Supersportauspuff ist nur ein Superscheiss

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

so hatte mich letzte woche entschieden einen Supersport auspuff zu kaufen. Nachdem ich mit dene 3x Telefoniert habe und viele Soundtracks gehört habe, hatte ich es bestellt.
Gestern habe wir angefangen es einzubauen siehe da 100% Liegen die Maße wo anders, die Endrohre waren am Rahmen
von der Reserveradmulde angestanden.
Wir haben alles zersägt und wieder neu eingeschweisst 6 h Arbeit.
Soundmäßig kann ich noch nichts sagen ist ja nur einen Tag drauf. Aber im moment wie Serie ausser von innen da hört mann es schon das ein Sportauspuff drauf ist. Bauen jetzt die Tage den MSD raus und setzen Edelstahlrohre rein.
Ich rate es niemanden von Supersport was zu kaufen, Arbeit unter aller sau was die da Produzieren. Ich hoffe es bringt was.
Ich hatte auch 10 mal Erwähnt das ich eine AMG Stoßstange habe. Es wurde nur gesagt kein Problem es passt alles zu 100%
Naja Vielleicht ist ja hier auch einer der es verbaut hat und die Gleichen Probleme hatte wie ich.

Eine Frage noch ändert sich denn Leistungsmäßig etwas wenn ich denn MSD durch Rohre ersetze?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Den MSD durch Rohre zu ersetzen bringt beim V6 und V8 Benziner eine Drehmomentenreduzierung in den unteren und mittleren Drehzahlen.

Kannst ja mal den User "S4Power" fragen.

Deinen Hinweis finde ich wichtig und gut.

...mal wieder "tiefer, breiter, rappeliger, lauter, langsamer..."

LG
Kappa9

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo. Um was für einen Motor Handelt es sich denn?
Diesel? Benziner? 4 Zylinder, V6 oder V8???

Einen Supersport Kauft man auch nicht. Ist zwar Billig, aber siehst ja selber was dabei raus kommt.
Da hättest lieber was Gescheites Gekauft wie Eisenmann z.B.

Gruß Stephan

Den MSD durch Rohre zu ersetzen bringt beim V6 und V8 Benziner eine Drehmomentenreduzierung in den unteren und mittleren Drehzahlen.

Zitat:

Original geschrieben von spaetbremser

Deinen Hinweis finde ich wichtig und gut.

...mal wieder "tiefer, breiter, rappeliger, lauter, langsamer..."

LG
Kappa9

Zitat:

Original geschrieben von jackiemen

Habe schon mal empfohlen, den ESD bei

Individual Exhaust

bauen zu lassen. Da passt alles zu 100% inkl. 12 Jahre Garantie mit Superqualität.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung, das schützt andere User vor Fehlkäufen.

Hast du denn gar nicht reklamiert beim Hersteller?

oder http://www.f-f-motor-sport.de/ einfach weniger stress und im enddefekt mehr fürs geld

es Handelt sich um ein E500

Mopf 388ps oder vormopf 306ps? weil die sollen beide schon arg unterschiedlich sein was sound angeht, könnte an dem bissl mehr hubraum liegen und den 8 ventilen mehr.

hab den Supersprint esd am w219 der gleiche esd wird für mehrere Modelle verwendet ... w211, w219, w221 ... Die AMG Design Endrohre passen weder bei original und auch nicht bei der AMG Stosstange ... Sound naja nicht der Wahnsinn ist aber warscheinlich weil er ABE hat aber schon weit besser wie Serie..

Preis sehr teuer ...

Leider gibt es in CH keine alternative da nur der Supersprint und Remus CH zugelassen sind die anderen müsste man mit Einzelgenehmigung / Lärmmessung eintragen lassen aber da kommt man eh niemals durch in der Schweiz...

Der Remus hat nur 1 Rohr Optik also wie Orig...

Videos könnt ihr haben vom w219 mit Supersprint einfach eure Mail adresse schicken ...

Hallo,
ich kaufe u.a. regelmäßig bei SUPERSPORT ein. Das man bei Tuningteilen mal Kleinigkeiten nachbessern muss kommt schon mal vor, aber was hier beschrieben wird und in welchen Ton finde ich schon deftig. Warum reklamierst du das nicht bei Supersport? Ich hätte den erst gar nicht verbaut wenn der so schlecht passen soll. Gerade im MB Bereich hatte ich noch keine Probleme mit denen (W202, W203, W204, CLK208), etwas problematischer sind die Italiener...

Zitat:

Original geschrieben von Thomas CLS

hab den Supersprint esd am w219 der gleiche esd wird für mehrere Modelle verwendet ... w211, w219, w221 ... Die AMG Design Endrohre passen weder bei original und auch nicht bei der AMG Stosstange ... Sound naja nicht der Wahnsinn ist aber warscheinlich weil er ABE hat aber schon weit besser wie Serie..

Preis sehr teuer ...

Leider gibt es in CH keine alternative da nur der Supersprint und Remus CH zugelassen sind die anderen müsste man mit Einzelgenehmigung / Lärmmessung eintragen lassen aber da kommt man eh niemals durch in der Schweiz...

Der Remus hat nur 1 Rohr Optik also wie Orig...

Videos könnt ihr haben vom w219 mit Supersprint einfach eure Mail adresse schicken ...

Du hast einen Supersprint, der TE hat einen Supersport.

Da sind schon Unterschiede.

Gruß Stephan

Erhebliche Unterschiede... 😁

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieviel der komplette Auspuff kosten würde, wenn man den direkt bei AMG bestellt für einen E500? Die haben auf jeden Fall Nachrustlösungen, nur muss man dafür wahrscheinlich bei einem Vertragshändler anfragen.

Ich weis schon das Supersport und Supersprint nicht gleich sind ich wollte nur erklären das es bei Supersprint ca doppelt so teuer auch nicht viel besser ist ...

Zitat:

Original geschrieben von rahm-carstyling

Hallo,
ich kaufe u.a. regelmäßig bei SUPERSPORT ein. Das man bei Tuningteilen mal Kleinigkeiten nachbessern muss kommt schon mal vor, aber was hier beschrieben wird und in welchen Ton finde ich schon deftig. Warum reklamierst du das nicht bei Supersport? Ich hätte den erst gar nicht verbaut wenn der so schlecht passen soll. Gerade im MB Bereich hatte ich noch keine Probleme mit denen (W202, W203, W204, CLK208), etwas problematischer sind die Italiener...

Mann kann nicht als Hersteller von einem Kunden erwarten das wenn es eh schon Passgenau heißt, das er die Flex nimmt rum schneidet und zum Schluß noch alles verschweissen soll.

Wieso wir es eingebaut haben in dem wir erst nachdem wir die org. Töpfe runter hatten und auch schon die Stoßstange be-

arbeitet haben. Daswegen haben wir uns gedacht scheiß an machen wirs passend.

Habe da auch schon angerufen, geht auf keinen Fall mit zürücknehmen, wenn wir Probleme beim einbau haben können wir ja vorbei kommen der kann uns dann Tipps geben hahahahahah

Deine Antwort