ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV Kaufberatung

SUV Kaufberatung

Themenstarteram 3. April 2018 um 15:45

Hallo allerseits,

 

ein Hyundai Tucson sollte es einmal sein. Daraus wurde allerdings ein i30, weil mir das Fahrzeug (Tucson)

zu groß erschien. Seit geraumer Zeit liebäugele ich allerdings zu dem VW - T -ROC, welcher mir schon gefallen würde. Wenn man sich die Preise allerdings anschaut, kommt man ins Zweifeln. Die Grundpreise gehen, aber wenn die entsprechenden Zubehöre (Ausstattungen usw. anschaut u. aussucht, dann kommt man leicht an die EU 30.000 oder noch darüber. Schluck !!

Von einem AUDI Q2 ganz zu schweigen, welcher mir auch schon gefallen würde.

Verschiedene Online Angebote welche ich mir angeschaut habe, bieten natürlich viel Rabatt, wenn man sie bei dem entsprechenden Händler auch bekommt. Man will ja auch das jetzige Fahrzeug in Zahlung geben.

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2018 um 15:50

Und was ist jetzt genau die Frage?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. April 2018 um 15:50

Und was ist jetzt genau die Frage?

Und was genau ist nun deine Frage?

Geh zu Händlern und lass dir ein Angebot machen oder bestell Online und verkaufe das alte Privat.

Welches Fahrzeug dir jetzt am besten Gefällt musst du alleine wissen.

Schau dir den Kia Stonic an. Gibt es für etwa 20000€ mit so ziemlich allen drum und dran.

Oder einen Honda CRV, da passt dann wenigstens auch was rein im Gegensatz zum T-Roc, der dazu noch im Innenraum sehr billig gemacht ist

T-Roc mit dem 2.0 TDI, Allrad, DSG und einigermaßen Ausstattung rund 45.000,- €. Die spinnen, die Wolfsburger. Und dafür erhalte ich dann ein Armaturenbrett aus echtem (Recycling-?) Hartplastik. Eine Motorhaube ohne Gasdruckdämpfer, die zum Muskeltraining ideal ist.

Dazu zwei Jahre Garantie, drei weitere kostenpflichtig und das sechste Jahr wird dann ziemlich teuer. Bei unserem Golf 7 2.0 TDI waren das gerade knapp 700,- € (für das sechste Jahr bei knapp 50.000 km Laufleistung). Wie macht Kia das bloß mit sieben Jahren?

am 4. April 2018 um 4:14

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2018 um 22:46:02 Uhr:

Eine Motorhaube ohne Gasdruckdämpfer, die zum Muskeltraining ideal ist.

Warum wollen manche Menschen den Gasdruckdämpfer? Ich öffne meine Motorhaube so selten, dass es mir völlig egal ist ob diese nun mit der Stange gehalten werden muss oder durch einen Gasdruckdämpfer.

Guck Dir den Hyundai Kona, Kia Stonic oder Honda HR-V an.

Meine Eltern werden ihren Tiguan abgeben und sich den Honda HR-V Facelift (kommt wohl im Sommer raus) holen. Wir werden den deutschen Premiumkonzernen kein Geld mehr in den Rachen schmeißen. Die Preise sind seit ein paar Jahren nicht mehr plausibel und das Gebotene eine Frechheit.

Aber wenn Du unbedingt bei VW bleiben willst, dann guck Dir lieber den Seat Arona oder den Skoda Karoq. Die haben 100% dieselbe Technik, dafür aber günstiger im Preis.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. April 2018 um 06:14:16 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2018 um 22:46:02 Uhr:

Eine Motorhaube ohne Gasdruckdämpfer, die zum Muskeltraining ideal ist.

Warum wollen manche Menschen den Gasdruckdämpfer? Ich öffne meine Motorhaube so selten, dass es mir völlig egal ist ob diese nun mit der Stange gehalten werden muss oder durch einen Gasdruckdämpfer.

Die vom T-Roc ist extrem schwer. Und manche Menschen öffnen ihre Motorhaube vielleicht öfter - Ölstand kontrollieren und Waschwasser auffüllen.

Zitat:

Wie macht Kia das bloß mit sieben Jahren?

Laut einiger Berichte wohl änlich.

Irgendwann wurde mal recherchiert, dass bei Kia im Kleingedruckten steht, dass die 7 Jahre Garantie nur zählen, wenn man den vollen KFZ Preis ohne Rabatt bezahlt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass du viele Dinge nach 6.5 Jahren nicht einfach so auf Garantie ersetzt bekommst...

