suspekte Airmatic
liebe Gemeinde
S211 03.2004 320CDI Avantgarde WDB2112261A524589
bin mit obigem Fahrzeug in Urlaub gefahren und seit gestern morgen steht das Auto vorne auf Anschlag unten.Motor an,pumpt hoch und bleibt dann auch den ganzen Tag oben.Heute morgen nach dem Hochpumpen bin ich ein kurzes Stück gefahren,Auto abgestellt,nach ca. einer Stunde Auto unten....hochpumpen,seitdem(ca 4h vergangen)Auto immer noch oben....
bin jetzt nicht der Mercedes-Kenner,habe SD....allerdings zu Hause und bin vom Fach...irgendjemand von euch eine Idee?
danke vorab
Beste Antwort im Thema
bitte um Nachsicht für die späte Antwort,das rechte Federbein war es
27 Antworten
genau das ist mein Problem,dieses Romess.....ich befinde mich in der Ukraine,habe hier alles,komplette Werkstatt,SD,Messbühne,alles was das Herz begehrt,bis eben auf dieses Romess und mangelnde Erfahrung im Bereich Airmatic.Aus diesem Grund möchte ich Kenner der Materie ansprechen,wie eben jene mit ihrem Auto in gleicher Situation vorgehen würden,um zumindest ein halbwegs erträgliches Mass an Komfort wieder herzustellen,auch wenn es nicht getreu den Buchstaben des WIS entspricht.
habt Dank für Mühe und evtl. Tips.....
Der Kenner würde es dann mit Romess machen wenn er eins zur Verfügung hat. Oder aber man nehme ein iPhone mit Wasserwagen App die RAW Daten kann und dann damit das Auto kalibrieren. Dann muss man aber schon wissen wie man das Handy an den drei Punkten richtig anlegt damit das Auto nachher nicht noch über Kopf fährt.
bitte klär mich auf,wäre dir sehr verbunden
Ähnliche Themen
Die ist vorne nicht härter
Aber wenn ich richtig liege und es von Mackhack richtig verstanden habe wird sie nur härter wenn irgendwas nicht in Ordnung ist
Zitat:
@skat000 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:56:12 Uhr:
Aber wenn ich richtig liege und es von Mackhack richtig verstanden habe wird sie nur härter wenn irgendwas nicht in Ordnung ist
Hast du. Bei ESP Abschaltung (Notlauf) wird die AIRmatic hart wie im Go–Kart. Wer es versuchen will, Akku 30 Minuten abklemmen, Lenkwinkelsensor (beim Vormopf) nicht initialisieren und dann mal eine Runde um den Block fahren. Kommen Gefühle wie im tiefergelegten Golf 1 auf. 😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. Februar 2020 um 19:38:20 Uhr:
Zitat:
@skat000 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:56:12 Uhr:
Aber wenn ich richtig liege und es von Mackhack richtig verstanden habe wird sie nur härter wenn irgendwas nicht in Ordnung istHast du. Bei ESP Abschaltung (Notlauf) wird die AIRmatic hart wie im Go–Kart. Wer es versuchen will, Akku 30 Minuten abklemmen, Lenkwinkelsensor (beim Vormopf) nicht initialisieren und dann mal eine Runde um den Block fahren. Kommen Gefühle wie im tiefergelegten Golf 1 auf. 😁
Warum wird sie dann so hart 😎
Na na so war das aber nicht gemeint
Aber mal sehen wie es sich auswirkt wenn bei mir die sicherheitsrelevante Steuerung ausfällt 😁😁
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. Februar 2020 um 20:25:39 Uhr:
Dann hoffe ich nur dass du den Kinderwagen nicht weggeworfen hast. Denn den brauchst dann (wieder).
😰😰
bloß nicht, bin zu alt für so einen schreihals