen im net :)

Zitat:

Original geschrieben von fahri29

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Nimm den Q7 als 3.0 TDI mit 240 PS und 8-Gang TipTronic.

Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Litern, wenns schneller gehen muss auch mal 10.

danke für die info, werde mich umschauen im net :)

Gerne :)

Wo liegt denn dein Preislimit? Ggf. hätte ich was ;)

am 24. August 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von fahri29

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Der R ist dermaßen Klein und Billig im Interieur das glaubt kein Mensch. Viel Platz und 7 gute Plätze da gibt es nur den VW Multivan mit Tisch für die Kids zum Karten spielen oder malen. Allerdings braucht es da Kapital in der Anschaffung. Verschleißteile sind bei VW relativ günstig im Gegensatz zu Audi etc.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|fs

Falls dein Budget dafür nicht reicht ohne Leder etc. gibt es den schon für 34000 €. Nimm aber auf jedenfall den mit 179 PS. Alles darunter ist Wanderdüne. :)

auf einer seite hast du recht aber ich möchte viel platz und auch schöne optik, das bedeutet ich möchte entweder van oder SUV mäßige optik, der multivan ist ja ein bus bzw kleinbus, sorry aber hab die nase voll von bussen, da ich busfahrer bin und jeden tag mit 12 metern rum kutschieren muß :D :D :D

Verständlich. Arme Sau ;)

Zum Beispiel:

http://vtp.audi.com/link/DEU51977026282?ctx=agwb

Audi Code: AWWCVJCP

Modell: Audi Q7 S line 3.0 TDI(DPF) quattro 176(240) kW(PS) tiptronic

Preis: EUR 38.530,00

Kilometerstand: 123.902 km

Erstzulassung: 01.07.2010

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:24

 

Gerne :)

Wo liegt denn dein Preislimit? Ggf. hätte ich was ;)

ich möchte ja eine gebrauchte kaufen, je nach dem wäre mein budget zwischen 15 und 20 tsd, obwohl ich noch die preise im net nicht genau kenne :)

Themenstarteram 24. August 2013 um 16:25

 

Verständlich. Arme Sau ;)

hahaha danke fürs kompliment :D

am 24. August 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von fahri29

[/quote

Gerne :)

Wo liegt denn dein Preislimit? Ggf. hätte ich was ;)

[/quote

ich möchte ja eine gebrauchte kaufen, je nach dem wäre mein budget zwischen 15 und 20 tsd, obwohl ich noch die preise im net nicht genau kenne :)

Das wird schwer mein Freund :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit 7 Sitzer- eure empfehlungen