Hier ein Link dazu:

Kia - Garantie

Mein Bruder hat einen Yaris Hybrid und ist innerhalb der Garantie Zeit mit einem defekten Verdampfer zu Toyota... "Ne, tut uns leid. Aber es ist nicht alles auf Garantie abgedeckt!".

Gruß Andy

Themenstarteram 4. April 2018 um 14:43

Ein freundliches Hallo allerseits..

ja, es ist wirklich schwer etwas passendes zu finden.

Und mit den Preisen wird es alle mal noch schwerer gemacht.

Aber danke für die aufschlussreichen Meinungen dazu, Peter

Zitat:

@Volleyhomer schrieb am 4. April 2018 um 11:35:00 Uhr:

Zitat:

Wie macht Kia das bloß mit sieben Jahren?

Laut einiger Berichte wohl änlich.

Irgendwann wurde mal recherchiert, dass bei Kia im Kleingedruckten steht, dass die 7 Jahre Garantie nur zählen, wenn man den vollen KFZ Preis ohne Rabatt bezahlt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass du viele Dinge nach 6.5 Jahren nicht einfach so auf Garantie ersetzt bekommst...

Hier ein Link dazu:

Kia - Garantie

Mein Bruder hat einen Yaris Hybrid und ist innerhalb der Garantie Zeit mit einem defekten Verdampfer zu Toyota... "Ne, tut uns leid. Aber es ist nicht alles auf Garantie abgedeckt!".

Gruß Andy

Alles Verbr.....

Langsam aber sicher setzt sich in mir ein Gedanke fest: Neuwagen für drei Jahre leasen und dann zurück.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. April 2018 um 11:25:46 Uhr:

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 4. April 2018 um 06:14:16 Uhr:

 

Warum wollen manche Menschen den Gasdruckdämpfer? Ich öffne meine Motorhaube so selten, dass es mir völlig egal ist ob diese nun mit der Stange gehalten werden muss oder durch einen Gasdruckdämpfer.

Die vom T-Roc ist extrem schwer. Und manche Menschen öffnen ihre Motorhaube vielleicht öfter - Ölstand kontrollieren und Waschwasser auffüllen.

Ist die ernsthaft so schwer, dass die jemand nicht mehr ohne Probleme anheben kann?

Für mich ist das Thema Gasdruckdämpfer nur ein ADAC-Argument, um einem heimischen Auto einen Scheinvorteil zuzuschreiben gegenüber ausländischen Autos, genau wie beim Thema "Tankklappe auf der Fahrerseite ist gefährlich" :rolleyes:

Finde ich schon, wobei das natürlich vom persönlichen Empfinden abhängt. Einfach mal selbst testen.

Tankklappe auf der Fahrerseite ist sogar lebensgefährlich. Stehst auf dem Pannenstreifen und musst Benzin nachfüllen. Ich fahre jetzt seit 47 Jahren Auto, stehen geblieben wegen Benzinmangel bin ich genau einmal - und das nur, weil der BC mir eine Restreichweite von 30 km versprach und einige Meter später auf "- - -" sprang und die Kiste stehen blieb.

Und nach der Meinung müssten wohl tausende von VW Bus Fahrern, Fiat Ducato Fahrern usw. täglich ihr Leben riskieren. Und natürlich etliche Fahrer mit japanischen Autos.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 4. April 2018 um 17:40:34 Uhr:

Tankklappe auf der Fahrerseite ist sogar lebensgefährlich. Stehst auf dem Pannenstreifen und musst Benzin nachfüllen. Ich fahre jetzt seit 47 Jahren Auto, stehen geblieben wegen Benzinmangel bin ich genau einmal - und das nur, weil der BC mir eine Restreichweite von 30 km versprach und einige Meter später auf "- - -" sprang und die Kiste stehen blieb.

Dass man wegen Benzinmangels auf der Autobahn stehen bleibt, weil der Bordcomputer kaputt ist, ist der Ausnahmefall im Ausnahmefall. Evtl. sollte man sich dann 1x im Leben abschleppen lassen anstatt auf dem Pannenstreifen mit Benzin zu hantieren; ein wirkliches Argument pro oder contra eines bestimmten Modells ist das ebenso wie das Thema Gasdruckfedern für mich sicherlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen