ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. supersport esd

supersport esd

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:38

also jungs ich hoff ihr könnt mir da was erzählen.

 

ich hab mir ein supersport esd kekauft und drunter gebastelt(70*165 DTM). passt genau und sieht richtig nett aus...

 

so aber nun meine frage: wird das ding lauter wenn ich ne längere strecke fahre?

oder is das ding echt so leise? dumpf blubbern tut er ja

also ich bin bis jetz erst nur 10 km gefahren - wirds noch lauter?

30 Antworten

also mein Remus brauch auch ne kleine Weile bis er warm wird - aber dann hat er nen absolut geilen Sound, und dass am popeligen 90PSer :p

Themenstarteram 16. August 2004 um 22:53

hab nen gt 115 ps ... aber heut wars mir ehrlich zu leise, naja bzw, bin glei ne runde nachm einbau gefahren aber eben nich weiter als 10 km glaub ich

 

ich will mehr....

also ich hab auch nen supersport unter meinem jetta. zu anfang war ich enttäuscht, aber dan nach ca. 1500km fing er an, er blubbert und klingt auch so ganz nett. aber dennoch muss noch ne komplettanlage dran.

also meiner der hörte sich am anfang auch noch richtig leise an aber jetzt nach ungefähr 1000 km bin ich echt zufrieden mit dem sound !!!

Themenstarteram 17. August 2004 um 6:17

also wirds noch

 

hoff hoff

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:16

bin heut ma ne runde gefahren....

also in den unteren drehzahlbereichen glingt er gut ( 1500-2000)

aber drüber hör ich nix...

 

wie issn das bei euch so?

am 18. August 2004 um 12:24

sag mal maxHOF was hast du denn für eine Maschiene ? Bin nämlich auch am überlegen mir den SuperSport zu holen. Is der Klang dezent und nicht übertrieben oder eher like bastuk ?

Wo hast du denn deinen Supersport geholt ? (Internet/Händler)

 

Gruß der Keyforce

hab n 1,6er PN. klingt dezent is halt nurn ESD. dieser widerliche bastuck klang gefällt mir eh nich.

gekauft hab ich ihn übern händler.

am 19. August 2004 um 5:15

@maxHOF

nen 1.6er willkommen im Club *gg*.

isses ne leichte Anbringung oder doch relativ kompliziert (stamme nich vom Fach, würde es aber trotzdem gern selbst machen...)

Gruß kEYFORCE

montage war eigentlich kein problem, passt gut. was ich noch machen werde is an den endrohren irgendwo nen halter anschweissen und am unterboden, weil mir der auspuff n bisschen zu tief hängt, ich nehm mal an das ist wegen beiden schweren endrohren. aber passen tut er gut und vorallem für den preis was die supersport kosten kann man nich allzu viel verkehrt machen.

am 19. August 2004 um 12:45

@ maxHOF

hast du mal nen pic von deinem Endschaller?

Welchen hast du denn? den 2x70mm oder den 2x80mm oder einen aus der DTM Reihe ?

Edelstahl oder normal ?

Keyforce

Themenstarteram 20. August 2004 um 22:53

wart

ESD

 

Hi,

Es ist völlig normal das der ESD am Anfang sehr leise ist. Die Dämmwolle brauch ne Weile bis sie komplett rausgebrannt ist. Bei mir hat er ca 2500 km gebraucht bis wirklich alles raus war.

Keine Angst der wird noch lauter. Falls dir das aber immer noch zu leise ist kann ich die ne MSD Attrappe oder 'n Ersatzrohr enpfehlen und glaub mir dann wird er laut. :-)

MFG Andre

Re: ESD

 

Zitat:

Original geschrieben von Jetta3VR6

Hi,

Es ist völlig normal das der ESD am Anfang sehr leise ist. Die Dämmwolle brauch ne Weile bis sie komplett rausgebrannt ist. Bei mir hat er ca 2500 km gebraucht bis wirklich alles raus war.

Keine Angst der wird noch lauter. Falls dir das aber immer noch zu leise ist kann ich die ne MSD Attrappe oder 'n Ersatzrohr enpfehlen und glaub mir dann wird er laut. :-)

MFG Andre

Nanana, wieder kleine Kinder erschrecken wollen, oder was?

Ich plädiere für eine Auspuffgeräuschverstärkung über die Surround-Anlage im Innenraum. Da hat dann jeder was er braucht: Der Fahrer das Gefühl von uuuuuungeheurer Potenz und die Umwelt (bei geschlossenen Scheiben) ihre (relative) Ruhe.

Schönen Gruß

Deine Antwort