ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Supermoto KTM 950 empfehlenswert?

Supermoto KTM 950 empfehlenswert?

Themenstarteram 4. September 2006 um 13:54

Hy Jungs und Mädels, bin am überlegen ob ich mir noch ende dieses oder anfang nächsten Jahres meine 640er Lc4 abschieben und mir die 950er Supermoto zulegen soll.

Hab mal die Superduke begutachtet, aber gefällt mir irgendwie nicht so ganz (möcht aber jetzt die Superduke-Besitzer nicht angreifen bzw. ihren Geschmack beleidigen).

Hier mal ein Bild von ihr

Würdet ihr sie empfehlen, wenn jemand von euch schon erfahrung mit ihr gemacht hat, oder sie sogar besitzt.

Möcht nämlich etwas größeres und mit mehr Dampf, natürlich auch wieder kleine Touren fahren (ca. 200 - 300km). Geht mit der 640er ja auch, die ist mir aber jetzt irgendwie zu langweilig geworden (hier möcht ich natürlich auch niemanden angreifen oder beleidigen, der eine 640er fährt).

Und "NEIN" ich kauf keine Reisschüssel oder etwas ähliches, bloß weil ich ein Motorrad such, daß mehr Leistung hat und schnell fährt.

Bleib der Marke KTM treu :cool:

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Supermoto KTM 950 empfehlenswert?

 

Huhu kiesi,

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

... (möcht aber jetzt die Superduke-Besitzer nicht angreifen bzw. ihren Geschmack beleidigen).

...

(hier möcht ich natürlich auch niemanden angreifen oder beleidigen, der eine 640er fährt).

...

Und "NEIN" ich kauf keine Reisschüssel oder etwas ähliches

...

Bleib der Marke KTM treu

wer oder was hat dich denn so eingeschüchtert?

Tante-Erna

PS: Ach ja, zum Thema auch noch was. Wenn ich nur 1 Mofa haben könnte und sowohl weitere/längere Touren fahren möchte aber auch ein wenig Spaß haben will und keine sportlichen Sumo-Ambitionen hätte, wäre die 950SM in der engsten Wahl.

Re: Re: Supermoto KTM 950 empfehlenswert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu kiesi,

 

wer oder was hat dich denn so eingeschüchtert?

Tante-Erna

PS: Ach ja, zum Thema auch noch was. Wenn ich nur 1 Mofa haben könnte und sowohl weitere/längere Touren fahren möchte aber auch ein wenig Spaß haben will und keine sportlichen Sumo-Ambitionen hätte, wäre die 950SM in der engsten Wahl.

Da gibt's ja nicht viel in der Richtung: 950SM oder BMW HP2 (zu teuer und nicht artgerecht was SM angeht), Hypermotard... sehr schön aber ich fürchte nicht artgerecht genug!

hallo kiesi,

ich hab von der lc4 auf die 950 er supermoto gewechselt und habe es nicht bereut. falls du lieber strasse fährst;es gibt nicht geileres um die berge heraufzuknallen (ich wohne in teneriffa). die lc4 ist zwar auch ein scharfes gerät aber der zuätzliche schub der 950 macht einen gewaltigen unterschied.und das alles ohne vibrationen. also, gönn es dir, was besseres findest du nicht.

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:20

Die 950er ist halt noch ziemlich teuer, wenn man sie in einem guten gebrauchten Zustand kaufen möchte.

9000 Euro sollte man schon noch hinblättern :(.

Oh man, jetzt hab ich mir wieder was in den Kopf gesetzt, ich glaub ich geh mal bei meinem KTM-Händler probefahren, wenn er eine da hat.

Lukasmobil:

Also ist sie auch etwas mehr alltagstauglicher als die 640er, wenn du auf die 950er umgestiegen bist und nur positiv von ihr berichten kannst?

