Super Plus schon wieder teurer?
Super Plus wurde im März erst von 4 auf 6 Cent gegenüber Superbenzin erhöht und jetzt schon wieder auf 8 Cent gegenüber Superbenzin! 4 Cent Erhöhung innerhalb eines halben Jahres, wie kann das sein?
Viele Grüße
v6losi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 29. März 2020 um 00:03:21 Uhr:
Mir egal ich tanke eh kein Super Plus , nur Aral 102 , das hält , egal was da alles drin ist , meinen Motor wirklich sauber .
Was man wünscht, das glaubt man gern.
(Deutsches Sprichwort)
306 Antworten
Der Moment in denen man merkt, das einige mehr für eine Tankfüllung zahlen, als ihr ganzes Auto noch Wert ist.😁
Zitat:
@OHCTUNER schrieb am 29. März 2020 um 00:03:21 Uhr:
Mir egal ich tanke eh kein Super Plus , nur Aral 102 , das hält , egal was da alles drin ist , meinen Motor wirklich sauber .
Was man wünscht, das glaubt man gern.
(Deutsches Sprichwort)
An der hiesigen Tankstelle eben erstaunliche 15ct Differenz vom Ultimate zu 95er feststellen müssen... na hiiilfe :-/
Diesel heut Morgen 1.19,9€ ...unverändert unverschämt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HotChiliRed schrieb am 2. April 2020 um 06:54:17 Uhr:
Diesel heut Morgen 1.19,9€ ...unverändert unverschämt.
Wenn ich Shell und Aral ausklammer ist der Diesel bei mir im Raum Südhannover bei etwa 1,06€/L zur Zeit. Super E5 schwankt immer ein wenig von 1,12 bis 1,19.
Vor einem halben Jahr habe ich noch posaunt Sprit wird immer teurer. Bald werden wieder mehr mittelvielfahrer zum Diesel greifen... und nun das. 😁
Ich glaube Preise wie man sie derzeit in Deutschland findet, von unter einem Euro beim Diesel sind aber auch das unterste was geht, darunter würde man irgendwann draufzahlen um das Zeug zu verkaufen. Das merkt man auch, wenn Benzin sich zeitweilig bei 1,049€ steht und Diesel dann bei 99,9 Cent stehen bleibt.
Ansonsten sind die Preise auch bei uns in Dänemark auf Talfahrt, habe neulich für 7,49 DKK (rund 1€) Super getankt.
Zu meinen Ausbildungszeiten - ich glaube 2016, ich bin mir nicht mehr sicher - habe ich in meinen Astra damals aber auch zeitweise für 90Cent den Liter Diesel getankt. Da kam ich nur knapp über die 30€ pro Tankfüllung.
Woran liegts zur Zeit eigentlich? Die Überförderung von Russland und Saudi Arabien oder an weniger Bedarf wegen den Ausgangsbeschränkungen und Home Office Tätigen?
hier steht, warum Diesel im Verhältnis noch so "teuer" ist....
https://www.spiegel.de/.../...s-a-0a7bfac3-4ead-44bf-849a-7ad38a1fe4fc
Aktuelle Differenz Super zu Superplus= 6 Cent, es geht also zur zeit abwärts. Ich finde es gut, kann so weiter gehen.
Gruß v6losi
E10 ist auch günstiger geworden.
Was kann man meinen, E5 will keiner.
Wer SuperPlus bezahlt ist immer ein Freund, der zahlt einen guten Aufpreis, dass die Bioquote von 6% umgesetzt wird.
Abstand jetzt schon 8 Cent an einigen Billigtanken zwischen Super e5 und super Plus e5
Zitat:
@dersonic79 schrieb am 1. August 2020 um 13:18:59 Uhr:
Abstand jetzt schon 8 Cent an einigen Billigtanken zwischen Super e5 und super Plus e5
Kann ich so für den Norden z.B. Jet Hamburg nicht bestätigen 95 E10 +4 ct. = 95 E5 + 6 ct. = 98 E5. Heute bei Star 98 E5 für 1,269 getankt.
Schaue mal bitte bei Sprint und Go Tankstellen vorbei du wirst dich wundern.
"Sprint" kenne ich nur aus dem Berliner Raum. Aber ich habe gerade gesehen, dass bei team-Tankstellen die Differenz sogar 10 ct. beträgt.
z.B. in Hannover
https://www.clever-tanken.de/.../...edter-str-hannover-30455-badensted
Zitat:
@dersonic79 schrieb am 1. August 2020 um 13:18:59 Uhr:
Wen interessiert das. Und SuperPlus E5 zu nennen hat eh seinen Geschmack. Für die Bioquote wird mehr angerechnet 😉