Surfblue Metallic - wie kann man nur so daneben liegen?
Hallo zusammen,
ich habe den Farbcode aus dem Handbuch - LA5C und google Spuckt mir Surfblue aus.
Diese Farbe habe ich bestellt.
Bekommen habe ich irgendwas anderes. (Siehe Bild im Anhang)
Das sieht irgendwie aus wie das Summerblue Bsp Summerblue
Gibt es irgendwie einen Farbcode Zusatzcode, ich benötige auf jedenfall die richtige Farbe, so kann man ja nicht rumfahren. ;(
Vielen dank für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Das sagt der der nicht sieht das er den Koti in der falschen Farbe lackiert und angebaut hat 🙄...
37 Antworten
Wenn ich nach dem oben verlinkten Thread und dieser Broschüre (http://www.mobilverzeichnis.de/.../...kt-brochure-vw-caddy-life-122005) gehe, hast du summer blue (E1E1/LA5F) bekommen.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/202/vw-caddy-3-2k-2cZitat:
@blue daddy schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:25:53 Uhr:
Guck' mal in mein Profil, da ist ein Caddy in Surf blue.
Ich befürchte dass es Deiner nicht ist. 😉
Der hat die gleiche Farbe wie meiner...
Cool.
Aber dann haben sie Dir doch 'ne falsche Farbe gemixt. 🙁
Zitat:
@Tete86 schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:14:59 Uhr:
Mensch Atiz... wer hat denn da lackiert?
Ein Fachbetrieb, der den Polo meiner Frau (
hier) mehrfach einwandfrei lackiert hat. Das Foto entstand direkt nach der Reparatur. Im Alltag ist der Unterschied kaum zu sehen. Nur wenn man es weiss und darauf achtet, fällt es auf.
Ich hab mir meinen Autolack auch immer aus der Bucht geholt, habe aber immer erst nen Stück Pappe damit lackiert (incl. Klarlack und nen Tag trocknen lassen) und die Farbe kontrolliert. Mein Erlebnis dieser Art war Tornadorot Metallic😁.
Aber ich mach das nur noch wenns auch über Nacht nicht unter 20° geht. Gibt nach meiner Erfahrung das beste Ergebnis. Der Klarlack wird nicht so schön, wenn es kälter ist (liegt vlt. am 2K-Dosen-Klarlack). Ist aber meckern auf hohem Niveau...
Naja mit Dose habe ich noch nie so gute Ergebnisse wie mit der Pistole hinbekommen.
Was hingegen sehr gut funktioniert ist Baisilack aus der Dose und anschließend 2k Klarlack aus der Spritze (Alles auf Acryllack basis, Wasserlack Zuhause lackieren ohne Brenner kann man komplett vergessen)
Hast du jetzt den richtigen Lack bekommen ?
Wie lange wollen wir jetzt eigentlich hier noch rumdiskutieren ob das die falsche Farbe ist oder nicht?
Fakt ist:
1. die Farbe passt offensichtlich nicht
2. Du hast LA5C bestellt - und bekommen. Da gibts nichts zu reklamieren.
3. Geh zu einem ortsansässigen Lackierer mit Mischbank und halte nen Fächer dran - es dürfte wirklich LA5W sein
4. Ein falscher Lackcode im Serviceheft ist mir auch noch nicht untergekommen, aber offensichtlich hier.