Und Tante-Erna, wegen deiner Frage. Mir ist halt in letzter zeit schon öfters aufgefallen, daß fast bei jedem Thema oder bei jeder Frage von einigen nur negative Meinungen und Äußerungen abgegeben wurden. Darum wollt ich mich schon mal im Vorraus entschuldigen, falls sich jemand angesprochen bzw. beleidigt fühlt.

hallo kiesi,

es ist tatsächlich so, sie ist alltagstauglich und fungerät zugleich. mach akrapovic drauf und übersetzte sie etwas kürzer (keine sorge, sie ist dann immer noch schnell genug) und dem spass sind keine grenzen gesetzt. ich fahre sie seit fast einem jahr und finde keine kritikpunkte. die karre kann mehr als ich je können werde.

viel spass damit.

Hi, ich habe nach vier LC4 auch endlich mit der 950er meinen Frieden gefunden.

Ich schlage vor du machst ne Probefahrt, ich bin sicher die 950 wird dann noch diesjahr angeschafft. :)

Allerdings muß ich dazusagen, es gibt kleine Problemchen, mit denen man klarkommen sollte. Lies mal hier ein wenig:

http://www.ktmduke.de/index/board.php?boardid=39

Meine wird grad neu abgedichtet und mit geringem (15er Öl) bis mäßigem (10er Öl) Ölverbrauch muß man auch rechnen.

Aber der Fahrspaß wiegt einfach ALLES auf.

Zitat:

Also ist sie auch etwas mehr alltagstauglicher als die 640er, wenn du auf die 950er umgestiegen bist und nur positiv von ihr berichten kannst?

Sie ist und bleibt eine KTM, und das ist auch gut so.

Japaner gibts ja genug.

Der Motor läuft allerdings sehr seidig und vibrationsarm, beschleinigt wie Sau, das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und die Bremsen vorn sind sowieso vom andern Stern.

Zitat:

Original geschrieben von kiesi620

Die 950er ist halt noch ziemlich teuer, wenn man sie in einem guten gebrauchten Zustand kaufen möchte.

9000 Euro sollte man schon noch hinblättern :(.

Deiner Sig nach (05er Sumo 640) müßtest Du eigentlich den 1000.- Euro Gutschein bekommen.

Bei einem Barpreis von ~9900 würde ich dann nix gebrauchtes mehr kaufen......

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

 

Deiner Sig nach (05er Sumo 640) müßtest Du eigentlich den 1000.- Euro Gutschein bekommen.

Bei einem Barpreis von ~9900 würde ich dann nix gebrauchtes mehr kaufen......

Ähm, sorry, ich glaub das mit dem Gutschein lief nur bis Ende August.......aber Fragen kostet nix............

am 6. September 2006 um 10:26

der Gutschein Läuft bis November...

Gruß,

Marc

Themenstarteram 7. September 2006 um 11:59

Keine Ahnung, der Verkäufer von meinem KTM-Händler hat mir nichts von so einem Gutschein gesagt.

Hab das Mopped für 7000 Euro (neu gekauft), vielleicht war ja wegen dem niedrigen Preis kein Gutschein dabei.

... oder den hat dein Freundlicher für den eigenen Werkstatt und Ersatzteilebestand dringend gebraucht.

Tante-Erna

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:22

Das würd ich dem schiergar noch zu trauen. Der kommt mir nämlich irgendwie unsympatisch rüber.

Naja, hingehen und noch nachträglich einen Gutschein verlangen kann ich ja schlecht bringen.

Kann man so ein Mopped auch noch mit 12.000 km kaufen, ohne daß man sich Gedanken über die Verschleißteile wie bei einer 640 machen muß?

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

... oder den hat dein Freundlicher für den eigenen Werkstatt und Ersatzteilebestand dringend gebraucht.

Tante-Erna

Nee, ich meinte eigentlich das er einen Gutschein bekommt, wenn er JETZT den Upgrade macht und die 950er kauft.

Wenn er die 05er LC4 dieses Jahr neu gekauft hat, gibts natürlich keinen Gutschein dazu.

Nur für die 06er, und die kostet dann nicht 7000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Supermoto KTM 950 empfehlenswert?