Superbikelenker für eine RF900
Hallo,
wer hat Erfahrung zum Superbikelenker-Umbau bei einer RF900?
Es gibt leider die unterschiedlichsten Meinungen. LSL sagt (Anbaukarte Superbike-Lenkerkit), das die Verkleidung beim Einbau der Gabelbrücken-Adapterplatte gekürzt werden muss. Meine RF befindet sich im Urzustand. Biker die von Spiegler ein Kit verwendet haben, erwähnen leider nichts von dieser Einkürzung, welches ich natürlich auch vermeiden möchte. Mein jetziger Höhenabstand (nach Lenkereinschlag) von der höchsten Stelle zur Verkleidung gemessen, beträgt auch nur 4 cm.
Vielen Dank für Eure Tipps/Hinweise/Bilder - gerne auch per Mail:
tombabartel@web.de
Gruß
Tomba
34 Antworten
6 Lenker zur Auswahl sind unterwegs, Jason. Bin gespannt, welcher passt. Nach Deiner Aussage dürfte der street wide bar wohl ausscheiden. Der hat auch nicht an meine Gimbel-GSX-R 1100 gepasst. Aus genau den von Dir genannten Gründen. Ich tippe ja auf den Lenker der TDM 125.
Ich raff das nicht mit der Kupplungsleitung. Es steht in eine Anleitung:
Bei den Modellen mit Hydraulikkupplung wir die obere, flexible Teil der Kupplungsleitung um 180 Grad gedreht, so dass der gewinkelte Anschluss am Hydraulikbehälter nach vorn zeigt. Dazu muss die Schraubverbindung mit dem Metallrohr der Druckleitung gelockert werden. Der starre Teil der Leitung kann bei bedarf ein wenig nach vorn geschoben werden, um Länge zu gewinnen. Die an einige Fahrzeugen vorhandene Befestigung der Leitung am zentralen Verkleidungshalter sollte entfernt werden
das hab ich nicht ganz verstanden, bedeutet aber die Öse wird um 180 Grad verdreht oder wie? Dass bedeutet die muss ganz ab oder ?
Hat sich erledigt ... hab ich doch verstanden und genau so ausführt. Die Öse muss tatsächlich ganz ab und um 180 Grad gedreht werden, das er nach vorne knickt. Sonst, alles so weit ganz gut, Lenker so angebracht das nichts an die Verkleidung verändert werden muss. zur Zeit Baustopp, die Bremsleitung kommt erst am Mittwoch. Dann, schnell Armaturen fest machen, Kupplung und Bremsen entlüften, Termin beim TÜV machen zwecks 19.3 Eintrag, und los geht's.
Stimmt, wenn alles fertig ist fahr ich genau dort wo ich schon mal ein Foto gemacht habe und mach den Vergleichsfoto :-)