Super Plus schon wieder teurer?

Super Plus wurde im März erst von 4 auf 6 Cent gegenüber Superbenzin erhöht und jetzt schon wieder auf 8 Cent gegenüber Superbenzin! 4 Cent Erhöhung innerhalb eines halben Jahres, wie kann das sein?

Viele Grüße
v6losi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 29. März 2020 um 00:03:21 Uhr:

Mir egal ich tanke eh kein Super Plus , nur Aral 102 , das hält , egal was da alles drin ist , meinen Motor wirklich sauber .

Was man wünscht, das glaubt man gern.
(Deutsches Sprichwort)

306 weitere Antworten
306 Antworten

Hier geht es um SuperPlus. Ob Ultimate, V-Power ETBE frei sind ist nochmal ein anderes Thema. Und selbst da nicht eindeutig!
Zudem die Frage gerade zum Preisunterschied war.

Nochmal für dich:

Der Preis von SuperPlus ist eigentlich ebenfalls konstant bei 8 Cent zu Super 95 geblieben. Zum Teil sind es aber statt 10 Cent nun wieder 12 Cent zum E10 geworden.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Weil E10 sich wieder zu E5 distanziert hat?!

Deshalb ist SuperPlus teurer geworden?

Ähnliche Themen

Ja.
Man hat den Preisnachteil bei E5 und SuperPlus weitergegeben und aus politischen Gründen bei E10 nicht.

Ah ja und das weißt du woher?

Also resümieren wir mal. SuperPlus ist teurer geworden, weil da Ethanol und ETBE drin ist, aber anscheinend nicht wirklich, weil immer noch der gleiche Abstand zwischen E5 und SuperPlus besteht. E10 müsste dann eigentlich auch teurer sein, weil ja mehr Ethanol drin ist, es ist aber im Gegensatz zu E5 und SuperPlus günstiger geworden. Warum? Weil es politisch gewollt ist. Was hat die Politik mit den Benzinpreisen zu tun? Haben die die Steuern angepasst?
Nun kann man eigentlich nur feststellen, dass die Preise so wie immer sind, 8 Cent zwischen E5 und SuperPlus und 10 bis 12 Cent zwischen E10 und SuperPlus, in Abhängigkeit von der Differenz zwischen E5 und E10...

Weil man den Absatz hoch halten will.

Und deshalb hat man:

A: E10 billiger gemacht?
B: Alle anderen Sorten teurer gemacht?
C: Die Preis wieder so wie vor ein paar Jahren?

Antwort D

War klar.

Warum müssen nur deine Antworten passen?

Dann verrate und doch die Antwort D...

Preis attraktiv für einen gewissen Absatz halten.

Also ist E10 günstiger geworden und SuperPlus nicht teurer?!?

Zitat:

@dersonic79 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:25:03 Uhr:

Das "Total-Excellium" und das "ESSO-Synergy" ist am Ende "Nur normales" Super Plus Bleifrei und Schwefelfrei mit 98 Oktan wo halt nur etwas mehr Additive beigegeben wurden, aber jetzt kommts der Aufpreis dafür ist Hoch 12 Cent/Liter bzw. 15 Cent/Liter Mehrpreis. Das ganze wird nur noch durch OMV in Deutschland und na Klaro ARAL und SHELL die 2 Platzhirsche getopt bei Uns in deutschen Landen!!!!

P.S. Dann lieber doch ab zu HEM, STAR, JET, ELAN, Q1 oder OIL, Sprint, GO und BFT das Super Plus tanken.

Wobei mich gerade beim Super+ von Elan, die ausweislich der Quittung Sprit im Namen der Total verkaufen, interessiert, ob das nicht auch Excellium ist, oder die wirklich 4 Sorten Ottokraftstoff in D anbieten.

Deine Antwort