ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Surround View Problem

Surround View Problem

BMW X5 G05
Themenstarteram 10. April 2019 um 14:50

Hallo liebe G05-Gemeinde!

Habe folgendes Problem:

Bei Surroundview scheint die linke Kamera etwas aus dem Winkel geraten zu sein (siehe Bilder anbei!)

Kennt das Phänomen noch jemand?

Danke und lg,

wg

P.S.: Sorry für die gedrehten Bilder - ich schaffe es leider nicht sie zurechtzurücken...

Oben
Links
Rechts
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. April 2019 um 15:26

Ist der linke Spiegel vielleicht etwas nach vorn gedrückt ? Kann durch einen Fußgänger passiert sein der da gegen gelaufen ist

Erst einmal Spiegel rein- und wieder raus klappen lassen

Themenstarteram 11. April 2019 um 13:41

Danke für die Tipps!

Es ist halt so, dass sich die Spiegel bei jedem Schließvorgang automatisch einklappen.

Wenn das sonst keiner beobachten kann, werde ich mal beim Freundlichen vorbeischauen...

am 11. April 2019 um 16:33

Das kann man abstellen, dass die Spiegel sich bei jedem abschließen einklappen. Ich hab das abgestellt, weil ich auch durch längeres halten der Keyless Go Fläche am Griff einklappen kann oder längeres halten des schließen Knopfs der FB.

Trotzdem sollten sich die Spiegel ausklappen , wenn man Remote eine Surround view abruft

Liegt das an der Spiegelung des Zebrastreifens in der Türe (gut zu sehen auf Bild 2)? Denn vorne und hinten stimmt das Bild ja, nur mittig nicht...

Themenstarteram 12. April 2019 um 6:50

Zitat:

@Stefan131 schrieb am 11. April 2019 um 22:17:48 Uhr:

Liegt das an der Spiegelung des Zebrastreifens in der Türe (gut zu sehen auf Bild 2)? Denn vorne und hinten stimmt das Bild ja, nur mittig nicht...

Nein, keine Spiegelung, ist auf allen (auch mittig geparkten) Parkplätzen so...

Ich habe gestern ein Update beim Händler bekommen, um die diversen Softwareprobleme beheben zu lassen. Seit dem habe ich auch eine verzehrte Darstellung.

 

Ich tippe deshalb ganz stark auf die Software... :-(

Asset.HEIC.jpg

Das Problem ist bei meinem X5 50d g05 auch!

Themenstarteram 15. Mai 2019 um 8:50

Mein :-) hat für meinen eine neue Kamera (ich denke Komplettpaket mit Spiegel...) bestellt und getauscht - jetzt klappt es! (Vorher probierten sie es mit Neukalibrierung?! ohne Erfolg)

Zitat:

@o11i330d schrieb am 14. Mai 2019 um 22:10:45 Uhr:

Ich habe gestern ein Update beim Händler bekommen, um die diversen Softwareprobleme beheben zu lassen. Seit dem habe ich auch eine verzehrte Darstellung.

Ich tippe deshalb ganz stark auf die Software... :-(

Welchen SW-Stand hast du?

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 10:46

03/2019.45

Zitat:

@E60-auchdabei schrieb am 15. Mai 2019 um 11:51:27 Uhr:

Zitat:

@o11i330d schrieb am 14. Mai 2019 um 22:10:45 Uhr:

Ich habe gestern ein Update beim Händler bekommen, um die diversen Softwareprobleme beheben zu lassen. Seit dem habe ich auch eine verzehrte Darstellung.

Ich tippe deshalb ganz stark auf die Software... :-(

Welchen SW-Stand hast du?

03/2019.37 wurde am Montag aufgespielt.

Hallo, Ich schliesse mal an und frage für einen Neuzugang im Fuhrpark , X5 M50d .

In der App lässt sich die Umfeldbeobachtung nicht einsehen . Im Auto ist es entsprechend aktiviert. In der App steht es müsse im Auto aktiviert werden.

Internetverbindung besteht, alles andere weist die App aus, wie es sich gehört.

Gibts das Problem schon oder was ist zu beachten?

Danke.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. Mai 2019 um 07:49:07 Uhr:

Hallo, Ich schliesse mal an und frage für einen Neuzugang im Fuhrpark , X5 M50d .

In der App lässt sich die Umfeldbeobachtung nicht einsehen . Im Auto ist es entsprechend aktiviert. In der App steht es müsse im Auto aktiviert werden.

Internetverbindung besteht, alles andere weist die App aus, wie es sich gehört.

Gibts das Problem schon oder was ist zu beachten?

Danke.

Hätte ich auch so, ging bei mir erst als ich Ei. Fahrerprofil angelegt hatte und dieses mit meinem CD Account verbunden hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen