Super Werkstattservice aber dann....

Volvo S60 1 (R)

Hallo Kollegen,

hatte jja probleme mit meiner auseinanderfallenden Laderaumabdeckung beim V70.
Bin letzten Freitag (17.15) dann zum ersten mal zu einer Werkstatt in Köln gefahren und habe dort meinen V70 !Re- Import!
vorgestellt.
Am Dienstag Morgen rief man mich schon an und sagte mir ich könne das neu Teil auf Garantie abholen.
Super oder?

Dann fragte ich nach der Software für meinen Bordcomputer (von Italiänisch auf Deutsch); wird bestellt, kostet was ist aber auch OK:

Jetzt kommts! Dann fragte ich nach dem Update für den Regensensor. Da hatte man noch nie was von gehört, wo ich das den her hätte. Ich tat meine Quelle kund MT- Forum. Die zwei Serviceleute verdrehten die Augen und sagten so was gäbe es nicht.

Ich stand zimlich doof da.
So jetzt seit Ihr dran.
Gibts den Update, (hat Ihn auch schon mal einer bekommen)kann man das nachweisen, gibt es sonst noch relevante Änderungen mittels Software die relevant sind > und die schon einmal einer bekommen hat????

Würde denen ganz gerne das Fragezeichen ins Gesicht schreiben.

Nu mal los,

Gruß
Flodder

V70 D5 Bj 04 2004

12 Antworten

Tja, sowas hatte ich ja auch schon vermutet, guckst Du hier:

Gruss,
Dirk
RS-Geschädigter

Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Jetzt kommts! Dann fragte ich nach dem Update für den Regensensor. Da hatte man noch nie was von gehört, wo ich das den her hätte. Ich tat meine Quelle kund MT- Forum. Die zwei Serviceleute verdrehten die Augen und sagten so was gäbe es nicht.

Ich stand zimlich doof da.
So jetzt seit Ihr dran.
Gibts den Update, (hat Ihn auch schon mal einer bekommen)kann man das nachweisen, gibt es sonst noch relevante Änderungen mittels Software die relevant sind > und die schon einmal einer bekommen hat????

Würde denen ganz gerne das Fragezeichen ins Gesicht schreiben.

Nu mal los,

Gruß
Flodder

V70 D5 Bj 04 2004

Hallo,

das Update für den Regensensor ist noch immer nicht verfügbar. Angekündigt war es für KW 20. Bei mir hat der Werkstattmeister in den PC geschaut, war wohl irgendwann im März. Und hat mir daraufhin diese Info mündlich erteilt. Ich glaube kaum, daß er einfach sowas erfindet. Schriftlich natürlich nichts.

Da fällt mir gerade ein: Das Jahr zur KW20 nannte er nicht. :eek)

Hilft nicht wirklich, oder?

Gruß Andi

Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Bei mir hat der Werkstattmeister in den PC geschaut, .... Und hat mir daraufhin diese Info mündlich erteilt.

Was macht Dich so sicher, dass er da nicht in MT reingeschaut hat???? 😁 😁 😁

Re: Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was macht Dich so sicher, dass er da nicht in MT reingeschaut hat???? 😁 😁 😁

Richtig!

Hier also die "offizielle Info":

Neue RS-software verfügbar ab: KW 34/200?

Damit sind die Jungs jetzt echt in Zugzwang! 😁

Gruß Andi, Oberoffizieller

Ähnliche Themen

Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

...Ich tat meine Quelle kund MT- Forum. Die zwei Serviceleute verdrehten die Augen und sagten so was gäbe es nicht.

Gruß
Flodder

V70 D5 Bj 04 2004

Was bitte meinen die gibt es nicht? MT? 😠 Die Frage, wo ich das denn her hätte, musste ich mir aber auch gefallen lassen. Ich habe aber unser Forum nicht verraten. 😉 Die grübeln immer noch. 😁

Zum aktuellen Stand wäre auch mein "Bericht" unter "Regensensor die 38te" zu lesen.

Gruss

Re: Re: Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Richtig!

Hier also die "offizielle Info":

Neue RS-software verfügbar ab: KW 34/200?

Gruß Andi, Oberoffizieller

Mensch Andi! Wo nur nimmst Du immer Deinen Humor her? 😁

Gruss

ramon.dk, der momentan noch drüber lachen kann...

Re: Re: Re: Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Mensch Andi! Wo nur nimmst Du immer Deinen Humor her? 😁

Gruss

ramon.dk, der momentan noch drüber lachen kann...

Irgendwie ist er halt da. Bin ein positiv eingestellter Mensch.

Zum RS: Da es momentan recht wenig regnet, halt ich es noch aus. Ich habe also momentan gar keinen Ärger mit dem Teil. Er funzt absolut zuverlässig. Da kann man sich überhaupt nicht beschweren. Eigentlich brauch` ich bei dem guten Wetter gar kein Update! Und im Fehlerspeicher hat der Kerl ja auch nichts abgelegt! Also ist doch alles in Butter!

