ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Supersportwagen (kennt ihr ihn)

Supersportwagen (kennt ihr ihn)

Themenstarteram 21. Dezember 2006 um 19:41

Erstmal Entschuldigung: Wenn das nen Omega ist fress ich nen Besen ^^. Habe aber keinen Supersportwagen Bereich gefunden.

Die Fotos sind in Geseke (A44 nähe Soest) aufm Autohof gemacht worden. Die Qualität bitte ich zu entschuldigen (Handy) wollte aber nich ran gehen an den Wagen hielt ich für wenig diskret.

32 Antworten

Das Nummernschild ...wenn ich meins ranschraube ... :D

Nee aber mal im Ernst ... so ein Auto würd ich gar nicht haben wollen (für soviel Geld). Da ist doch kaum eigenständiges dran. Schon beim ersten flüchtigen Blick fallen mir etliche Bauteile der Corvette auf ...

Ich finds auch immer lustig, wenn es n Haufen "Bitter-Kunden" gibt, die sich doch innen zumindest für deutlich weniger Geld in einen Opel setzen könnten ...

aber was solls - mich würden die nie als Kunden gewinnen können ... dann schon eher den Continental Coupe von Bentley ;) fürs gleiche Geld ...

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

na dann hat er doch ein Omega teil an bord ! Wer weiß welches ??

Auflösung beim nächsten mal :D

was ist zuerst kaputt gegangen? *flitz*

Hi,

der schalter von den Aussenspiegeln ist orig. Opel ! ;-)

Ist doch ganz einfach das Rätsel,der hat das gleiche Getriebe wie der Lotus-Omega.

 

 

mfg eckes 14

Richtig :D

Der Gewinner erhält ein

-Gratisflugticket vom Stockwerk seiner Wahl bis ins EG

-sowie ein Liter feinstes Badepöl für entspanntes baden

-sowie einen Extra Zuteilungsschein für eine Essensration einlösbar beim nächsten MT Omega Treff

Gruß Thom

Will ja nix sagen, aber: Das Preisrätsel ist ja wohl noch nicht gelöst, bzw. ist gar nicht zu lösen. Denn:

Laut Wikipedia wird der Mosler seit 2001 gefertigt. Motor ist ein LS7 aus der Corvette C5 .

Getriebe in der C5 sind entweder ein Automatikgetriebe oder ein 6-Gang Schaltgetriebe Namens RPO MM6/M12.

Motor aus der Corvette ZR1 ist ein LT5, Getriebe ist das ZF S6-40.

Und nur das wurde wohl im Lotus Omega verbaut.

Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, wird wohl kein Teil vom Omega in dem Mosler verbaut...

Klingt logisch, aber jetzt bin ich auf Thombeat seine Antwort mehr als gespannt.

Friedhelm das war nur ein schuss ins blaue ,

da mann auf dem bild die corvette schon überall rausgucken sah ,bin ich mal vom standard ausgegangen ,womit wir beim gemeinsamen getriebe waren .

Eigentlich war ich auf die lustigen vorschläge gespannt :D

So kann ich dann mein guten Badezusatz behalten, der eckes war auf den freiflug auch net so wild

Gruß thom

und die armen 2 lieter omega fahrer sind wieder der illusionen beraubt :D

@Omega 242

 

Menno,Spielverderber :D

Ich hatte mich so auf das Badepöl gefreut.

Jetzt hast du es dir verdient.:D

Viel Spass damit.*g*

 

 

mfg eckes 14

Die Corvette schaut da schon raus, das ist selbst mir aufgefallen. Aber Omega 242 scheint recht gute Unterlagen zu haben. Ich wäre darauf nicht gekommen.

http://www.mt900.de/concept.php

und er hat auch recht wie man hier sieht .

damit sollten wir das Badeöl an Omega 242 übergeben :D

Stimmt, auf Seite 8 von 11.

Na ja. War ja so schwer auch nicht. Ich hatte mich nur gefragt, ob die Modellentwicklung Anfang der 90er stehen geblieben sein soll.

Und das konnte ich mir nicht vorstellen. Also bisschen recherchiert und schon hat man Ergebnisse.

Sorry, wenn ich hier manchen die Illusion geraubt hab, das wollt ich nicht... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Omega 242

Na ja. War ja so schwer auch nicht. Ich hatte mich nur gefragt, ob die Modellentwicklung Anfang der 90er stehen geblieben sein soll.

Und das konnte ich mir nicht vorstellen. Also bisschen recherchiert und schon hat man Ergebnisse.

Sorry, wenn ich hier manchen die Illusion geraubt hab, das wollt ich nicht... :D :D :D

-------------------------------------------------------------------------

Dennoch, Respekt und viel Spaß beim baden !

Mosler/omega

 

Sorry,

das Ratespiel geht weiter,

denn 2 Dinge haben diese beiden Karren doch gemeinsam!

 

Gruß

G

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Supersportwagen (kennt ihr ihn)