Aber wehe es gibt Nieselregen in der Dämmerung!!!!!
UNd dann noch ´ne rote Ampel!!! Das Grauen nimmt seinen Lauf!!!!! 😁 Der Wischer zischt über die Scheibe, als dürfte er sich gleich für immer ausruhen. Man sieht ihn fast nicht mehr, so schnell geht das! Und dieses Geratter dabei, es ist ja kaum Schmiermittel(Wasser) auf der Scheibe.
Beim anschließenden Losfahren, hat sich das Teil dann so verausgabt, dass er erst mal in den Tiefschlaf fällt.
Und der Oberhammer: Diese linke Ratte findet das auch noch alles richtig und schreibt wieder nix in den Fehlerspeicher. Wie sehe ich denn da beim Freundlichen aus? Die glauben doch an den Computer und nicht an mich! 🙁

Ja Ramon, das sind so die Momente, wo auch ich meinen Humor verliere und fast ins Lenkrad beisse.
Und beim nächsten Besuch mach´ich den Freundlichen so rund, soooooo ruuuuuuuund...., ja das sag´ich Euch!!!

Oh Gott meine Herztropfen, jetzt hab´ich mich aber wieder mal aufgeregt!

Gruß Andi

Also,
mir ging es nicht um die Funktion des Sensors als solches,
hätte man hier nicht darüber geschrieben wäre mir warscheinlich nichts aufgefallen.

Scheint nur so zu sein das man eben doch nicht alles was hier steht "blindlings" glauben sollte.

Was solls,
Bis dann,

Flodder

PS: Wie sieht es bei euch aus mit der Automatischen Umlluftfunktion (Aktivkohlefilter)? Bei mir scheint da gar nix autimatisch zu gehen!? Bekomme jedes mal hinter nem Bus oder LKW ne volle Ladung ins Reiseabteil.

Zitat:

PS: Wie sieht es bei euch aus mit der Automatischen Umlluftfunktion (Aktivkohlefilter)? Bei mir scheint da gar nix autimatisch zu gehen!? Bekomme jedes mal hinter nem Bus oder LKW ne volle Ladung ins Reiseabteil.

Die geht bei mir ganz super. Nur hin und wieder kommt mal was durch, aber nur sehr kurz. Aber nach einer halben Stunde zähfliesenden Verkehr muß er auch mal wieder "Frischluft" reinlassen.

Gruß
Ralph

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Aber wehe es gibt Nieselregen in der Dämmerung!!!!!
UNd dann noch ´ne rote Ampel!!! Das Grauen nimmt seinen Lauf!!!!! 😁 Der Wischer zischt über die Scheibe, als dürfte er sich gleich für immer ausruhen. Man sieht ihn fast nicht mehr, so schnell geht das! Und dieses Geratter dabei, es ist ja kaum Schmiermittel(Wasser) auf der Scheibe.
Beim anschließenden Losfahren, hat sich das Teil dann so verausgabt, dass er erst mal in den Tiefschlaf fällt.
Und der Oberhammer: Diese linke Ratte findet das auch noch alles richtig und schreibt wieder nix in den Fehlerspeicher. Wie sehe ich denn da beim Freundlichen aus? Die glauben doch an den Computer und nicht an mich! 🙁

Ja Ramon, das sind so die Momente, wo auch ich meinen Humor verliere und fast ins Lenkrad beisse.
Und beim nächsten Besuch mach´ich den Freundlichen so rund, soooooo ruuuuuuuund...., ja das sag´ich Euch!!!

Oh Gott meine Herztropfen, jetzt hab´ich mich aber wieder mal aufgeregt!

Gruß Andi

Das nächste Mal fragst Du aber, bevor Du Dir meinen Elch leihst. Das Gleiche kann ich bei meinem beobachten. 😉 😁 Wenn hier oben im Norden besseres Wetter wäre, könnte ich vielleicht auch lockerer bleiben. Im Moment hat der Regensensor aber viel zu tun. Warten wir also weiter auf ein SW-Update... 🙁

Gruss

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Super Werkstattservice aber dann....

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Das nächste Mal fragst Du aber, bevor Du Dir meinen Elch leihst. Das Gleiche kann ich bei meinem beobachten. 😉 😁 Wenn hier oben im Norden besseres Wetter wäre, könnte ich vielleicht auch lockerer bleiben. Im Moment hat der Regensensor aber viel zu tun. Warten wir also weiter auf ein SW-Update... 🙁

Gruss

Ok, das nächste Mal frage ich! Du aber bitte auch! 😁

Auch wenn ich das hier etwas ins Lächerliche gezogen habe, ist es mir trotzdem Ernst. Es nervt mich wirklich ab.

@Flodder
Ich ziehe mir hier nicht irgendetwas aus den Pfoten! Ich lasse mir nur nicht ständig alles schriftlich geben. Und die Aussage vom Update RS kommt nicht alleine von mir, sondern auch von diversen anderen.
Vielleicht hakst Du mal bei Dein Deinem unwissenden Freundlichen nach, ob er mal gründlich recherieren kann!? In den Untiefen seines PC´s findet sich da was!

Gruß Andi, der auch nicht alles blindlings glaubt.

Hallo Andix,

ich habe das auch an niemanden persönlich gerichtet.
Das Thema mit den Up dates wird hier schon seit Monaten
behandelt. Dachte eben nur es wäre eine völlig normale Sache bei Volvo " mal eben Updaten". Dies scheint jedoch nicht so zu sein. (Hab das bei anderen FZ Typen auch nie machen lasse)
Da oft darüber "gesprochen" wurde bzgl. Regensensor sich ein Update zu verschaffen war es für mich das normalste der Welt mal zu fragen.

Wofür sind den die Updates sonst noch Gut, welche alt/ neu Funktionen gibt es denn noch?
Festerheber Beifahrer? Gurtbibser?

Gruß Flodder

Deine Antwort